[Sammelthread] Battlefield 6

Leider muss ich dir in vielen Aspekten zustimmen. Man ist zwar in Teams und Squads, aber alles rennt meistens vogelfrei rum und K/D ist für viele das Maß der Dinge.
Das Game trägt natürlich auch dazu bei, dass es so läuft. Zumindest an Hand dessen, was in der Beta zu sehen war.
In manchen random Squads funktioniert das ganz gut, aber das ist eher eine Ausnahme

Aber die beta kann ja auch jeder depp spielen, vielleicht liegst ja auch daran 🙄

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Verhalten der Gegner ist vielleicht auch auf die Anzahl richtiger Spieler oder aber AI Gegner zurück zuführen. Ich hatte gestern ein paar Runden mit 40:4 KD oder ähnliches, bis ich bemerkt hatte, dass wir nur 6 richtige Spieler waren und der Rest der Slots mit AI Gegnern aufgefüllt wurde.
Wie erkennt man, dass man gegen KI-Gegner spielt? Meine Lobbies waren bisher zumindest von den Spielernamen wohl keine Bots :d

Stell mal auf "in-game", dann sollte der Bitrate Regler weiter zu ziehen gehen wenigstens.

Der Punkt "Codec" taucht aber leider nicht auf

Das ist das Maximum:

Qualität: Custom
Auflösung: Spielintern
Bildfrequenz: 120 FPS
Bitrate (MBit/s) : 312,5

Ich denke aber nicht, dass das die Qualität erhöht.

Vor ~2 Jahren waren die Aufnahmen - ohne etwas einzustellen - noch in tadelloser Qualität.

@webmi

Konntest Du noch ein paar FPS rausholen? Wie ermittelst Du die FPS eigentlich? Auf dem Schießstand?

EDIT:

Wie erkennt man, dass man gegen KI-Gegner spielt? Meine Lobbies waren bisher zumindest von den Spielernamen wohl keine Bots :d

Das erkannt man am Namen. Da steht auch was mit AI oder so. Ich habe in BF6 bisher keinen einzigen Bot gesehen, ausser halt die Konsolenspieler. :fresse:

Kam noch nicht wieder dazu, bin auch erst mal beschäftigt, hoffe finde heut Abend ggf noch mal eine ruhige Minute

so machen die das also...

Viel zu Kompliziert was der da bei Kairo macht :d
Geht viel einfacher.

Anhänge

• Battlefield 6 Screenshot 2025.08.15 - 21.22.34.20.jpg
    Battlefield 6 Screenshot 2025.08.15 - 21.22.34.20.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
  • Battlefield 6 Screenshot 2025.08.15 - 21.25.06.51.jpg
    Battlefield 6 Screenshot 2025.08.15 - 21.25.06.51.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 56
Ich denke aber nicht, dass das die Qualität erhöht.
Höhere Bitrate erhöht die Qualität. Wen du 60 FPS auswählst, dann zieh doch den Bitrateregler bis 187. In deinem Post hattest du da nur 60 angegeben...

Wie bei BF3 und BF5 sind die Karten zu klein. Call of Duty mit Fahrzeugen und Zerstörung. Dadurch wird Call of Duty natürlich vernichtet. Aber echtes Battlefield isses erneut nicht. Die ein oder andere größere Karte wirds wohl noch geben, aber das reicht kaum.

Höhere Bitrate erhöht die Qualität. Wen du 60 FPS auswählst, dann zieh doch den Bitrateregler bis 187. In deinem Post hattest du da nur 60 angegeben...

Weil ich nicht mehr als 60 auswählen kann (Schieberegler). Ich kann nur höhere Werte auswählen, wenn ich die Bildfrequenz auf 120 FPS erhöhe.

besser demnächst mit controller spielen... und deswegen ist crossplay einfach lächerlich..

Alles Mythos über FG. Einige Games laufen wirklich nicht gut damit aber mittlerweile ist das die Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
besser demnächst mit controller spielen... und deswegen ist crossplay einfach lächerlich..

Das bestätigt meine Erfahrungen die ich gemacht habe, danke für das Video.
Das beweist ja wohl alles ^^
Wenn das weiter drin bleibt wird das Spiel halt nicht gekauft.
Ich finde das sollte sich jeder anschauen und verbreiten. Viele wissen gar nicht das es so was gibt ^^
Vielen fällt es auch nicht sofort auf, da die Maps klein sind, hektisch und da geht sowas unter, aber auf größeren Maps ist es offensichtlicher. Da gibts auch nichts zu verschönern, ist Dreck sowas.

Am besten pro eingenommen Flaggenpunkt 1000 Erfahrungspunkte und pro kill nur einen. Dann wird Teamplay endlich was werden.
Sehr guter Ansatz! Die Flaggenpunkte müssen einfach interessanter und belohnender werden.
Ein Flaggenpunkt spawnt z.B. schwere Fahrzeuge (ist bereits implementiert, aber ist halt irgendwie so ein bedeutungsloser Punkt...Panzerspawn am Schuppen rechts...sozusagen...), ein anderer lässt Drohnen starten bzw. sorgt für Aufklärung oder ermöglicht den Einsatz von Artellerie usw.

Wie in Counterstrike. Die bessere K/D bringt nichts im Rank.

Jo, alles spielt sich wie Team Deathmatch ^^
Punkt eingenommen, ab zum nächsten und dort 5 Minuten in nem Nadelöhr die Magazine entleeren.

Wie funktionieren denn die RPG‘s? 4 Hits lassen den Panzer nicht hochgehen?! Muss man auf bestimmte Teile des Panzers aimen?

3 Ladungen C4 reichen um ihn hoch zu jagen.

bei 3:10
"wenn man nichts drückt kriegt man einen LEiChTeN tracking effekt"
der "geringfügige tracking effekt": folgt dem spielermodel komplett fehlerlos im sprung von links nach rechts wie ein wortwörtlicher aimbot :poop:
wie der auch noch stolz darauf ist dass er seinen cheat dafür missbraucht um unsichtbare gegner zu spotten. 🤮

aber wie gesagt, crossplay deaktivieren wird da auch nix ändern. dann schließen die rollstullfahrer ihre krücke an den PC an.

Hab noch nirgends nen krasseren aim-„assist“ gesehen als bei bf6! Bekomme heute auch nur die krassesten Gesichter, alles von Controllern. das hat halt mit assist nix mehr zu tun..

Sollte der Netcode so ein absoluter Müll bleiben werde ich mir den Müll nicht kaufen. Unfassbar das man nahezu ausnahmslos in Deckung stirbt und Schüsse nie treffen.

bei 90/9 war es sicher nicht nur der Ping :unsure:

Ein Ping >60ms kann schon diverse Vorteile mit sich bringen, aber eben auch Nachteile. Es kommt sehr auf die Spielweise an (hoher Ping == Agressiv spielen). EA/Dice wird dagegen nichts unternehmen, weil sie sonst ihre Server-Politik grundlegend ändern müssten.

Auf dem AWS-Server in Frankfurt (der einzige Server für Battlefield) spielen Menschen aus Europa, Asien und Afrika. Wenn EA/Dice den Ping begrenzen würden, dann könnten viele nicht mehr spielen.

Es gibt aber auch hin und wieder Chinesen die auf den EU-Servern spielen, weil sie behaupten, dass auf deren Servern zuviele Cheater unterwegs wären. Dann haste da Spieler mit 150-250ms, die durch die Map laggen und jeden auf den Sack gehen.

Die Meinung heutiger Spielentwickler ist, dass ein Ping von 100ms (Zehntelsekunde) als Goldstandard gilt. Spiele werden für 100ms optimiert.

Was mich an der Sache stört ist, dass Runden mit hohen ALAT (durchschnittliche Latenz aller Spieler / kann man sich anzeigen lassen) schon ab ~35ms schrecklich anfühlen, weil der Netcode das ganze versucht auszugleichen. Spieler mit niedrigen Ping haben dann meiner Meinung nach das nachsehen, aber darüber lässt sich streiten und ist auch nicht im jedem Spiel gleich.

Zum Thema Crossplay:

Gefühlt >90% meiner Tode erleide ich durch Konsolenspieler und die Kills fühlen sich oft einfach nur falsch an. Deren Schüsse kommen extrem Akkurat bei mir an und ich kratze in Rekordzeit ab. Manchmal so schnell, dass mir die Anzeige nicht einmal die Treffer anzeigt. :fresse:

Ich finde das wirklich sehr Schade. Nichts spricht gegen ein Input basiertes Crossplay, damit man sich auf Augenhöhe begegnen kann.

Verzeiht mir wenn die Themen schon kamen.
Grad erstmal eine schnelle Runde gespielt.
Die Maus ist irgendwie ungewöhnlich träge für bf.. FG hab ich nicht an. Geht's noch wem so?
2. DLSS funktioniert nicht, egal was ich einstelle die fps ändern sich nicht.

Hi

Hab mal die 2 Wochenenden ein wenig Zeit in das Battlefield gesteckt. Läuft anständig auf meinem älteren System in 21/9.
Optik ist gut aber das Gameplay find ich irgendwie zu hektisch.
Bei den kleinen Maps stellt sich bei mir kein Battlefield Feeling ein.
Hab Spass gehabt aber oft auch schlechte Hit Reg, und das Crossplay mit der Zielhilfe für Controller merkt man schon ein wenig.
Springst über einen drüber und der Killt dich glatt in der Luft,krieg ich mit Maus und Keyboard nicht hin.
Im Team bockt es aber schon.
Viel Spass an alle die es mögen,werde es mir nicht holen,hab noch genug andere Games.

Gerade mal aus spaß einen Controller angeschlossen. Man kann teilweise einfach einen Stick losmachen und das Game macht den rest. Meinen Güte.

Abseits meiner generellen Meinung zu dem Thema muss ich auch sagen das es hier bei BF6 deutlich übertrieben ist. Musst mal schauen: kannst sogar die Stärke des AIM Assists einstellen. Und Standard steht nur auf 10% und ist schon heftig :fresse:

Verzeiht mir wenn die Themen schon kamen.
Grad erstmal eine schnelle Runde gespielt.
Die Maus ist irgendwie ungewöhnlich träge für bf.. FG hab ich nicht an. Geht's noch wem so?
2. DLSS funktioniert nicht, egal was ich einstelle die fps ändern sich nicht.
Dlss funktioniert bei mir einwandfrei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh