[Sammelthread] Battlefield 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin dieses Beta-Wochenende leider nur sehr kurz/wenig zum zocken gekommen, freue mich um so mehr auf den Final-Release.

Diese Situation mit Rush/Durchbruch und das man den Waffenskin dadurch freischaltet nervt total. Ich verbringe gerade mehr Zeit mit Suchen nach Matches, wo man im Angriffsmodus Rush oder Durchbruch spielt, als alles andere. Zum Glück mittlerweile nur noch ein Sektor.

Was ich nicht verstehe:

Wenn ich durch die Maps renne, haben so gut wie alle total den Fokus auf mich. Es ist egal ob ich mich langsam, taktisch oder agressiv bewege. Schaue ich mir nun Videos von Ekwah an, sehe ich, dass die meisten überhaupt nicht auf ihn reagieren. Die checken nicht einmal das er vor ihnen steht. Meine Gegner verhalten sich da völlig anders. Jemand hat heute ein Video von Lost geteilt und da sehe ich das gleiche wie bei Ekwah. Die meisten reagieren nicht mal richtig auf ihn. Bei mir ist das ganz anders.

Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.

Ich meine noch zu BF2042 Zeiten. Da war das so,

Zu deinem Ping:

13ms = Du bist mit dem Server in Frankfurt verbunden
30ms = Du bist mit dem Server in England verbunden

Der englische Server wird ein paar Monate nach Release wieder abeschaltet. Das war bisher immer so. Am Ende spielt die halbe Welt auf den einen Server in Frankfurt (AWS).

Ich verlasse das Spiel, wenn ich sehe, dass ich wieder auf dem englischen Server bin.

1.) Die englischen Server laufen nicht so gut (Spürbar schlechter als der in Frankfurt).
2.) Die Internet-Verbindung zwischen der EU und England verläuft über ein "Seekabel" welches oft gestört ist und zu Problemen führen kann
Das Verhalten der Gegner ist vielleicht auch auf die Anzahl richtiger Spieler oder aber AI Gegner zurück zuführen. Ich hatte gestern ein paar Runden mit 40:4 KD oder ähnliches, bis ich bemerkt hatte, dass wir nur 6 richtige Spieler waren und der Rest der Slots mit AI Gegnern aufgefüllt wurde.

Auch wenn viele Meckern. Klar ist nicht alles perfekt.
Grade der Netcode ist nicht so der Burner. Aber aushaltbar. BF4 war bei Release wesentlich schlimmer.
Gefühlt wurde der Sound und die Ortung auch besser.
Aber es spielt sich einfach in einem Squat super spaßig. Lange nicht so ein Suchtpotential gehabt.
Ich habe zum Geburtstag die Phantom Edition bestellt und freue mich wie sau auf das Game

"leider nur" was hast du denn erwartet? mehr war mit der hardware im Vorgänger auch nicht drin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie ich sehe, hast du auch das neue Battlenonsense video geschaut
Jep, habe ich. Allerdings kenne ich diesen Channel nicht, von daher weiß ich auch nicht, wer er ist.
Ich teile jedoch seine Ansicht und was er zu BF2 gezeigt hat, oh man...das war Peak Battlefield.

Diese Situation mit Rush/Durchbruch und das man den Waffenskin dadurch freischaltet nervt total. Ich verbringe gerade mehr Zeit mit Suchen nach Matches, wo man im Angriffsmodus Rush oder Durchbruch spielt, als alles andere. Zum Glück mittlerweile nur noch ein Sektor.
Das ist auch etwas, was für mich und viele andere absolut nicht nachvollziehbar ist. Warum macht man so eine dumme Regelung? Warum nicht "successfully attack OR defend XX sectors in Rush game mode". Fertig.
Oder, am Ende der Runde werden die Seiten gewechselt.

Da denken mal wieder die Leute nicht mit :( ...

Also ich mache nach heute, den Kauf stark davon abhängig ob es crossplay geben wird. Gestern Abend nahm es schon zu, aber was da heute teils in den Matches abging ist einfach pur lächerlich.
Springend, rutschend, fallend, aus dem Auto.. und immer consoleros.. dazu kamen heute deutlich mehr cheater. letztere muss man halt in jedem Game mitleben, aber diesen crossplay Mist tu ich mir auf Dauer in nem Shooter nicht an.. das war ja nicht mehr feierlich..

wieso hat man hier zusätzlich dieses CoD movement? Das war doch nicht schon immer so, oder?

Weil er wahrscheinlich alle Teile dann bei EA zusammen hat und Steam eventuell mehr faxen macht als die EA App was battlefield angeht.

habe auch alle Battlefields bei EA in einer gang zusammen :bigok:

Jetzt erstmal schön auf Kamm 13 ne Runde Sniper jagen!

Ich sammel alle Spiele bei Steam. :) Sind da bei mir gut aufgehoben.

Aber ich weiß noch nicht, ob ich mir BF6 kaufe. Bin einfach viel zu schlecht.

Hab ich früher auch so gehalten das ich alles bei EA direkt gekauft habe (oder auch ubisoft Sachen direkt bei ubisoft).

Seit die EA App aber immer wieder Faxen macht und zu dem Bf6 über Steam eben nicht! Die EA app braucht sondern nur bei EA anmeldet, hab ich BF6 bei Steam gekauft.

Würde es noch so sein wie früher das Steam die EA App startet um zu spielen wäre das natürlich Quatsch.

Es kommt ja noch hin zu, dass man dann ein BF6 Key billiger kaufen kann und bei Steam einlösen! Das geht bei der EA App nicht so viel ich weiß.

Ich bin auch noch nicht schlüssig, ich warte den Release ab und schau was sie gemacht haben.

Aber ich weiß noch nicht, ob ich mir BF6 kaufe. Bin einfach viel zu schlecht.
Dann spiel einfach mal und mit der Zeit wird man besser

Ich hoffe sie machen auch was gegen die high pinger, was hat jemand mit ping 150 oder höher auf nem Server zu suchen, wo der rest im Schnitt 20 bis 30 hat. Der hat eine großen Vorteil. Hatten das schon mit zwei Chinesen im Gegnerteam mit ping knapp 200, die alles abgeräumt hatten.

Da gehört ein Limit rein und wer da drüber ist darf nicht connecten oder wird gekickt..
Fertig

Danke für eure Antworten. Ich kaufe auch lieber bei Steam meine Games, außer der Keystore sagt nein, xD aber sind ja nur ein paar Games, die ich per Key kaufe, mit Aufenthalt in der Schweiz. xD

Wie war das BF noch gleich. Hängt der Progress am EA Konto? Kann ich auf der PlayStation anfangen und am PC weitermachen?

Ich habe die Aufnahmequalität von Geforce-Experience auf die höchste Stufe eingestellt, aber es sieht immer noch nicht so sauber aus, wie ich es eigentlich kenne?
Hast du es so eingestellt mit H.264? AV1 codec hat leider schlechte Quali.

1755422664915.png

Ich hoffe sie machen auch was gegen die high pinger, was hat jemand mit ping 150 oder höher auf nem Server zu suchen, wo der rest im Schnitt 20 bis 30 hat. Der hat eine großen Vorteil. Hatten das schon mit zwei Chinesen im Gegnerteam mit ping knapp 200, die alles abgeräumt hatten.

Da gehört ein Limit rein und wer da drüber ist darf nicht connecten oder wird gekickt..
Fertig
Frage mich eh, wieso das Matchmaking sowas macht. Ich meine, sowas ist doch der einzige valide Grund für Matchmaking.

Kam dieses WE auch mal dazu, zu spielen

9800X3D @ 5.5Ghz mit 32GB 6000 C24, alles auf Minimum @ 32“ OLED @ 1080p 480Hz leider nur 250-350 FPS

Alles smooth undso aber halt herbe CPU limitiert in 480Hz, hätte gerne 350-450 FPS

Irgendwelche Must Have .cfg Mods die mir noch etwas CPU FPS liefern?
Mal mit Frame Gen versucht ? Mit den richtiges Settings merkt man Praktisch kein Unterschied.

Frage mich eh, wieso das Matchmaking sowas macht. Ich meine, sowas ist doch der einzige valide Grund für Matchmaking.
normal sollten die spieler ja nach ip auf die entsprechenden server verteilt werden. verstehe ich somit auch nicht.

Die Battlefieldspieler wie es sie mal gab werden aussterben!

Viele Spieler denken, dass die Flaggs nur ein orientierungspunkt sind und es wichtig ist, vor der Mainbase der Gegner zu campen wegen kills natürlich.
Strategisch spielen, Flaggen einnehmen und den Gegner zu gewissen handlungen zwingen und Verteidigen kennen die alle nicht in der Beta.
Klar, es kann nicht immer gut laufen, aber was ich in der Beta alles gesehen habe. Der eine hat nach 2 Minuten gemerkt, dass er mit dem Panzer gegen eine Wand fährt und deswegen nicht vorwärts kommt.

Wenn ich BF spiele, vermisse ich meinen alten Clan! Das waren Zeiten :banana::bigok:

Es geht nur noch um K/D und nicht mehr um das Gameplay an sich. Lieber gehe ich mit Minus K/D raus, aber dafür gewonnen und einen geilen fight gebabt.

Fallower, K/D und OF Abonennten werden heute stolz überall gezeigt. Das ist die Benchmark der Generation Z.

Wirklich schade, dass das klassische Battlefield quasi tot ist. Dann geh ich lieber auf Warzone ne Solo Runde spielen ( FreetoPlay) und weiß, dass ich mich auf nimanden verlassen muss und es nur an mir liegt, wie weit ich komme!

Naja, ........

Liberation ist wirklich eine kack map

Außer für sniper... :kotz:

Die Battlefieldspieler wie es sie mal gab werden aussterben!

Viele Spieler denken, dass die Flaggs nur ein orientierungspunkt sind und es wichtig ist, vor der Mainbase der Gegner zu campen wegen kills natürlich.
Strategisch spielen, Flaggen einnehmen und den Gegner zu gewissen handlungen zwingen und Verteidigen kennen die alle nicht in der Beta.
Klar, es kann nicht immer gut laufen, aber was ich in der Beta alles gesehen habe. Der eine hat nach 2 Minuten gemerkt, dass er mit dem Panzer gegen eine Wand fährt und deswegen nicht vorwärts kommt.

Wenn ich BF spiele, vermisse ich meinen alten Clan! Das waren Zeiten :banana::bigok:

Es geht nur noch um K/D und nicht mehr um das Gameplay an sich. Lieber gehe ich mit Minus K/D raus, aber dafür gewonnen und einen geilen fight gebabt.

Fallower, K/D und OF Abonennten werden heute stolz überall gezeigt. Das ist die Benchmark der Generation Z.

Wirklich schade, dass das klassische Battlefield quasi tot ist. Dann geh ich lieber auf Warzone ne Solo Runde spielen ( FreetoPlay) und weiß, dass ich mich auf nimanden verlassen muss und es nur an mir liegt, wie weit ich komme!

Naja, ........
Leider muss ich dir in vielen Aspekten zustimmen. Man ist zwar in Teams und Squads, aber alles rennt meistens vogelfrei rum und K/D ist für viele das Maß der Dinge.
Das Game trägt natürlich auch dazu bei, dass es so läuft. Zumindest an Hand dessen, was in der Beta zu sehen war.

so machen die das also...

Hast du es so eingestellt mit H.264? AV1 codec hat leider schlechte Quali.

Anhang anzeigen 1133471
Gut zu wissen.
Hatte in den letzten Tagen mit meiner 4080 auch immer AV1 genutzt und mich gewundert. Bei AMD ist es andersrum. Da ist AV1 das beste. Am besten gepaart mit ab 50.000er Bitrate bei 4K als Kompromiss aus Platzbedarf und Qualität

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh