[Sammelthread] Battlefield 6

Bin schon drin 😊

Zockst du heute abend?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir ging es heute morgen auch nicht, nach dem reparieren hat er dann matches gefunden
Ja aber sind schon voll. Aber einfach in einen Channel rein oder im Discord fragen wer Bock hat. Findet sich bestimmt jemand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade gestartet, und DLSS hat sich automatisch eingestellt mit Qualität!

Wenn ihr im Squad spielen wollt, könnt ihr adden!
Name genau wie im Luxx.
Ich glaube wir hatten vorhin ne Runde im gleichen Team :d

Mit macht es im Full Squad sehr viel Spaß, habe halt so einige Mates am Start die gut im Team spielen können.

Waren heute immer Top Squad und haben die Gegner ziemlich überrannt.

Heute Abend bin ich evtl auch am Start.

Fixed

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-08-15 um 19.27.01_6067d028.jpg
    WhatsApp Bild 2025-08-15 um 19.27.01_6067d028.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 53
Ich aoll die nv app neuinstallirren obwohl in jedem anderen game dlss geht?😅

Nvidia hat endlich ihr DLSS auf den Servern geupdatet. Und vermutlich dann auch das BF6 Profil.

[2025-08-15 18:17:36] [NGXGetServerConfig:1674] server config
[2025-08-15 18:17:36] [NGXLoadConfig:1142] [dlss]
[2025-08-15 18:17:36] [NGXLoadConfig:1148] app_E658700=310.3.0
[2025-08-15 18:17:36] [NGXLoadConfig:1142] [dlssd]
[2025-08-15 18:17:36] [NGXLoadConfig:1142] [dlssg]
[2025-08-15 18:17:36] [NGXLoadConfig:1142] [dlss_override]
[2025-08-15 18:17:36] [NGXLoadConfig:1142] [sl_sdk_0]
[2025-08-15 18:17:36] [NGXLoadConfig:1148] app_E658703=2.8.12

Bin ich blind? Sehe keinen Play Button im Spiel oO

Letzte Woche closed Beta konnte ich spielen..

Kurze Frage, wo im Menü kann ich einstellen dass ich nur gegen PC`s spielen möchte?
Also nicht gegen XBOX oder Playstation, danke :)

Kurze Frage, wo im Menü kann ich einstellen dass ich nur gegen PC`s spielen möchte?
Also nicht gegen XBOX oder Playstation, danke :)
Crossplay kann in der Open Beta nicht deaktiviert werden. Wir alle hoffen das es zum Release möglich wird :LOL:

Witzig, vor so 6,7 Jahren haben alle nach Crossplay geschrien und jetzt wollen es sowohl PC als auch Konsolenspieler gleichermaßen wieder abschaffen :d Zumindest in Shootern

Witzig, vor so 6,7 Jahren haben alle nach Crossplay geschrien und jetzt wollen es sowohl PC als auch Konsolenspieler gleichermaßen wieder abschaffen :d Zumindest in Shootern
Joe ;-) Aber das mit der Aim Unterstützung ist schon übel..... Sry. Damals sagte man, mit Maus und Tasten biste schneller.... Pustekuchen , die Zielhilfe ist Müll.... Crossplay gerne, aber nur gegen Konsolen ohne Aim Hilfe.......
Ansonsten bin ich happy mit BF6. Gefällt mir gut. So langsam läuft es mit dem Teamplay. Also seit gestern..... mal sehen, wie es weitergeht, wäre schön, wenn die Generation Teamplay wieder aktiv wird und nicht die Single / Solo Fraktionen , die alleine eh nichts bewirken können......

Jetzt hab ich auch ein paar Runden auf New York in Eroberung gedreht und muss sagen: Mir gefällt die Map total.
Aber ich will auch mal meckern. Eher mit einem Augenzwinkern, da ich mit der Grafik komplett zufrieden bin.
Hey, in den Visieren stimmen die Spiegelungen nicht!!! :fresse: Fällt mir immer wieder an meinem lieblingsvisier auf. (M417 mit BF-2M-3,00x)

Damals konnte noch niemand ahnen, welche Ausmaße das mit dem Aim-Assist annehmen wird.

Ich sags wie es ist: Die heftigsten Bomben in Battlefield 6 bekomme ich ausschließlich von Konsolenspielern.

Ja, die meisten sind quasi wie Bots unterwegs, aber die mit der Scheiße umgehen können, ballern dich in Grund und Boden, bevor Du überhaupt verstanden hast was gerade passiert ist. Der Aim-Assist ist aber nicht der einzige Scheiß an der Sache. Für Konsolenspieler sind auch ein paar Parameter wie z.B. die Lag-Entschädigung anders als für PC-Spieler. Ohne diese "Trickserei" wäre Crossplay undenkbar.

Dazu kommt noch das Problem mit den Hardware-Cheats wo beispielsweise der Recoil ausgeschaltet wird, der für Konsolenspieler ohnehin viel niedriger ist.

Crossplay? Ja, aber bitte als Input-Lösung.

Wenn der Konsolenspieler eine Maus und Tastatur anschließt, darf er gerne mit PC-Spielern spielen. Schließt der PC-Spieler einen Controller an, darf er gerne mit Konsolenspieler spielen.

Das ist das einzige Crossplay was gut funktionieren wird und niemanden auf die Eier gehen würde.

Bei Koop Games definitiv geil, aber selber habe ich irgendwie nicht so Probleme mit Crossplay in Battlefield.
Also ich mache auch viel aus der Hüfte weg. Ich müsste mal den Xbox Controller anschließen zum vergleichen, aber
glaube würde mega verkacken :d

Achtet mal darauf, mit was für Waffen + Attachments Konsolenspieler so unterwegs sind. Kein PC-Spieler würde so eine Kombi spielen, aber wenn man kaum (oder kein) Recoil + Aim-Hilfe hat, dann geht das alles...

Ich denke, wir müssen uns langfristig damit anfreunden.

Ich habe wegen Crossplay meine Vorbestellung storniert. Solange unklar ist, dass das nicht abschaltbar ist, bin ich raus.

Was bringt es Crossplay zu deaktivieren wenn man auch am PC mit Pad spielen kann?
Die Trennung der Eingabegerät wäre das richtige und nicht das abschalten von Crossplay.
Auch an der Konsole kann man mit M/T offiziell spielen sowohl COD als auch BF und wurde auch für BF6 bestätigt.

Laut CharlieIntel sieht der Idealfall so aus, dass so viele Spieler wie möglich von der gleichen Plattform die Lobby füllen und bestenfalls Konsolenspieler, auch plattformübergreifend, unter sich bleiben. Konsolenspieler sollen möglichst unter sich bleiben. Nur die Lücken sollen durch PC-Spieler gefüllt werden.

:fresse:

Ja, ich sehe die Problematik. Habe die Tage gelesen in CoD Pro Ligen sind zu 100% Controllerspieler mittlerweile. Scheint nicht so ganz balanced zu sein heutzutage.

Ich bin Fighting Game Spieler, da ist Crossplay ein Segen, da die Games eh mit eher wenig Gesamtspielern zu kämpfen haben. Da hat man aber auch das Input Problem nicht so.

Muss sagen BF6 macht schon Laune und ist Lichtjahre besser als 2042...aber ich habe dennoch ein persönlichen Kritikpunkt der mich mächtig abfuckt und zwar dieses automatische spotten. Ich meine wer denkt sich sowas aus? Traut man der Community nicht mehr zu eine Taste zu drücken? Muss sowas für die COD Kiddy Gemeinschaft vereinfacht werden damit die Rambos was gebacken bekommen? Man ist gefühlt dauerhaft gespottet und rennt mit einem schönen roten Punkt über den Kopf......die Kiddys brauchen dann einfach nur noch schön auf den roten Punkt ballern, ganz gleich ob da nun zb rauch ist oder nicht.

Ja spotten ging auch schon in älteren Teilen, aber da war es, wenn ich mich richtig erinnere, so dass man nur gespottet hat solange man das Ziel aktiv anvisiert hat, sobald er hinter einer Deckung oder Rauch verschwand war der rote Punkt über den Kopf weg. In BF3 musste man zum spotten sogar noch die Q Taste drücken damit es auch die anderen sehen konnten, bin mir nicht mehr ganz sicher...aber ich glaube das konnte dann auch nur das eigene Squad sehen? Einzig der Sniper konnte aktiv Spieler spotten die dann für alle auf der Map sichtbar waren, aber hierfür musste er dann das Soflame benutzen...

Aktuell ist das spotten einfach viel zu stark....man rennt irgendwo rein und schießt einfach nur blind auf rote Punkte....hier würde ich mir das spotten von BF3 zurück wünschen, wo man noch aktiv makieren musste.....

So, das war doch ganz lustig zwei Abende, ist dann aber auch wieder genug Battlefield für eine Weile 🤪

Bin einfach viel zu schlecht, um da dauerhaft Spaß zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh