[Sammelthread] Battlefield 6

@webmi

Geh in deinen BF6-Ordner und such folgende Datei: sl.pcl.dll

Ändere diese Datei in: sl.pcl.dll_TEST

Leider hilft es nicht, 298 FPS, da limitiert er hart

IMG_8753.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab HDR aktiv, aber keine Probleme
HDR kommt mir aber teils ziemlich überblendet vor in BF, einstellung gibts ja kaum.

Eskalation macht wirklich laune vorallem in Häuser, als medi im kreis drinne laufen und wie hyperaktiv alles rezzenxD

Wenn anständig gerezz wird, das macht deutlich was aus, leider machen das die wenigsten.

Bei meinem 5800x3d sinkt die CPU Auslastung mit den folgenden Settings zwar deutlich (um fast 25% schätze ich), die FPS gehen aber tendenziell leicht zurück

Thread.ProcessorCount 8
Thread.MaxProcessorCount 8
Thread.MinFreeProcessorCount 0
Thread.JobThreadPriority 0
GstRender.Thread.MaxProcessorCount 16
Ich glaub den größten (positivien) Effekt hat man bei AMD CPUs mit zwei CCDs.
Der Interconnect / Latenz oder was auch immer ist zu langsam.
Oder die Engine mag das nicht wirklich ..
Es ist deutlich besser 8 Cores / 16 T auszulasten statt den zweiten CCD mit zu nutzen.

Alle Angaben beziehen sich auf den 7950X.
Dort habe ich einiges hin und her getestet und die Config auf 8C 16T ist mit abstand am besten (deutlich höhere und konstantere FPS ...)

Das ist das Problem, weil man immer einen anderen Server hat. Somit hat man fast immer nur die selben Maps. Total nervig.
Und mir macht es so langsam keinen Spass mehr. Ich hau das ganze magazin rein und nix passiert. Und die Treffen meinen Arm und Kippe sofort um.

Ging mir auch so bis ich mir angewöhnt habe mit Salven zu schießen. Mittlerweile hole ich so viel mehr Spieler.

ich hätte direkt nen tipp für das game

alle maps mit einem nachtmodus ausstatten

HDR kommt mir aber teils ziemlich überblendet vor in BF, einstellung gibts ja kaum.

Eskalation macht wirklich laune vorallem in Häuser, als medi im kreis drinne laufen und wie hyperaktiv alles rezzenxD

Wenn anständig gerezz wird, das macht deutlich was aus, leider machen das die wenigsten.

Ich glaube wir waren vorhin gemeinsam auf Server bei Eskalation 😆 bin der Meinung, dass ich vorhin mal einen Blood88 o.ä. (?) gesehen habe

Es zieht mich aktuell auch in Richtung Eskalation. Das eskaliert im wahrsten Sinne gegen Ende der Runde. Hab spannende Runde gehabt bisher :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir waren vorhin gemeinsam auf Server bei Eskalation 😆 bin der Meinung, dass ich vorhin mal einen Blood88 o.ä. gesehen habe

Es zieht mich aktuell auch in Richtung Eskalation. Das eskaliert im wahrsten Sinne gegen Ende der Runde. Hab spannende Runde gehabt bisher :d
In Games heiß ich Naix^^.

Blood gibts schon lange nicht mehr, nur noch in Foren wo ich schon Jahre angemeldet bin^^.

Am ende dreht es echt durch und überall rumsbums, da wackelt de Bude😂😂😂

Gut das ich keine Nachbarn hab.

Und im gegensatz zu vielen anderen finde ich die Kartengrößen perfekt.

Nicht zu groß und nicht zu klein.

Ah ok. Es hätte passen können mit dem Nick :d :d

Ja, ich finde die Größe auch in Ordnung. Größtenteils Infantrie und Unterstützung mit einer handvoll Tanks. Firestorm zb ist mir viel zu groß und zu viel Fahrzeuge. Deswegen gibts die verschiedenen Modi und Größen. Ich denke, es sollte für jeden was dabei sein.

Es knallt schon richtig hart. Hatte vorhin mal auf 5.1.2 Atmos geschaltet und der Sound ist schon echt geil. Bei den Explosionen und wenn ein Haus einstürzt, dann krachst bei mir in der Bude mit 🤣🤣🤣

Kann es irgendwie sein das der DMG der Waffen aktuell verbuggt ist?

Ich habe mir eben die NVO 228 freigespielt die ja 33DMG haben soll aber auf dem Schießstand macht die aber nur 28 DMG und auch im Spiel immer 28 DMG

lustiger weise die PW7A2 soll 16DMG haben und macht bei mir 17DMG

Alle Waffen Stock ohne Anpassungen

Probier es mal so und berichte.

Code:
Thread.ProcessorCount 16
Thread.MaxProcessorCount 16
Thread.MinFreeProcessorCount 0
Thread.JobThreadPriority 0
GstRender.Thread.MaxProcessorCount 16
Danke.
Habe jetzt nur zwei Runden gespielt, daher ist der Eindruck vielleicht nicht repräsentativ. Es scheint mir aber so, dass der Unterschied zwischen einer user.cfg mit diesen Werten und dem Weglassen der cfg eher gering ist. Tendenziell scheint die CPU-Last mit den Werten noch etwas höher als ohne bzw. scheint sie öfters gegen die 100% zu laufen. FPS kommen mir auch ein bisschen besser vor... peaken vielleicht mir 15 FPS mehr... aber eher nicht konstant besser - so mein Eindruck.

Ich hätte dieses Video nicht gucken dürfen….jetzt mutiert es zur Raketenwissenschaft 😆😂

Ich hätte dieses Video nicht gucken dürfen….jetzt mutiert es zur Raketenwissenschaft 😆😂

Das hat mich bei CoD so sehr genervt mit der Wissenschaft der Meta Loadouts :-(

Kann ich nicht alles gucke, die KI stimme geht garnicht.

Aber so ähnlich spiel ich die M4 auch.

Die ist schon stark.

Wird bestimmt auch abgeschwächt werden, aber ich spiel generell gern M4, also werd ich die auch dann weiter spiele^^

Ich glaub den größten (positivien) Effekt hat man bei AMD CPUs mit zwei CCDs.
Der Interconnect / Latenz oder was auch immer ist zu langsam.
Oder die Engine mag das nicht wirklich ..
Es ist deutlich besser 8 Cores / 16 T auszulasten statt den zweiten CCD mit zu nutzen.

Alle Angaben beziehen sich auf den 7950X.
Dort habe ich einiges hin und her getestet und die Config auf 8C 16T ist mit abstand am besten (deutlich höhere und konstantere FPS ...)

Darüber wird im PCGH Test Video auch gesprochen, was die 2 CCDs angeht.

Da geht Dave näher drauf ein.

Die M4 bzw Carbine allgemein sind doch Schmutz Waffen, nach 10m machen die gefühlt nur noch 50% DMG...

Mirak Tal....
Was soll das sein? Wer hat sich die Mapdesigns überhaupt ausgedacht?

Man fliegt Jet, dauerhaft markiert und überlebt vlt. 1min
Gleiches beim Heli, und Panzer, und so weiter
Quer über die Map vom Hochhaus weg gesniped oder via Javelin weg geknallt^^

Das ist bei vielen Maps so, finde ich absolut zum Kotzen...

Nach der Beta und nun rund 5h im fertigen Game, kommt bei mir aktuell kein Spielspaß auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh