Wie Du so schön sagst: in your opinion...

Ich glaube kaum, daß man weniger Aim hat, wenn man HC zockt. Es gibt Kniften, da brauchste halt auch fast ein Mag für einen Gegner. Was uns aber hauptsächlich komplett abnervt: Minimap (=offizielles Cheating-Tool), beim manuellen Nachladen werden nur die fehlenden Patronen ersetzt, Anzeige der noch vorhandenen Munition, und das Schlimmste: Selbstheilung, wenn man nur lange genug in ner Ecke hockt.
Wir wissen alle, daß kein BF-Teil einen Anspruch auf Realismus erhebt. Aber braucht es echt die oben genannten Sachen? Gehst bei SC a weng vorsichtig vor, immer schön sich selbst heilen, kommst auch auf K/Ds vom 60:1 und solche Gülle. Auf nem ordentlichen HC-Server, auf dem sich eine gute Spielerqualität eingestellt hat, ist sowas quasi unmöglich.
Und noch ne Frage: Wieso verbietet Ihr Pickups und explosive Weapons? Krieg ist kein Kaffeekränzchen. Ja, auch ich nutze äußerst gern die GL - aber nicht, um fehlenden Skill zu kompensieren. Denn auch mit der Waffe muß Zielen geübt sein.
Unser Stammserver ist einer ohne Weapon-Rules. Und glaubste, daß es da keinerlei Probleme und Rumgeweine wegen Waffennutzung gibt?
Edit: was ich vergaß in meiner NoGo-Liste: die unsäglichen Hitdetektoren. Denn genau das macht für uns einen Skill-ärmeren Spieler aus. Auch - und nochwas: keine Teamkills möglich. Einfach draufhalten ohne Verluste. Klar, die gibts ja nicht im eigenen Team. Genau DAS ist ein Merkmal eines Skill-ärmeren Players.
Hallo,
ja einige Dinge, die Du schreibst stimmen, aber nicht alle.
War erst vor kurzem versehentlich auf einem HC Server...nach 10:0 bin ich runter...boring.
Ein
echt guter SC Spieler haut in HC alles weg, umgekehrt eben nicht.
Und ich zähle mich nicht zu den guten Spielern - bin eher Durchschnitt.
Minimap - wird leider von vielen Spielern überhaupt nicht beachtet.
Ansonsten - ja ist eine Vorteil - für alle gleichermassen.
Verbot von explo hat nix mit Kaffekränzchen zu tun.
Spiel Metro wo alles erlaubt ist - nur gumgespamme mit RPGs, M320 und co - das macht das Spiel kaputt.
Was nicht heisst, dass ich noch nie diese explosive Weapons genutzt habe.
Z.B. Locker - Turm sprengen.
Pickups sind überhaupt nicht balanced.
Ich will einigermassen fair spielen - das echte Leben ist schon scheisse genug (siehe Syrien)
Aber wie heisst es so schön, jeder nach seinem Geschmack

Ich persönlich spiele am liebsten auf Serven wo ESL Rules gelten, leider gibt es da fast keine mehr.
Mit Hitdetektoren, meinst Du Targetdetector/Zielerkennung als Waffenaufsatz? Wenn ja, das sind pros ^^
Und jetzt schreibst Du aus meiner Sicht etwas vollkommen richtiges - Teamkill.
Das ist eine Thema, mit dem wir uns aktuell beschäftigen.
(Würde es gerne aktivieren - bin bei uns aber in der Unterzahl...)
Teil mir doch mal Deinen Servernamen mit, auf dem ihr spielt - ggf. komme ich mal vorbei
greets
Update: Ein kleine Ankedote, wir haben vor einigen Jahren mit unserem Clan in der ESL gespielt - naja war nicht so richtig von Erfolg gekrönt.
Dann hat uns ein Clan herausgefordert, der nur HC spielt.
Wir haben uns richtig amüsiert - das ging dann soweit, dass wir auf deren Server gebannt wurden, weil wir die einfach weggeputzt haben.