Aktuelles

[Sammelthread] Battlefield 4

rv112

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
14.430
Ort
::1
battlefield-4-artworkkwdqj.jpg


BATTLEFIELD 4 wird der Nachfolger von BATTLEFIELD 3, entwickelt von DICE und erscheint am 29. Oktober 2013. Angesiedelt ist der Shooter im Jahre 2020, soll jedoch nicht futuristisch wirken.


Singleplayer
BF4 wird über einen Singleplayermodus verfügen. Die Gesamtspielzeit beläuft sich auf 5-6 Stunden. (*)


Multiplayer
BF4 wird über einen Multiplayermodus verfügen. Auf dem PC und PS4 sowie XBOX One werden 64 Spieler pro Karte gegeneinander antreten dürfen. Außerdem wird der Commander Modus wieder zum Einsatz kommen.
Neben den USA und Russland wird nun auch China vertreten sein. Als Schauplätze dient der ferne Osten, sowie China. Ebenfalls wird es neben 5 DLC's wieder Premium geben.


Daten & Fakten
Vorstellung: 26.03.13
Beta: 01.10.13
Plattform: PC/PS3/XBOX360/PS4/XBOX ONE
Release: 29.10.13 (US)
Größe: ca. 28GB


Technik
-Frostbite 3
-PC als Leadplattform
-PS4 und XBOX ONE mit 60 FPS
-PS3 und XBOX360 24 Spieler
-Dynamische Wettereffekte
-Destruction 4.0
-AMD Mantle


Trailer
1. Teaser
2. Teaser
3. Teaser

http://www.youtube.com/watch?v=ZD9fWUUeL00&list=PLLpjKzWIuEfmHcyTF7Qxuh1gIZoF3pxWS&index=2
17 Minuten Gameplay
Multiplayer E3 Reveal Gameplay

__________________________________
* nicht offiziell

Battlefield 4/Premium Keys: http://www.gamekeyfinder.de

Sonstiges/Tips

-> Zur Anzeige von GPU Temperatur und FPS unter x64 eignet sich derzeit Play Claw, und MSI Afterburner mit der neusten Version von RTSS.

===

Schwammigkeit der Steuerung reduzieren

-> Datei öffnen und folgende Werte suchen und abändern: C:\Users\*Benutzername*\Documents\Battlefield 4\Settings\PROFSAVE_profile

- GstInput.Scheme0Sensitivity 0.000000
- GstInput.Scheme1Sensitivity 0.000000

===

-> user.cfg im BF4 Hauptverzeichnis anlegen und folgende Befehle eintragen:

FPS ingame anzeigen lassen
- PerfOverlay.DrawFps 1

FPS-Limiter einsetzen
- GameTime.MaxVariableFps 60

===

-> VSync ohne Inputlag

60Hz Monitor:

- VSync ingame aktivieren
- FPS Limit auf 59.3 setzen, siehe "FPS-Limiter einsetzen"

120Hz Monitor:

- VSync ingame aktivieren
- FPS Limit auf 119 setzen, siehe "FPS-Limiter einsetzen"

Bei 144Hz Monitor:

- VSync ingame aktivieren
- FPS Limit auf 143 setzen, siehe "FPS-Limiter einsetzen"

===

Ruckler und FPS Drops bei CPU's mit HT beseitigen:

-> Geparkte CPU Kerne entparken mit folgendem Tool: Unpark-Tool

===

Vergleichstest zwischen Windows 7 und Windows 8.1

RAM Benchmark zwischen DDR3 1333MHz und DDR3 2133MHz Vielen Dank an thegian!

===

Phantom Assignement Dogtags - Userliste

rv112 (BF4-Nickname: rv112):
Hammerhead: Ja
Hangar 21: Ja
Whiteout: Nein
Karelia: nein

Naennon (BF4-Nickname: Naennon):
Hammerhead: Nein
Hangar 21: Ja
Whiteout: Nein
Karelia: Nein

pajaa (BF-Nickname: pajaa_de)
Hammerhead: Nein
Hangar 21: Nein
Whiteout: Nein
Karelia: Ja

p5buser (BF4-Nickname: Weedy-gonzales23):
Hammerhead: Ja
Hangar 21: Nein
Whiteout: Nein
Karelia: Nein

Karbe (BF4-Nickname: karbefoul):
Hammerhead: Ja
Hangar 21: Nein
Whiteout: Ja
Karelia: nein

schakusa (BF4-Nickname: schakusa)
Hammerhead: Nein
Hangar 21: Nein
Whiteout: Ja
Karelia: Ja

Matschgo (BF4-Nickname: Matschgoman)
Hammerhead: Ja
Hangar 21: Nein
Whiteout: Nein
Karelia: Nein

lofy (BF4-Nickname: Cultifornia)
Hammerhead: Ja
Hangar 21: Nein
Whiteout: Nein
Karelia: Nein

hunterhunter (BF4-Nickname: xhunter_92):
Hammerhead: Ja
Hangar 21: Ja
Whiteout: Ja
Karelia: Ja

CloudStrife81 (BF4-Nickname: Hartgeldnutte1):
Hammerhead: Nein
Hangar 21: Ja
Whiteout: Ja
Karelia: Nein

DocJimmy (BF4-Nickname: Doc.Jimmy1412):
Hammerhead: Nein
Hangar 21: Nein
Whiteout: Nein
Karelia: Ja

Danke an CloudStrife81 für die Idee und Erstellung dieser Liste.
 

Anhänge

  • bf4-3.jpg
    bf4-3.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 6.422
  • bf4-2.jpg
    bf4-2.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 6.365
  • bf4-helicopter1.jpg
    bf4-helicopter1.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 4.663
  • BvafwSX.jpg
    BvafwSX.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 6.305
  • battlefield-4-multiplayer-screenshots-gc-5.jpg
    battlefield-4-multiplayer-screenshots-gc-5.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 3.745
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Darkwonder

Banned
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
2.601
Ich gehe stark davon aus, dass BF4 noch für PS3 und XBOX360 erscheinen wird ;)
 

rv112

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
14.430
Ort
::1
Ich denke auch, dass es zeitliche Probleme geben wird. Entweder seitens von Sony und MS, oder dass DICE bzw. EA eher releasen will.
 

Darkwonder

Banned
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
2.601
BF4 muss eigentlich vor dem Weihnachtsgeschäft erscheinen und eben genau das werden in Europa wohl weder Sony noch MS schaffen.
Dazu würden sie vermutlich mit PS3 und Co. weit mehr Spiele verkaufen. Wird für die PS4 sicher einen Port geben aber PS4 only wird wohl erst BF5 werden.
Aber abwarten, das Ganze wird sich schon ergeben.
 

Lost Boy

Enthusiast
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
1.656
Ort
Lüneburger Heide
erst mal warten was und wie es wird!!

ich bin noch nicht begeistert von 4 kann es besser werden oder ist es bf3, mit nur neue maps??

warten und :coffee:

:wink:
 

SoftwareFuxx

Enthusiast
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
3.364
Ort
Schweiz
Anscheinend soll ja die FB Engine jetzt mit 75% laufen und nicht wie in BF3 mit 25%, hab das i.wo gelesen und die zahlen können auch falsch sein genauso wie dieses Gerücht an sich, nice wärs zumindest :)
 

AK0511

Sitting Bull
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
8.741
Ort
Bad Oeynhausen, OWL, NRW
Man ich bin gerade mal Lvl.41 seit Release von BF3 und da kommen die schon mit BF4 :) Naja hoffe das wenn es denn 2013 kommt, was ich aber bezweifele, auch als erstes für den PC und nicht nur wieder für die Konsolenkiddies.
 

D4rkangel

Enthusiast
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
1.055
Kann mir schwer vorstellen das wir hier ein neuen Wow-Effekt bekommen.
Die Grafik von BF3 ist noch TOP und würde mir selbst als Spiel noch 2 Jahre reichen.
Ist mir viel zu früh, dass BF4 nun kommt. So viele neue Änderungen kann ich mir da nicht vorstellen und wenn dann mit Vorsicht zugenießen.

Werde es mir dennoch holen, ist das einzige Spiel das ich spiele ^^.
 

JohnMainhard

Banned
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
8.736
Ort
Osten
wenn battlefield 4 genauso wird wie 3, dann wird es geil! grafisch noch nen bischen mehr auf die kacke gehauen und ab geht die luzi!!!

Gruß JM
 

Shariela

Enthusiast
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
5.724
Kann mir schwer vorstellen das wir hier ein neuen Wow-Effekt bekommen.
Die Grafik von BF3 ist noch TOP und würde mir selbst als Spiel noch 2 Jahre reichen.
Ist mir viel zu früh, dass BF4 nun kommt. So viele neue Änderungen kann ich mir da nicht vorstellen und wenn dann mit Vorsicht zugenießen.

Werde es mir dennoch holen, ist das einzige Spiel das ich spiele ^^.

DICE selbst hat gesagt das die Engine bei BF3 grade mal zu 25% - 30% genutzt wird und bei BF4 wird es wohl 60% - 80% sein.


Grüße
Sharie
 

D4rkangel

Enthusiast
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
1.055
@Shariela man muss bedenken, nicht die Grafik macht das Spiel geil, sondern das Gameplay.
@JohnMainhard hoffe du hast recht, möchte nicht mit einem CoD Gaming auf Basis von BF überrascht werden. :/
 

=majortom=

Semiprofi
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
2.781
Ort
NRW
schön wäre mal ne genaue Geräusch-Ortung wie noch bei BFBC2. Da konnte man messerscharf die Entfernung und Richtung der Footsteps ausmachen. Das war grandios.
 

UHJJ36

Urgestein
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
18.795
Ort
Thüringen/Erfurt
Anscheinend soll ja die FB Engine jetzt mit 75% laufen und nicht wie in BF3 mit 25%, hab das i.wo gelesen und die zahlen können auch falsch sein genauso wie dieses Gerücht an sich, nice wärs zumindest :)

Und ich hab aus nem Interview mit DICE gelesen das die Engine momentan in BF3 auf 50% des möglichen läuft und man mit BF4 die Frostbite 2 zu 100% ausfahren will.
Das Spielt wird zwar am 26.03.13 der Presse vorgestellt aber auch nichts weiter.
Die Beta startet erst wieder im Herbst also wird es das Spiel wie immer ende des Jahres geben.
 

Pepperman

Experte
Mitglied seit
17.11.2011
Beiträge
1.015
Ort
Raum Stuttgart
Da bin ich mal gespannt. Meine wünsche sind:

Commander
Spawn nur beim SQL
Begrenzte muni in Fahrzeugen
Klassensystem wie in bf 2
Komplette Zerstörung wie in bc 2 oder komplett keine
Keine autorepair bei Fahrzeugen
Und das wohl an unwahrscheinlichsten, nur noch 2 unlocks pro klasse und Punkte System wie in bf 2, genau so dass rankongsystem, bei bf3 ist man ja gefühlt nach einem Tag col.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Hoodrch

Experte
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
1.013
Ort
Stuttgart
Die vielen unlocks und Möglichkeiten sollten auf keinen Fall abgeschafft werden. In bfbc2 z.b. könnte man viel zu wenig konfigurieren. Das mit der begrenzten Munition ist ganz interessant, sollte m.M.n. nur für attack chopper und jets gelten. Einem tank kommt man irgendwann schon bei, vor allem wenn es kein autorep gibt. Aber das in 400m Höhe mit dem chppoer hovern und alles mit der tv wegmachen wäre etwas eingeschränkt. Kann man auch nur bei luftüberlegenheit machen, die wird aber zum grossteil mit jets gesichert. Wenn diese auch zum nachladen müssen, sollte das interessanter werden.
 

//differentRob

Semiprofi
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
5.099
Ort
Bern
@pepperman
Grundsätzlich kriegste dafür ein Full Ack, aber das wird ein wunschtraum bleiben :(
 

Metalfranke

Experte
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
483
Cool wäre definitiv auch ein Spielmodus ala Americas Army, wo man ein bestimmtes Objective erledigen bzw das Gegnerteam daran hindern muss. Festgelegte Zeit zb 10min, max 3 squads pro Team, vorgegebene Anzahl an Klassen pro Squad, kein Wiedereinstieg (evtl begrenzte Anzahl an Revives durch Medic zur Verfügung)... bei den großen Maps sicher interessant. Und die Taktik-Freaks wären auch happy :)
 

FAILix

Neuling
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
240
Da schließe ich mich pepperman an. Es wäre auch cool, hatte ich schon an anderer stelle gelesen, wenn man die Rush mcoms in ne Story einbindet statt nur sonen dämlichen Kasten zu sprengen. Also z.B. ne Brücke sprengen oder den Funkmast auf caspian oder die Öl Tanks auf firestorm. Wäre ja leicht einzubinden. Wenn das Ding dann hochgeht bekommt jeder ne geile videosequenz gezeigt und es geht weiter zum nächsten objective.

Fand das heli und jet nachladen in bf2 gut gemacht. 5er Squads und spawnen nur beim SQL sind Super, Commander ist sowieso ein muss.
Klassen finde ich bei bf3 eigentlich ganz gut. Vielleicht suppression mit Einfluss auf das schussverhalten der Waffe nur bei LMGs. Die anderen verursachen dann halt nur blur und wackeln.
Die Zerstörungen der Gebäude finde ich bei bf3 eigentlich gut gemacht.

Die unlocks und Möglichkeiten die Waffen anzupassen müssen mMn unbedingt bleiben. Finde ich Super, da man je nach Situation seinen loadout anpassen kann.


Vom iPhone gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

AK0511

Sitting Bull
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
8.741
Ort
Bad Oeynhausen, OWL, NRW
Das mit dem kompletten zerstören ganzer Häuser oder Brücken sprengen wäre super. Das es machbar ist hat ja Half Life bereits vor Jahren gezeigt. Endlosmunition in Jets und Helis abschaffen, so dass sie zum Nachladen zur Base müssen wäre auch gut wie pepperman schon schrieb.
 

FAILix

Neuling
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
240
Man musste halt nur sehen, das wenn alle Gebäude komplett zerstörbar sind, das die so zusammenfallen, dass Schutt und Grundmauern noch nen Rest Deckung bieten. Ansonsten spielt man auf nem 1000er Ticket cq Server ja nach 500 Tickets komplett auf freiem Feld 😜😜😜


Vom iPhone gesendet.
 

Fetzencommander

Enthusiast
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
5.162
Hat ja bei BC2 auch Prima Funktioniert. (Also mir hat das Game wesentlich mehr Spaß gemacht als BF3.)

Zumal auch viele in meinem Freundeskreis nen Rechner haben wo BC2 ohne Probleme läuft, aber BF3 schon aus dem letzen Loch pfeift.. .
 

ClisClis

Experte
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
1.942
Ort
Nähe Bern
an den klassen dürfen die schon noch was machen.
der sani ist den anderen klassen einfach zu überlegen.
beste waffen, defi..

das war in bc2 besser. also waffentausch bei sani und support
 

Karbe

Enthusiast
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
6.139
Ort
Bierdorf Krostitz
Ich wäre für eine fünfte Klasse: den Medic. Dieser sollte dann nur PDW´s tragen können.
Die Assault-Klasse dagegen hätte Sturmgewehre, Granatwerfer, Smoke.

Grüße
 

Fetzencommander

Enthusiast
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
5.162
Ich freu mich ja schon auf Bugs, Abstürze, Updates in vorm von mehreren GB und komplett Überlastete Server am Release Tag :)
 

Hoodrch

Experte
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
1.013
Ort
Stuttgart
Hat ja bei BC2 auch Prima Funktioniert. (Also mir hat das Game wesentlich mehr Spaß gemacht als BF3.)

Zumal auch viele in meinem Freundeskreis nen Rechner haben wo BC2 ohne Probleme läuft, aber BF3 schon aus dem letzen Loch pfeift.. .

Wo kann man in BC2 (ich interpretiere das als bfbc2) die Häuser komplett zerstören? Da bleiben wie auch jetzt immer Ruinen zurück. Und rein grafiktechnisch ist da ein gewaltiger Unterschied zum bf3.
 

Castle

Enthusiast
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
4.815
Ort
Dorf bei Hildesheim
Meine Wünsche für BF4 :

WWII Setting

Was werd ich bekommen ?

MW Setting,

kauf ich das ?

Nein !

Da können sie auch nen 6 Mann Squad reinmachen, dafür geb ich nicht wieder 50 Euro Plus 50 Euro Premium aus.

Die haben dann mit BF3 zweihundert Euro bekommen und nicht mal BF3 ist aus dem Beta Status raus. Waffenbalancing ist fürn Arsch und dieses ganze aufgeschalte, Lasergepointere, Soflam ECM Javelin Stinger Flairs und Co funktioniert wenig bis gar nicht und ist ein einziges Tweakinggemetzel gewesen statt ausgereiftem Gameplay.

Wenn ich dann noch an TACLIGHT, IRNV und Rotpunktlaserblenderstrahlpussyattachment denke was ich verabscheue dann weiß ich das ich BF4 nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoodrch

Experte
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
1.013
Ort
Stuttgart
Wie kommst du von 50€ + 50€ auf zweihundert Euro? Oder hast du noch weitere BF-Teile mit eingerechnet?

Und wenn dir TACLIGHT, IRNV und Rotpunktlaserblenderstrahlpussyattachment verabscheust, dann verwende es nicht.

Mal so als Frage: Welches Spiel aus der Online-Kategorie mit solch einem Umfang an Spielern, Möglichkeiten und auch nur annähernd der Grafik läuft denn besser als BF3?
 
Oben Unten