Aktuelles

[Sammelthread] Battlefield 2042

RedF

Experte
Mitglied seit
07.03.2020
Beiträge
860
Ort
am Main
Unsinn, ich habe mit Bots schlechtee FPS als im Public, gerade bei den Bots habe ich durchgehend mehr Action, Explosionen und Effekte die Leistung ziehen als aufm Publicserver, dort sind so wie es ausschaut eehr die schlechteren Pings das Problem.


Ich werde nicht schlau daraus, jetzt wieder mit normalem Modus Spiel im Menü auf 144 hz und alles max, gefühlt dieselben FPS und vom Spielgeschehen kein Unterschied.
Diese Ruckelausschläge sind halt erst seit dem Patch da.
GPU läuft sonst unter 40 Grad hab aber den loop heruntergefahren und ist heute wärmer hier im Raum, sollte aber an sich nichts ausmachen mit 3-5 Grad Schwankung.

Anhang anzeigen 703349
Ich denke die werden noch weggepatcht. Da lädt irgenwas nicht schnell genug nach oder sowas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

KaerMorhen

Legende
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
11.082
Ort
Hamburg / Niedersachsen
Ich denke die werden noch weggepatcht. Da lädt irgenwas nicht schnell genug nach oder sowas.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass das Spiel mit allem max so wie ich das zu Anfang hatte ideal läuft. Auch wenn es nur 90 bis 105 averge FPS sind und mal auf 83 dropped.
Hängt aber auch immer von der Map ab, auf den grossen Maps sind die FPS im Schnitt 15-20 höher und das sowohl im Fegecht als auch auf offenem Feld.
 

Morpheus600

Legende
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
11.292
Ort
Cottbus
Die Spawnpunkte muss Dice auch unbedingt ändern. Viel zu weit weg von der Flagge und immer im offnen.
 

Schattenmaker

Enthusiast
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
438
Vorallem auf Kaleidoskop bei A2 auf dem Hochhaus... Zack stehst unten... danke für nichts.
 

KaerMorhen

Legende
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
11.082
Ort
Hamburg / Niedersachsen

FARMERBOB

Enthusiast
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
27
Ort
Bonn
Hallo Leute, ich bekomme mit meiner 6900XT, in Battlefield immer nen Treiber Crash, hat das jemand von euch auch ?
Hallo,
bei mir das Gleiche.
Nicht reproduzierbare Abstürze mit der gleichen Fehlermeldung DX Error.
Ich habe einiges ohne Erfolg ausprobiert.
Auch OC/Silent Bios etc...
Ich glaube der Fehlermeldung einfachmal und warte auf bessere Treiber bzw. Spiele-Updates,
da ich das Problem nur bei BF 2042 habe.
VG
 

Morpheus600

Legende
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
11.292
Ort
Cottbus
Das ist so gewollt, da sonst das Haus niemals einzunehmen wäre. Haste ien 1:10 Chance oben zu spawnen.
Man hat aber auch keine Chance mit dem Fahrstuhl da hoch zu fahren wenn die abgecampt werden.
 

KaerMorhen

Legende
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
11.082
Ort
Hamburg / Niedersachsen
Hallo,
bei mir das Gleiche.
Nicht reproduzierbare Abstürze mit der gleichen Fehlermeldung DX Error.
Ich habe einiges ohne Erfolg ausprobiert.
Auch OC/Silent Bios etc...
Ich glaube der Fehlermeldung einfachmal und warte auf bessere Treiber bzw. Spiele-Updates,
da ich das Problem nur bei BF 2042 habe.
VG
Vram auf 2000 Mhz, Max takt mal auf 2400 Mhz und wenns dann immernoch kommt (sollte weniger), dann mal mit dem MPT die SOC Spannung dezent senken. Hat bei mir gut geholfen.

1639420393020.png


Man hat aber auch keine Chance mit dem Fahrstuhl da hoch zu fahren wenn die abgecampt werden.
Doch das geht, nicht einfach aber geht, musst halt taktisch vorgehen, was keiner tut, laufen immer alle wie die Fliegen in die Fallen^^
 

jjglobal

Semiprofi
Mitglied seit
30.07.2021
Beiträge
53

Morpheus600

Legende
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
11.292
Ort
Cottbus
Mit 8k haben die meisten Spiele ein Problem. Erst letztens ein Video dazu gesehen.
 

jjglobal

Semiprofi
Mitglied seit
30.07.2021
Beiträge
53

__Rush

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
1.757
Ort
Hagen
habt ihr schon eine Lieblingsmap? Umbruch macht irgendwie mal gar kein Spass

Manifest ist Top, das könnte auch eine BF4 Map sein :)



Im Januar soll endlich ein Performance Patch kommen, ist ja bekannt das dass UI zu viel Performance zieht, das soll dann verbessert werden.
 

Verak

Enthusiast
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
794
Ort
Frankfurt am Maa
habt ihr schon eine Lieblingsmap? Umbruch macht irgendwie mal gar kein Spass
Zumindest nicht als Russe. Keine Ahnung aber gewinne dort meist nur jede gefühlte 10. Runde mal. Ansonsten ist Orbital als auch Manifest meine Lieblingsmap. Vom Aufbau als auch von der gesamten Atmosphäre her, sobald es mit dem Sturm losgeht.
Im Januar soll endlich ein Performance Patch kommen, ist ja bekannt das dass UI zu viel Performance zieht, das soll dann verbessert werden.

Hoffentlich, denn seit paar Tagen crasht mir das Game jedes mal nach paar Stunden auf den Desktop, ohne Fehlermeldung.
 

Metamorph83

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
659
Manifest- Rush und Conquest
Neuanfang- Conquest und Rush
Sanduhr- Rush

Machen spaß, aber so richtig an andere Teile kommen sie meiner Meinung nach nicht. Weder vom Aufbau, noch vom Detailgrad hinsichtlich Eyecandy. Mainfest ist für mich die schönste Map in diesem Teil, direkt und knapp dahinter Neuanfang/Orbital
 

Donclane

Experte
Mitglied seit
31.07.2018
Beiträge
806
Ausrangiert trifft für mich eher auf das Spiel zu :fresse2:

Aber die map fand ich, zumindest als ich noch zu Beginn gespielt habe, mit am besten.
 

KaerMorhen

Legende
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
11.082
Ort
Hamburg / Niedersachsen

xXCrypsisXx

Experte
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
142
Moin zusammen, ich hab ein seltsames Phänomen beim spielen/streamen von BF2042.
Am Anfang läuft alles flüssig, jedoch nach ca. 2h habe ich starke FPS Einbrüche bis hin zur Unspielbarkeit. Habe schon verschiedene Grafiksettings direkt in BF2042 probiert jedoch bleibt es dabei, nach 2h bricht mein System zusammen. Da hilft dann auch kein neu starten vom Spiel sondern lediglich ein reboot vom PC. Gespielt wird in WQHD Auflösung.

Zum System:
Case: Aerocool Klaw
Mainboad: Asus ROG STRIX Z390-E GAMING Z390
CPU: Intel i9 9900k 8x3.60Ghz
CPU Kühlung: AeroCool Mirage L240
GPU: RTX3080 Palit GamingPro OC
RAM: 2x 16GB Corsair Vengance Pro RGB DDR4 3600Mhz
SSD: Samsung MZ-V7E1T0BW 970 EVO 1 TB NVMe
Monitor#1: Acer VG271UP Gaming-LED-Monitor
Netzteil: Corsair RMX850W Gold
 

RedF

Experte
Mitglied seit
07.03.2020
Beiträge
860
Ort
am Main
Versuche win11 da scheint er nicht voll zu laufen.
 

RedF

Experte
Mitglied seit
07.03.2020
Beiträge
860
Ort
am Main

Morpheus600

Legende
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
11.292
Ort
Cottbus
Oben Unten