X-Fi:
Ich kenn das nur, daß die Soundeinstellungen völlig verpfuscht sind, wenn man BF2 im Unterhaltungsmodus startet, aber gestartet hats trotzdem.
In diesem Zusammenhang und ganz leicht OT: Kennt Ihr das Tooltje "X-Fi Mode Changer" ? Hier kann man die Umschaltung für bestimmte Programme (z.B. BF2, TS2) in den Game-Modus automatisch veranlassen, und nach Beendigung schaltet er auch wieder in den Unterhaltungsmodus zurück. Läuft im Hintergrund, eine Art RivaTuner für die X-Fi.
Genial, nie mehr im falschen Modus sein.
Allerdings häuft sich (unter Vista64) nun das "man-wird-im-TS-plötzlich-nicht-mehr-gehört" (Lampe leuchtet auch nicht mehr beim Sprechen) - Problem bei mir in letzter Zeit (TS-Neustart nötig), ich weiß noch nicht, ob dieses Tooltje da dran schuld ist).
Probierts doch mal aus!
Gruß,
Celsi
Hinzugefügter Post:
Muß nochmal 2 Sachen ablassen, zum Thema "BF2-Probleme", ich bin fast bekloppt geworden bis ich im Netz die Lösung gefunden hatte, vllt. kann ich das jemandem hiermit ersparen:
I. Unter Vista werden die Konfigurationsdateien von BF2 an ganz anderer Stelle abgelegt als unter XP. Wer deshalb BF2 unter Vista erst installiert und DANN in den XP-Kompatibilitätsmodus umschaltet, hat verloren.
II. Unter Vista64
kann ein bei der Verwendung von 4GB RAM ein Problem auftauchen, das sich darin äußert, daß bei jedem Mapwechsel ein Back-to-Desktop auftritt. Manchmal begleitet von der Meldung "Invalid memory.dll"
In diesem Fall muß der BF2.exe "beigebracht" werden, daß sie mit 4GB umgehen kann:
1. Dieses Tooltje runterladen und entpacken, dabei unterscheiden zwischen 32bit und 64bit-Version:
http://www.ntcore.com/Files/Explorer_Suite_Setup.zip
2. Die "CFF Explorer.exe" ausführen, mit "Open File" die BF2.exe anwählen, auf "file header" klicken und in der Reihe rechts auf "Characteristics" (click here). Dort gibt es eine Option "App can handle > 2gb addresset" : Diese setzen und dann die veränderte bf2.exe speichern.
Anmerkungen:
- Nicht alle Vista & 4GB User bei uns hatten das Problem, aber viele, und diese Lösung hat immer geholfen.
- GANZ SELTEN wird mal von besonders "scharf" (PB) eingestellten Servern diese Veränderung an der bf2.exe erkannt und PB kickt einen für "modified exe"
Passiert mir vllt. 1 mal in 3 Monaten.
- Auffällig war, das es nur bei Leuten mit 2x2 GB passierte, 4x1 GB nicht, aber das kann Zufall sein.
Gruß,
Celsi