Also beim SoundProb muss ja was nicht stimmen.
Wird die Karte, bzw in DXDiag auch X-Fi angezeigt und nicht Windows Sound? Ansonsten kann's nur an BF selbst öliegen.
Als ich diese Einstellung in BF2 nicht auswählen konnte, wurde mi auch in Windoof nur Windows Sound angezeigt. (Und im Creative VolumeControl hiess es ... keine kompatible Karte im System gefunden.. oder so, obwohl aber wenn ich mit der Maus drauf ging, ganz klar X-FI DX00 oder wie's da heisst stand. Aber wenn ich dann auf die VolumeControll dblklickte, hiess es nur... keine kompatible Hardware installiert . Das war genau, als ich in Bf2 die X-Fi nicht wählen konnnnte.
Da musste ich eben neu installen und dann gin es dann. Bei Creativ ist es so ne Sache mit Reparieren.
Mach ma ein CMOS Reset. Dann schaltest Du die Onboard Karte an, wenn diese dann in Windoof installiert ist, deinstallierst Du sie,fährst runter und deaktivierst sie im Bios.
Ich weiss nicht, wie Vista da drauf reagiert, wenn TreiberReste brachliegen, aber WinXp liess sich vorher nicht mal der X-FI Treiber installieren.
Danach aber schon. Es funktionierte dann auch wieder. Aber vorher war's nicht mal möglich, den Creative Treiber neu zu installen.
Ich nehme an, bei Dir wird's auch ein Problem geben.
Und noch was. Du hast ja schon den crativ Treiber runtergeladen. Ich weiss ja nicht. Aber wenn zum Beispiel Vista SP1 diesen Treiber drin hätte, würde es noch nicht heissen, dass er auch alle Funktionen in Games unterstützen würde. Aber das ist nur eine Mutmassung als Anstoss gedacht... Ein Strohhalm... mehr nicht...