Ich klinke mich hier auch mal ein: Also ich habs jetzt in der Beta gespielt. Ich hatte zwar Spaß aber bin aber alles im allem sehr ernüchtert...
Ich und das lag an meinen Erwartungen: Battlefield 2 war in meinen Augen die Krönung der Reihe.
Battlefield 3, 4 (und die meisten Ableger) machten in meinen Augen immer mehr den Schritt in die falsche Richtung: Actionlastiger in Richtung Call Of Duty, casuallastiger (nicht dass es einfacher würde - geht in Multiplayer ja auch schwer - aber ich spiele damit auf die ganzen Belohnungen und "Yippie-du-bist-der-Beste"-Gedöns), "kleiner" (die Karten) und schneller (schnellerer Kill, schnellerer Respawn).
Ich dachte Battlefield 1 wäre ein "back to the roots" - aber ist eher das Gegenteil: Panzer aus WWI fahren so schnell wie heutige Autos, nur Sniper-1-Shoots, keine wirklichen Flughafen, kein Ticket-Abzug für Kills, schneller Respawn und vor allem die letzten 2 Sachen machen Medics eigentlich überflüssig (Der Respawn ist so schnell, und man kann immer in der Nähe irgendwie spawnen, und dann ist da ja noch der schneller-ins-Menü-kommen-Button). WIESO GIBT ES AUTOHEAL? Von der Klassenbalance mag ich gar nicht reden...
Lange Rede kurzer Sinn: Wo bleibt das klassische Battlefield-Feeling? Wo bleibt die ganze Strategie (ich muss bei Battlfield nie mehr als 1 Minute in die Zukunft denken)?
Warum ist alles so schnell und so irrellevant? Wo bleibt das Gefühl dass man wirklich NICHT sterben möchte und daher alles strategischer und langfristiger denken muss?
Ich meine schaut euch BF2 an - egal welche Karte (Ok mal von Karten wie Karkand abgesehen) also Wake Island, Gulf of Oman oder sonstige: Riesige Dimensionen, wenn man mit einem Jet gestartet ist brauchte man locker erstmal eine Minute um irgendwo anzukommen... Camper-Sniper gab es in diesem Spiel zwar auch, aber alleins schon aufgrund der Commander-Drohner und der Tools des Commanders konnte man mit campen keine Schlacht gewinnen...
Ach ich red mich fusselig - früher war alles besser, zumindestens in Battlefield :-P