Batterie leer?

Chrilly-X

Enthusiast
Hi Leute,
Seit kurzem merkt sich mein PC die Uhrzeit nicht mehr und landet immer beim ersten Bootvorgang im Bios.
Kann das sein dass meine Bios-Batterie leer ist?
Und wenn ja, wie heißt die Batterie genau?

MFG
Chrilly-X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwei Seiten lesen.

Knopfzelle ersetzen - Batterie-Wechsel - PC-WELT

Batteriekauf
PC- und Elektrogeschäfte haben Knopfzellen für wenige Euro auf Lager. Notieren Sie die Bezeichnung Ihrer Batterie oder bringen Sie die Zelle mit in den Laden. Meistens handelt es sich um eine Lithiumbatterie des Typs CR2032. Da nicht jeder Batteriehersteller dieselben Bezeichnungen verwendet, hilft eine Vergleichstabelle wie jene des Schweizer Batterieherstellers Renata weiter. Knopfzellen sind zwar lange lagerfähig, aber ein Kauf empfiehlt sich nur, wenn Sie bald eine Batterie brauchen.

richtig, ich hatte im 2 Pc auch so ein Problem (Uhrzeit und Bioseinstellungen) dachte leere Batterie, neue gekauft, eingebaut und Board war tot auch wieder mit der alten Batterie kein Bild kein piep, nur Lüfter drehen.

Kann na klar auch einfach mal wieder durch statische aufladung passiert sein oder weil die leere Batterie beim ausbauen auf Board gefallen ist oder ?
Habe eh immer Probleme beim aus und einbauen von Hardware immer geht dabei das Board defekt.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt eine neue Batterie rein.
Hab dann meine Bioseinstellungen wieder hergestellt und den PC für eine Stunde ca. vom Netz getrennt.
Danach gestartet und siehe da alles funktioniert normal.

Fazit: Es war also doch nur die Batterie.

Danke an euch alle für die Hilfe.:wink:

MFG
Chrilly-X

Kann na klar auch einfach mal wieder durch statische aufladung passiert sein oder weil die leere Batterie beim ausbauen auf Board gefallen ist oder ?
Habe eh immer Probleme beim aus und einbauen von Hardware immer geht dabei das Board defekt.

Erdest du dich denn vorher immer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh