BATM Titan T5 BTI-0530R - wie teste ich den console-port?

Philby

Neuling
hi,

ich bin durch kontakte günstig an den o.g. switch gekommen, und würde ihn gerne weiterverkaufen.

da ich leider nicht wirklich ahnung von dem gerät habe und mich auch nicht stundenlang in die materie einlesen möchte, würde ich gerne wissen wies ich testen kann ob der switch 100% funktionsfähig ist. mir geht es da vor allem um den console-port. alle anderen ports untereinander können sich anpingen, ein an den console-port angesteckter rechner jedoch bekommt keine lan-verbindung.

jemand erfahrung mit diesem gerät oder eine ahnung, wie ich das testen könnte?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ein consolenport, kein lan port. darueber wird das device configuriert.

Mfg ich

Edit: lt. datasheet ist das ding auch nen router und kein switch.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein serielles Kabel für die Konsole.

Mirko

das handbuch habe ich leider nicht und in den controler kann man leider nur ein normales lan kabel stecken.. doch wie kann man darauf kommen??danke schonmal für euche hilfe

Jeder popelige billig-Hersteller hat die Handbücher für seine Geräte im Web - aber die teueren Hersteller haben das nicht nötig. :confused:

Ich vermute allerdings aus den zu findenen Beschreibungen, daß der Consolen-Port ein serieller Port ist. Vermutlich wird da auch die Belegung benutzt die Cisco für seine seriellen Adapter benutzt. Siehe hier: http://www.kame.net/~suz/cisco-cable.html .

richtig.. seriell auf rj45 wenn es ein rj45 konsolen port ist. und an dem port wirst du niemals lan bekommen, sondern solltest mit einem terminal welches auf den com port zufreift das gerät einrichten. handbuch im internet suchen sollte dir helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh