Batch bei den E8xxx - Was ist gut?

imPurpleHaze

Enthusiast
Also ich wollte mal fragen welche Batches bei den E8xxx gut sind,
worauf man achten sollte (falls möglich) und welche man meiden sollte!
Und woraus kann man diese Schlüsse ziehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo lässt sich der batch eig ablesen

Indem man sich durchs Forum liest und sich nicht alles vorkauen lässt ;)

Ja ok, und worauf sollte ich bei einem Gebraucht kauf achten?
Ich dachte bisher, dass (ich gehe jetzt mal von den E8500 aus) diejenigen mit
Q8xxxxxxx am besten sind. In der Liste sind es aber die mit Q7xxxxxxxx
Wenn ich beim Händler im Laden stehe und mir die CPU aussuche,
welche Batch ist am besten?
Oder kann man das gar nicht verallgemeinern?
Und was kann man aus der Batch auslesen?

Ich persönlich würde keinen gebrauchten kaufen,weil ich nie weis,was der Vorgänger mit der CPU alles angestellt hat.
Von der Batch meines Prozzi`s wurde auch nichts gutes berichtet,aber ich habe ihn trotzdem stabil auf 4Gig bekommen.Eine Batch sagt dem zufolge nicht viel über die CPU aus,bis auf vielleicht das Herstellungsdatum.
@Nighteye
Auf dem Etikett des Karton`s.;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Aber die 100%ige Gewissheit hat man auch nicht, wenn man sich an die batches hält. Auch da gibt es schwarze Schafe.

Wenn Du noch was findest dann Q807A276 (<--- siehe Sig :hail:), Q807A301, Q807A091...die 7. Woche ist nie verkehrt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh