.bat Datei zum Firefox starten

ReBeL1337

Enthusiast
Hey,

ich suche folgendes und zwar möchte ich ganz gern mit Hilfe einer gebastelten .bat Datei folgendes ausführen lassen.

1. Firefox soll gestartet werden
2. Firefox soll festgelegte links aufrufen, mehrere, die dann in Tabs öffnen.

Habe leider nicht so viel Ahnung davon, könnte mir jemand sagen wie das geht? Obs überhaupt so geht?

Oder gibst ein anderen Weg zum Ziel?

MfG

ReBeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Du könntest doch einfach in Firefox ein Lesezeichen anlegen indem Du Deine gewünschten Seiten festlegst. Dann wählst Du in den Einstellungen (Extras - Einstellungen) unter "Allgemein" - "Start" - "Startseite" einfach dieses Lesezeichen aus. Wenn Firefox nun startet wird Dein Lesezeichen mit den entsprechenden Seiten in Tabs geöffnet.

Dann legst Du den Firefox einfach in den Autostart. Oder soll dieser Vorgang nicht beim Systemstart erfolgen?

LG

Anhänge

• FF_Lesezeichen_Start.jpg
    FF_Lesezeichen_Start.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsstest du doch nur folgendes in die Batch-Datei schreiben:

Code:
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -new-tab www.google.ch -new-tab www.hardwareluxx.de

Sorry kann es hier leider nicht testen, habe nur Mac OS X zur Verfügung.

Danke für die Hilfe, werde alles mal Probieren.

Edit:

So das von Furgy funktioniert schon mal wunderbar und ist recht einfach.

Ich denke das werde ich so machen ;)

Danke

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dazu braucht man nicht mal ne Batchdatei, das kannst du auch gleich in der Verknüpfung anhängen.

ja gut, aber in der Batch ist es etwas übersichtlicher, handelt sich nicht nur um 10 tabs ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh