bassumleitung

AzE_Mann

Neuling
hi

ich habe ein 5.1 systen an meiner x-fi dran und der subwoofer geht einfach net habe schon gelesen das es eine bassumleitubg gibt nur in meinen einstellungen hab ich einfach keine gefunden.

jetzt die frage WO IST DIESE BASSUMLEITUNG ??????????

greetz AzE_Mann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sach ma wo genau in der creatve audio console oder unter windows sound u. audiogeräte oder wo.

hab echt kein plan wo die bassumleitung sein soll ????

greetz AzE_Mann

von mir aus auch ein screen :d

Zuletzt bearbeitet:
Du musst in die "Lautsprechereinstellungen" von Creative, dann oben auf Bass Management und dann unten bei Bass-Umleitung ein Häcken machen.

unbenanntve4.png

Zuletzt bearbeitet:
hier ma nen screen von mir ich habe ne ganz andere console ??? wo habt iht die her hab neusten treiber drauf
<--- klick for zoom

greetz AzE_Mann

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du hast nur den treiber ausm internet installiert oder? da is die konsole ned dabei, die du brauchst, um die bassumleitung anzumachen ;) installier mal die progs von da cd ^^ brauchst die thx-einrichtungskonsole ^^

sieht dann so aus:
xfirq9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
du musst von der treiber-cd die thx-konsole (die konsolen für die 3 verschiedenen modi sidn auch nice, aber keine pflicht) installieren.

in der thx-konsole ist dann die option für die bassumleitung.

edit: war wohl wieder zu langsam ^^

finds übrigens sehr kacke, dass creative diese sachen nicht online anbietet... die thx-einrichtungskonsole ist sehr wichtig und es gibt die nirgends zum download...

Zuletzt bearbeitet:
finds übrigens sehr kacke, dass creative diese sachen nicht online anbietet... die thx-einrichtungskonsole ist sehr wichtig und es gibt die nirgends zum download...
das ist schon seit jahren so auch schon bei der audigy.
es ist beim besten willen nicht nachvollziehbar, dass es die diversen zusätze der cd nicht online gibt...
was software/treiber angeht ist creative das letzte und man kommt sich regelrecht verarscht vor.

ich würde empfehlen diese dinge von der cd zu installieren:

THX - Einrichtungskonsole
Lautstärkefenster
Unterhaltungsmodeus/Audioerstellungsmodus...
Audiokonsole

ja... der treibersupport ist wirklich unter aller sau.

creative macht gute hardware - dafür sonst nichts anständiges...

aber btt:
ich würde empfehlen diese dinge von der cd zu installieren:

Lautstärkefenster
Audiokonsole

das is auch ganz klar meine empfehlung. sind die wichtigsten sachen von der CD... vor allem das lautstärkefenster ist sehr nützlich.

jo DANKE DANKE für die schnellen antworten werds gleich ma ausprobieren erstma cd suchen :d

~AjanΩBic~;5335653 schrieb:
toller Post...

@patsenriver und die anderen : Super erklärt, sollte mehr USer wie euch geben die auch helfen und nicht einfach rumspammen.

probleme? bin ich moses das er nicht die original cd installt hat? hhmm???

das heißt unter den normalen treibern so also, stfu und kritisier mich nicht :rolleyes:

hauptsache selbst spammen und dann mund aufreisen ....

subbi funst alles wie es sein soll nochma thx für die hilfe

greetz noobdog

Was die Optimale Bassumleitungsfrequenz ist solltst du im Handbuch noch mal nachschlagen, beim Teufel CEM ists z.B: 150Hz

ähm... bei meinem CEM sinds aber 120Hz o_O

aber hast recht damit, dass man die optimale frequenz im handbuch vom boxensystem nachschlagen sollte. mit der falschen frequenz halten die nicht unbedingt lange oder es hört sich komisch an...

stimmt 120hz sind optimal beim cem.
aber viele verstärker bieten nur 100 oder 150hz an, deshalb sollte man beim anschluss an einen receiver 150hz nehmen.

ok, wenn's nicht anders geht, dann lieber eine (etwas) zu hohe frequenz nehmen, als eine zu niedrige, damit die (im vergleich zum subwoofer) schwachen sateliten nicht so viel leisten müssen und dadurch womöglich länger ihren dienst verrichten können.

@AzE_Mann:
wenn du noch weitere fragen hast: immer her damit ;)

Wie kann ich das mit der Bassumleitung regeln? Nutze den Realtek 882er Onboard Sound mit Realtek HD Codec Treibern.

Ne Audigy LS funzt ja nicht unter Vista 64Bit, oder?

es gibt 64bit treiber aber ffür die kA
gug dochmal bei creative

bassumleitung geht nur unter creative treibern^^

Joah ok also meine Audigy iss am Ende ^^ Die Karte wird nicht mehr erkannt ^^ Noja bleibe beim Realtek Onboard Krempel. Reicht erstmal.

Für 70-80Euro dann vielleicht mal über die X-Fi Music nachdenken....

Hi Leute,

ich hole den Thread mal wieder rauf. Habe das Problem, dass ich alle Treiber neu installiert habe und hinterher merke, dass die

Lautstärkefenster
Audiokonsole

nicht mehr im Packet dabei sind und unter anderem die Bassumleitung nicht mehr einstellbar ist. Habe ein Teufel 7.1 Lautsprecherset. Das blöde: Ich finde meine Treiber CD nicht mehr und wie ihr schon geschrieben habt, kann man die obigen Tools bei Creative nicht runterladen! Woher bekommen?

Habe eine Audigy 2 ZS Karte....

Schönen Gruß
Silencer

Also ist diese Youp Pax Summer nicht nur für die X-FI Serie (so stehst jedenfalls in der Readme)? Oder ist das Abwärtskompatibel? Leider kann man die THX Konsole in dem Paket nicht einzeln installieren....

Boah so langsam dreh ich durch...

Mir hat jemand eine Sicherheitskopie seiner Audigy 2 Karte zugeschickt - wenn ich die einlege und die Treiber installieren will, sagt mir die Software, dass meine Audigy 2 Hardware nicht gefunden wurde - ist diese Treiber CD mit einer Audigy 2 ZS nicht kompatibel?!?

Ich krieg langsam einen Fön!!!

Wer hat hier eine Audigy 2 ZS??

Gruß
SIlencer

Nach eigener Erfahrung funktioniert die Install-CD der Audigy2ZS nicht mit einer "normalen" Audigy2. Obs andersrum funktioniert? KA... :(

Gabs hier nicht irgendwo einen Upload mit den Treibern im Forum?

Greetz
MoD
SchePi

Wie gesagt die oben aufgeführten Downloads habe ich schon ausprobiert (einige der Links funktionieren auch nicht mehr...)

ICH WILL WIEDER BASS!

Was mich auch wundert: Bei DVD oder Filmwiedergabe oder bei Spielen habe ich so ein Knacken in den Boxen, was ungefähr alle 10 bis 20 Sekunden auftritt - bei Itunes und Musik ist dies aber nicht zu hören - woran kann das eigentlich liegen? Deshalb hatte ich damals auch neue Treiber installieren wollen...

Schönen Gruß
Silencer

Was mich auch wundert: Bei DVD oder Filmwiedergabe oder bei Spielen habe ich so ein Knacken in den Boxen, was ungefähr alle 10 bis 20 Sekunden auftritt - bei Itunes und Musik ist dies aber nicht zu hören - woran kann das eigentlich liegen? Deshalb hatte ich damals auch neue Treiber installieren wollen...

Das könnte an den installieren Codecs liegen. Vielleicht auch in dem Zusammenhang, dass die Bassumleitung nicht aktiviert ist und somit die kleinen Boxen nen Bass zusammenbringen wollen *mutmaß*

Schau mal hier:
http://forums.overclockzone.com/forums/showpost.php?p=1535057&postcount=8
Hier nochmal:
http://www.tomshardware.co.uk/forum/236445-34-creative-audigy-series-vista-driver-beta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh