Barton und Throug 2800+ AXDA Marktpreis

Fulcrum0310

Semiprofi
Hallo,
kann mir einer erkären warum die " alten " Sockel A CPUs derzeit mit über 50 euro gehandelt werden??
Die A64 Modelle bekommt man doch schon für 10-20 Euro und sind schneller?!

Grüsse Fulcrum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon,
wenn man ein system mit nem a64 + board ausrüstet so kommt dies doch günstiger als die als sockel a variante .... verstehe die logik net

Weil keine Sockel A Boards und CPU gebaut werden,und weil es ja leute gibt die sowas kaufen werden sie halt Teuer verkauft(Gebraucht).Das ist die Wirtschaft.

das es hier um angebot und nachfrage geht ist schon klar, was macht aber jedoch die Sockel A Variante zum A64 so wertvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Das es von HighEnd S A CPUs weniger als von Einsteiger S939ern gibt.Und das viele Leute halt denken,dass es günstier ist,nur die CPU zu wechseln / bzw einfacher.

Was würdest du machen wenn du ein perfekt laufendes System hast das über Jahre hinweg genau den Dienst erfüllt hat den du benötigst und auf ein mal geht der CPU kaputt? Man tauscht den CPU denn alles neu zu kaufen wäre viel zu aufwendig und mit unter auch ganz schön kostenintensiv.

is doch klar, wenn ich noch nen komplettes Sockel A Sys habe mit
nem XP 1600+ (laaahhm) kann ich so locker mit 50€ nen Super Surf Office Teil haben.....

und eine sehr gute Elektronische Schreibmaschine aber zu mehr ist der pc net mehr zugebrauchen.... ich finde die preise einfach wucher aber solange es leute gibt die es kaufen

tja erklär das mal den ganzen dickköpfen die solche preise bei ebay zahlen

Zuletzt bearbeitet:
genau , hab vorgestern einige auktionen beobachtet es wurden 55 eu für nen 2800+ bezahlt :wall:

und eine sehr gute Elektronische Schreibmaschine aber zu mehr ist der pc net mehr zugebrauchen.... ich finde die preise einfach wucher aber solange es leute gibt die es kaufen

ich habe für meinen Großvater nen PC für 60€ gekauft und den mit nem XP2800+ und 1GB RAM aufgerüstet.....der kann jetzt schön noch 5 jahre buckeln...

dann hatte ich ja ein riesenglück mit 21EUR nen sempron 3000+ (barton kern 2GHz), mit 256MB DDR RAM und nem ArticCooling Kühler zu schießen?

könnte ich durch wiederverkauf vllt sogar noch kapital schlagen oder ist der name sempron zuuu abschreckend?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh