Hallihallo,
ich habe einen ähnlichen Thread vor längerer Zeit schon mal gestartet, aber inzwischen sind die entsprechenden Pläne weit genug gereift.
Ziel ist:
Eine Art HTPC, der komplett passiv betrieben wird.
Stehen wird dieser in einer WG, es wird also keine High-End-Audiophilenanlage dranhängen und der Bild wird über einen in die Jahre gekommenen (etwa 3 Jahre alt) Beamer wiedergegeben, bzw über einen alten Flachbild-Monitor.
Demnach sollte Onboard-Sound und Onboard-Grafik reichen.
Es werden keine Spiele oder ähnliches darauf gespielt.
Das Teil muss lediglich CDs und DVDs abspielen können, sowie als Jukebox dienen.
Darüber hinaus soll es leise sein, daher passiv betrieben...wenn möglich.
Das Aussehen des Case ist ebenfalls zu vernachlässigen, weil das Teil in einem Schrank verschwindet.
Für Festplatten ist bereits gesorgt. Es wird eine leise 500 GB-Platte sein.
Wozu würdet ihr mir raten?
ich habe einen ähnlichen Thread vor längerer Zeit schon mal gestartet, aber inzwischen sind die entsprechenden Pläne weit genug gereift.
Ziel ist:
Eine Art HTPC, der komplett passiv betrieben wird.
Stehen wird dieser in einer WG, es wird also keine High-End-Audiophilenanlage dranhängen und der Bild wird über einen in die Jahre gekommenen (etwa 3 Jahre alt) Beamer wiedergegeben, bzw über einen alten Flachbild-Monitor.
Demnach sollte Onboard-Sound und Onboard-Grafik reichen.
Es werden keine Spiele oder ähnliches darauf gespielt.
Das Teil muss lediglich CDs und DVDs abspielen können, sowie als Jukebox dienen.
Darüber hinaus soll es leise sein, daher passiv betrieben...wenn möglich.
Das Aussehen des Case ist ebenfalls zu vernachlässigen, weil das Teil in einem Schrank verschwindet.
Für Festplatten ist bereits gesorgt. Es wird eine leise 500 GB-Platte sein.
Wozu würdet ihr mir raten?