bandbreite vergrößern ?!?

SpecialT

Neuling
Hi

habe gerade so um die 10 alte netzwerkkarten gefunden, da habe ich mir gerade überlegt ob man die nicht alle nebeneinander laufen lassen kann... also wenn icch 2 rechner mit jeweils 3 100Mbit karten + jeweils noch eine onboard 100Mbit per crossover verbinde kann ich dann theoretisch 400mbit erreichen?

gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theoretisch schon, praktisch glaube ich niemals da windows die nie alle 4 ansprechen würde.

hmm das is ja doof.. hab gedachtadas ich das hier denn mal alles bisll beschleunigen kann. gibt es da denn kein tool?
also eins das das denn son bissl koordiniert? also die datenströme. so das alle leitungen ausgenutzt werden???
gruß ST

das geht durchaus, imho auchunter windows, du brauchst aber einen switch, der dieses feature unterstützt, sodass du um einen gemanageden switch nicht drumrum kommst. da ist eine einzelne gigabitkarte mit passendem switch günstiger ud schneller

danke schonmal für die antwort. dann werde i9ch mir das wohl aus dem kopf schlagen müssen. wäre mir nur sehr gelegen gekommen weil ich hier so viele karten liegen habe

Schau mal im Netz nach Teaming NIC. Ich weiß das es von 3COM, HP, Intel so ein Tool gibt. Je nach Netzwerkkarte. Da handelt dein Win die Packetverteilung. Aber bedenke das die "Gegenstelle" ebanso angebunden sein muß für die optimale Vernetzung

mfg
tkruemel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh