• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bandbreite hochschrauben - möglich?

Ice T

Enthusiast
Hi,

ich hab mal folgende Frage:

Einm Kumpel von mir hat DSL 6000 von der Telekom bestellt - schon länger her.
Ankommen tun bei ihm aber effektiv nur DSL 1000.

Nun hat er mal in seiner Fritzbox nachgeschaut und folgendes entdeckt:

Kann er mit den Angaben irgendwie zur Telekom und der sagen das sie bitte mal etwas mehr Saft geben da es ihm nicht so wichtig ist ob die Leitung nun 100% stabil läuft oder nicht?
Oder anderst gefragt: Was kann er tun damit er das Leitungsmaximum bekommt?

Danke für die Antworten, interessiert mich persönlich auch. :)

Ice T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anbieter wechseln, der Ratenadaptiv schaltet.
Alternativ Kabel und Bandbreiten von über 100mbit genießen.
Ein anderes Produkt wie VDSL wenn bei euch ausgebaut würde auch gehen.

also Alice sagt da geht nix und Vodafone sagt das:

Was heisst das nun?

da kam das hier bei raus - was genau meinen die mit preselect?

na klasse.

und wieos sagen die einem dann erst das DSL 6000 verfügbar ist?!

er könnte es doch auch mal mit einer Beantragung auf Risikoschaltung versuchen, oder?

Ich würde der Telekom mal ein wenig Druck machen, denn normalerweise dürfte sie deinem Kumpel überhaupt kein DSL 6000 schalten und ich kann es mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen.

So konservativ wie die Telekom schaltet sollte mindestens DSL 3000 ankommen, ist das nicht auch die maximal zulässige Rückfalloption? Hier stimmt irgendwas nicht, entweder mit der Leitung oder mit seinem Vertrag. Wenn denn wirklich DSL 6000 abgerechnet wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Bringt nichts.

@smuper: Wieso sollte was mit dem Vetrag nicht passen? Laut Vertrag habe ich DSL 16000 und die Leitung gibt DSL 768 her (jedenfalls wird das geschaltet).

Zuletzt bearbeitet:
3 würden ihm auch schon reichen - in einem T-Online Forum steht auch das die das gerade noch erproben und es in manchen Gebieten schon möglich ist.

er kann ja mal sein Glück versuchen.

Interessant wäre mal der Wohnort...
Mit dem Kabelanbieter wäre es nämlich durchaus möglich eine höhere Bandbreite zu besitzen, wenn das örtliche Kabel-Unternehmen dort ausgebaut hat.

Sonst siehe Hummerman's Post, eine andere Möglichkeit außer UMTS sehe ich nicht.

weder UMTS noch Kabel Deutschland/Unitymedia verfügbar.
gibts sonst noch Kabelunternehmen?

Bringt nichts.

@smuper: Wieso sollte was mit dem Vetrag nicht passen? Laut Vertrag habe ich DSL 16000 und die Leitung gibt DSL 768 her (jedenfalls wird das geschaltet).

Wenn du für einen DSL 16000 bezahlt und nichtmal 1Mbit ankommt, ist der erste Gang zu deinem Provider, dass er da entweder was ändert oder weniger bezahlt. Man lässt sich doch nicht freiwillig über den Nippel ziehen? Oder ist Alice dein Anbieter?

@Flatsch: Ich bin bei der Telekom und der Vertrag so ist günstiger als mit DSL6000 oder so. Und ich glaube kaum, das die Telekom mit dem Preis runter geht.

Wenn man Telefon- und Internet-Flat haben will, kommt man ja bei der Telekom nicht um C&S Comfort herum.

Und es heißt ja fast immer in Deutschland "bis zu". Auch wenn es in der Werbung nicht direkt dran steht.

1 MBit sind immer noch besser als DSL Light mit nur 384 kbit/s.

Er soll halt mal die Nachbarn fragen, was bei denen effektiv ankommt. Kann sein, dass ein paar (oder eine) Ecke(n) weiter 6000er DSL geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei der Telekom bist, kannst du definitiv einen "kleineren" Vertrag abschließen als DSL 16K... Was hast du für nen Tarif / Vertrag?

Müsste C&S Comfort Plus mit ISDN sein, da die Webseiten von der Telekom gerade im Wartungsmodus sind, kann ich nicht genauer nachgucken.

Müsste C&S Comfort Plus mit ISDN sein, da die Webseiten von der Telekom gerade im Wartungsmodus sind, kann ich nicht genauer nachgucken.

Ohne Rabatt zahlst du 53,95 €/Monat? Dann ist es der Tarif.
Da wäre dann natürlich C&S Comfort Universal (ISDN) für 43,95 €/Mon günstiger.
Wenn dus geschickt anstellst, bekommst sogar dann noch 5 € Rabatt im Monat. Was ja auch fair ist, wenn man nur 768 kbit/s im Download erreicht...

@sabermaul: Mit E-Mail Paket, ist das auch nicht so viel günstiger und die praktische Hot-Spot-Flatrate entfällt auch. Und scheinbar gibt es dann noch einen 4 € Mindestumsatz pro Monat.

Wenn du das nutzt, dann passt dein Plus Paket natürlich und ist günstiger als das Paket mit bis zu 6000 kbiot/s wie du schon geschrieben hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh