• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bandbreite hochschrauben - möglich?

@sabermaul: Ich würde gerne etwas sparen, aber ich glaube günstiger geht es halt leider nicht. Und Providerwechsel ist auch keine Alternative. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann einfach mal anrufen und versuchen, einen Rabatt auszuhandeln.
Oder kündigen. Wenn man dann doch dabeibleibt, bekommt man glaube ich 120€ Gutschrift. Hat allerdings nur in manchen Fällen geklappt.
Da ist es fast sicherer anzurufen und nach einem kleinen Nachlass zu bitten.

Wenn ihr telekom habt, dann ist auch Resale verfügbar.
Da macht es keinen unterschied ob ihr bei der Telekom zwanghaft einen teuren Tarif habt oder ob ihr zu einem Resale Anbieter geht, wo Internet und Telefonflat bis DSL6000 unter 20 Euro im Monat kostet.

@sabermaul: Danke für den Tipp, ich werde es mal versuchen.

@cVd: Da hast du Recht, jedoch haben die meisten anderen Anbieter nur Nachteile.

Was hast du denn für eine Bandbreite?
Wenn du nicht einaml DSL 6000 erreichst, ist es total egal zu welchem Anbieter du gehst, da du fixed geschaltet bist.
Selbst wenn die Telekom dich bevorzugt auf ein besseres Adernpaar klemmt, bringt es nichts wenn nicht Ratenadaptiv geschaltet wird.

DSL768, aktuell wird noch nicht Ratenadaptiv geschaltet, mit Glück geht es aber im 4. Quartal los (ich weiß wird schon seit Jahren verschoben). Jedoch sobald es DSL-Ram gibt, ist man wahrscheinlich bei der Telekom am besten aufgehoben.

Aber auch der Support von anderen Anbietern ist auch nicht so toll. Jedenfalls sind das die Erfahrungen, die ich mit mehreren Anschlüssen gemacht habe.

Wenn man Telefon- und Internet-Flat haben will, kommt man ja bei der Telekom nicht um C&S Comfort herum.

Und es heißt ja fast immer in Deutschland "bis zu". Auch wenn es in der Werbung nicht direkt dran steht.

1 MBit sind immer noch besser als DSL Light mit nur 384 kbit/s.

Er soll halt mal die Nachbarn fragen, was bei denen effektiv ankommt. Kann sein, dass ein paar (oder eine) Ecke(n) weiter 6000er DSL geht.

Naja mit den Nachbarn ist so ne Sache. Nen Kunde erhält bei sich DSL 6000. Der Nachbar im gleichen Haus, ne Etage drunter schon nicht mehr. Er wohnt auf der Gegenüberliegenden Seite und wird von nem anderen APN versorgt, der weiter weg ist :( Ich versteh auch nicht, warum man das beim Bau der Siedlung so gemacht hat, das erschließt sich mir nicht, aber ich war mit nem Techniker vor Ort. Der hat selbst die Hände über den Kopf zusammen geschlagen...

@sabermaul: Danke für den Tipp, ich werde es mal versuchen.

@cVd: Da hast du Recht, jedoch haben die meisten anderen Anbieter nur Nachteile.

Welche Nachteile denn? Echtes ISDN? bekommste überall für 5 € Aufpreis.
Hotspotflat? Geb ich dir recht, aber in zeiten von UMTS, HSDPA und co zu Spotpreisen kein Argument mehr (in meinen Augen)

@Flatsch: ISDN ist nicht das Problem, sondern eher z.B. DSL-RAM und auch der Support, die Telekom hat halt den direkten Draht zu den Technikern.
Das sind meine Erfahrungen hier im Umkreis mit anderen Anbietern, kann in anderen Orten natürlich anders sein.
Und die meisten Anbieter verlangen nochmals Aufschläge wenn man "am Arsch der Welt" wohnt.
Aktuell ist in Planung das ein regionaler Anbieter ausbaut, dann habe ich bald wenigstens DSL6000.

Ich kenne dein Problem. Ich selbst bekomme max. DSL 3000... an meinem Arbeitsplatz (der 500m Luftlinie entfernt ist) bekomme ich DSL 16K...

Die Regioanschaltung kostet nochmal 5€ mehr, das stimmt.
Naja hast du konkrete Infos bezgl. DSL Ram in deiner Region? Ansosnten würde ich nicht darauf setzen. Und 54€ oder 20€ sind spürbar im Geldbeutel!

Wie es mit DSL RAM aussieht weiß ich noch nicht, jedenfalls wird bald ausgebaut. Ist nur die Frage welcher Provider ausbaut, bis dahin warte ich lieber noch.

Was hast du denn für eine Bandbreite?
Wenn du nicht einaml DSL 6000 erreichst, ist es total egal zu welchem Anbieter du gehst, da du fixed geschaltet bist.
Selbst wenn die Telekom dich bevorzugt auf ein besseres Adernpaar klemmt, bringt es nichts wenn nicht Ratenadaptiv geschaltet wird.

Wenn Hummerman die Hotspotflat vom Comfort Plus Paket nutzt, dann findet er so schnell kein vergleichbares Paket eines anderen Anbieters.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh