• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Mal ne Frage an die Bambus Profis

Ist es normal das sich beim alten AMS und beim neuen AMS ab und zu ein Slot verklemmt? Heute morgen auf der Arbeit meckerte der H2D Pro das die Spule klemmt. Hab die rausgenommen und die vordere Rolle (die vom Motor angetriebene) war blockiert. Mit sanfter Gewalt könnte ich die lösen und den Druck fortsetzen.

Das alte AMS vom X1E hat das Problem auch ab und zu. Es ist immer die vordere vom Motor angetriebene Rolle, niemals die Spule selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebenfalls eine Frage/Beschwerde. A1-Series, Reduce infill retraction macht da bei mir irgendwie Probleme. Der knattert mir wenn ich das nicht jedes mal wieder manuell von AUTO auf Disabled stelle immer durchs infill mit der Nozzle, was mir hier und da auch schon mal Sachen umwirft auf dem Brettl...

Gehts nur mir so? Im X2D habe ich das Problem mit der gleichen Default Einstellung nicht. Beim A1M wenn ich es mal vergesse, kostet es mich ggf den Print...

Mal ne Frage an die Bambus Profis
Ist es normal das sich beim alten AMS und beim neuen AMS ab und zu ein Slot verklemmt?
kann nur von einem 3 Monate alten AMS2Pro sprechen: bei 10 Druckaufträgen, klemmt in 2 Fällen ein Slot (IdR. immer #2 und #3) - oft sind das minimale, mechanische Widerstände an der Rolle (bspw. wenn der eingezogene Faden klemmt), war nie etwas wildes bislang

Bei uns ist es eindeutig die Mechanik vom Motor. Die angetriebene Rolle blockiert dann auch ohne die Spüle.

Aber auch immer Slot 2 und 3

Bis jetzt gabs mit dem AMS eigentlich nur Porbleme wenn die Filamentspulen zu leicht wurden. (AMS1 und P1P)

Gibt es eigentlich Einschränkungen wenn man auf eine neuere Version wie 01.07 updatet? OrcaSlicer, zubehör, etc?

Ich hab den Druck abgebrochen, irgendwie hat der H2D nur Käse gemacht. Nach jedem Layer hat er das Filament abgeschnitten, eingezogen, wieder eingeführt und weiter gedruckt. Wohlgemerkt das gleiche Filament aus dem gleichen Slot.

Da muss der Kollege morgen selbst mal schauen. Da hat er im Slicer irgendwo Mist eingestellt.

Update:
Das AMS2 ist defekt. Serviceanfragen läuft.
Hat super lange gehalten :fresse:

Bin ich froh das es der Drucker der Firma ist und das ganze über einen Distributor läuft

Update:
Das AMS2 ist defekt. Serviceanfragen läuft.
Hat super lange gehalten :fresse:

Bin ich froh das es der Drucker der Firma ist und das ganze über einen Distributor läuft
Update:
Der Filamentpuffer ist kaputt, ist wohl ein Serienfehler beim H2D, soweit ich das verstanden habe.
Das AMS ist in Ordnung.

Update:
Der Filamentpuffer ist kaputt, ist wohl ein Serienfehler beim H2D, soweit ich das verstanden habe.
Das AMS ist in Ordnung.
bekommst dann sicherlich schnell ersatz
an meinem P1S war ja die kamera direkt defekt. War krass die zu tauschen.
Unfassbar aber ich musste den halben Drucker dafür zerlegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh