[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Sollte der wirklich zwei mal geliefert werden, werde ich natürlich Bambulab umgehend darüber informieren :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist es das Zubehör wie Filament oder sonst irgendwas, was du mit bestellst hast. Der Drucker kommt im Originalkarton und da würde nicht mal eine weitere Düse mehr reinpassen, weil schon verschlossen.
Ich bin mir zu mindestens ziemlich sicher, das bei mir AMS und der Drucker einzeln kam. Lag aber ggf. auch daran, das ich den X1C mit AMS2 bestellt habe, welche so ursprünglich gar nicht zusammen gehörten.

Edit Mailverlauf von damals:
Bambu Lab X1C 3D-Drucker × 1

AMS 2 Pro Combo / Combo with Buffer(Ship Separately)

ach ja Düse: Wie viele Rollen hält bei euch eine Düse etwa? Meine gehärtete 0,4er hat nach 10 Rollen CF Material keine Schwäche gezeigt. Der P2S setzt mittlerweile auch schon Serienmäßig auf gehärtet oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich denn tun, damit Sunlu auf dem A1 wählbar wird? Wenn ich über Bambu Studio Sunlu wähle, ist das Feld nur leer.
Da kannste gar nichts machen, das ist leider halt so.
Beim P2S ist nur noch Bambu oder Generic auswählbar... beim A1/mini ja immerhin noch ein paar mehr.

Der P2S setzt mittlerweile auch schon Serienmäßig auf gehärtet oder?
Jup, die Default ist aus gehärtetem Stahl.
Beim P2S ist nur noch Bambu oder Generic auswählbar...
Ich wähle da jetzt einfach Bambu solange bis es ein Problem gibt und dann schau ich mal :d
Und wie gesagt, das AMS ist im Drucker selbst verschraubt
can confirm, war bei mir auch so. Extra wurde das Filament versendet aber dein Zubehör wurde ja eh schon geliefert.

Wenn ich was mit PETG Drucke sollte ich es vor dem benutzen trocknen, richtig? Auch wenn es eingeschweißt war?

*edit*
Und PLA zu trocknen ist wahrscheinlich eher nicht nötig, zumindest wenn man es nicht ewig rumliegen lässt?

Bambu petg hab ich noch nicht gedruckt. Die ca 20kg Anycubic petg waren aber pfurz trocken in der Folie.

Oha … das 10W Laser Upgrade Kit, aktuell für 374,- Euro.

Sollte der wirklich zwei mal geliefert werden, werde ich natürlich Bambulab umgehend darüber informieren :)
Oder ich komme Mal vorbei und trinke einen Kaffe bei dir 😜
Aber das wäre ja ein krasser Zufall!

Drücke dir die Daumen. Vllt ist es nur einer dieser Kits zum Basteln 😂

Ich konnte mich tatsächlich auch zurückhalten! ^^

Muss jetzt erst mal so klarkommen, bevor ich hier tausend Dinge anfange. Das Cutting-Upgrade-Kit musste aber trotzdem sein, kommt ohnehin erst später.

ach ja Düse: Wie viele Rollen hält bei euch eine Düse etwa?
Ja.

Nach 20kg sieht man erste Abnutzung bei den Edelstahl. Die laufen jedoch noch deutlich länger bevor die durch sind.
Gehärtete? Evenutell solange wie dein Drucker lebt.

Ersatzdüse ist trotzdem angebracht falls die mal verstopft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh