Backup Software

MP5K666

Enthusiast
Hi,

Ich möchte die Eigenen Dateien und noch so einige andere Ordner sichern.

Das Backup soll mind. einmal die Woche stattfinden und möglichst automatisch ablaufen, oder sehr einfach zu bedienen sein, da die Person, die das Backup durchführen soll sich nicht sonderlich gut auskennt....

Das Backup soll auf CD gebrannt werden. Welche Software kann man da empfehlen?!

Ich hab es mit dem "Backup für Faule" von der c't versucht, aber über den Taskplaner will es nicht laufen und das ganze muss zuverlässig sein!

grüsse und danke MP5K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das Acronis nutze ich seit kurzem auch. Ist einfach zu bedienen, geht sehr schnell und die Images sind recht klein. Absolut zu empfehlen da man wenn man ein Image auf eine neu angelegte Partition zurückspielen die Partition direkt als aktiv markieren kann.

Hab mir jetz mal die Demo bezogen.

Programm is ja ganz nett, Sicherung auf andere HDD geht wunderbar.

AAABER: sichern auf Cd oder DVD funktioniert nicht! (Und das is das, was ich brauch!) Egal welches Medium ich in den Brenner lege (DVD+R, CD-RW, CD-R) wird der Vorgang immer mit der Meldung "Device is Busy" quittiert und abgebrochen :( kennt einer von euch das Problem, und am besten gleich eine Lösung?! *g* Brenner is ein Plextor PX-740A
Andre Anwendungen greifen nicht auf den Brenner zu sowie ich das sehe, auch die PlexTools hab ich deaktiviert.

grüsse MP5K

AMD_USER schrieb:
oder nero nutzten geht auch wunder bahr + auf dvd brenen

das lässt sich dann aber nicht automatisieren. Und es muss unbedingt automatisch von statten gehn

greetz MP

ehm
ein kumpel meinte die software were gut und die macht das automatisch und brent es auch ect. BackUp Maker

eigentlich wollte ich auch acronis empfehlen! ich habe es auch und bin super zufrieden damit, ich mache aber immer Backups auf HDD, ich werde heute mal auf DVD ein Backup erstellen!

krecki schrieb:
eigentlich wollte ich auch acronis empfehlen! ich habe es auch und bin super zufrieden damit, ich mache aber immer Backups auf HDD, ich werde heute mal auf DVD ein Backup erstellen!

kannst mir dann ein feedback geben ob und wenn ja wie es bei dir klappt?!

danke MP5K

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh