backup programm!!

ThePete

Neuling
also mein vater brauch für seine kanzlei ein neuses sicherungsprogramm.

es sollte täglich ausgewählte ordner automatisch, oder besser über ein icon am desktop alles auf ne usb2.0 platte sichern. nützlich wäre auch noch wenn man an seinem computer wo normalerweise alle zu sichernden daten (viel word dokumente) auch daten von den anderen pc's im netzwerk sichern könnte.

zudem habe ich noch eine frage.
gibt es ein programm, wo man ein neu fertig aufgesetztes windows, wo schon mehrere andere programme installiert und konfiguriert sind, sichern kann, dass man, wenn mal nötig, einfach die sicherung wieder neu auf die platte draufziehen kann??
denn auf dem rechner in der kanzlei sind viele spezielle programme (aktenverwaltung, kontoverwaltung,...) installiert bei denen ich immer mehrere stunden (>5) dran sitze bis alles wieder funktioniert.

habe da das programm true image 9 von acronis gefunden.
funktioniert es damit??
oder könnt ihr mir was anderes empfehlen. kann auch ruhig was kosten

danke
peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für solche kleineren Sicherungen sollte das NTBackup schon ausreichen. Wenn es über Netzwerk funktionieren soll bräuchte man fast eine andere Lösung da ich persönlich nicht besonders viel vertrauen in Netzlaufwerke und automatische Backups habe.

Das andere Problem kannst du einfach durch ein Image der Festplatte realisieren. Dabei solltest du aber beachten das ein Image eines PC nicht so ohne weiteres auf einem weiteren PC mit anderer Hardwarekonfiguration funktioniert.

also das normale tägliche backup werden wir jetz mit true image 9 machen.

damit könnte man auch ein image der platte machen.

aber wenn jetz wirklich mal das windows, oder gar die platte den geist aufgiebt??
dann habe ich ein image vom windows und den ganzen programmen und eins von den daten.
das mit den daten ist kein problem.
aber was mache ich mit dem windows-image wenn ich es auf ne neue platte aufspielen möchte?? ich kann da ja nicht true image öffnen um alles wiederherszustellen??
bräuchte ich da so ein "bootfähiges notfallmedium" was ich auch mit true image machen könnte??

ich hofe ihr versteht was ich meine

danke
peter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh