Backup Programm mit Verschlüsselung gesucht

EselMetaller

Enthusiast
Hi auch

Kennt jemand ein Backup Tool welches die Backupdateien verschlüsselt? Also nicht bloss mit Passwortschutz sondern einem brauchbaren Verschlüsselungsalgorithmus a la AES.

Weitere Anforderungen:
- automatisierte Backups (Scheduler)
- Verwendung von Netzlaufwerken (Backups sollen auf einen Backupserver im lokalen Lan)
(Unterstützung von Bandlaufwerken)

Danke schonmal für eure Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z-DBackup schaue ich mir gerade an. Aber noch hab ich Probleme mit der Tape-Erweiterung...
Ausserdem fertigt das Tool von den zu sichernden Dateien erst eine Backupdatei auf HDD an bevor es diese dann auf Band schiebt, d.h. ich brauch doppelten Festplattenplatz. Veritas z.B. sichert direkt auf Band.
O&O Diskimage bietet keine Automatisierung, die Profiprogramme haben keine Verschlüsselung, und die meisten komfortablen Programme im Heimuser Bereich mit Verschlüsselung unterstützen keine Bandlaufwerke.

Scheint nicht ganz trivial zu sein was ich möchte wobei ich denke dass das recht normale Ansprüche an ein backup Tool sind die ich da habe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh