Ne Frage...
Mit Drive Image kann ich einfach die alte Systempartition auf ne andere HD sichern, und die startet danach als SystemHD... also das funktioniert?
Die mmomentane Systempartition C:\ meldet per S.M.A.R.T. nen Fehler. Es gab des öfteren in den letzten Betriebswochen Schreibfehler, welche bisher durch CHKDSK geflickt werden konnten. Erst jetzt hat sich aber S.M.A.R.T. gemeldet und nun scheint klar, woran es gelegen hat. Denn vorher nicht, denn in der Wohnung, wo der PC stand, haute es die letzten Male jeweils wegen der Kaffemaschine die Sicherung raus. Und da war nnatürlich die Möglichkeit, dass deswegen, weil auch der PC abgestellt hatte, und dadurch die Daten nicht zurückgeschrieben wurden, der Fehler entstand. Gut... es konnte jeweils mit der PE Version und dann mit CHKDSK repariert werden.
Aber nun ist ja die HD hin.
Auf dieser HD mit 40 GB hat's zwei Partitionen. Daneben ist noch ne 250 GB HD mit ca. 120 GB freiem Platz.
Ich hab nun die Daten auf D:\ der defekten HD auf die 250-er kopiert. Danach habe ich mit Partition Magic die Partition der neuen 250-er HD nach hinten verschoben. Damit nun vor dieser 40GB freier Platz sind.
Ich werde zuletzt einfach nur noch die 250-er im PC haben.
Wenn das Partitionieren der 250-er abgeschlossen ist, geht's ja ans Image übertragen.
Wie gehe ich da am Besten vor.
Ich habe Acronis True Image, Powerquest Drive Image, Norton Ghost auf der Notfall CD, alles alte GratisVersionen.
Das Ganze läuft auf einer PE Notfall CD mit eben allen wichtigen Notfall Programmen drauf.
PE = Preinstall Environement. Also Windows 16-Bit Umgebung. Deswegen kann man von da aus ja auch dalles machen.
Wie gehe ich jetzt am Besten vor?
Image der alten Partition C:\ auf die neu erstellte Partition auf der 250-er HD erstellen.
Mit welchem Programm muss ich dass machen, damit die SystemDateien so verschoben werden, dass danach Windows XP normal ab der neuen HD/Partition startet.
Ginge das mit allen Programmen? Oder ist Acronis dafür predistiniert? True Image... denn die Systemdaten sollten ja wirklich am Anfang der Partition stehen, ...
Bin um ein paar Tipps froh...