Backplates

Handkaeskarl

Neuling
In diesem Thread soll es mal um die Backplate bei den Mobos gehen. Diese machen ja zum Teil Probleme mit den CPU-Lüftern. Die guten Lüfter für a64 (zalman, hyper 6) müssen ja eigentlich alle verschraubt werden und da ist diese Platte im weg. Manche sind verklebt manche net, usw. Jetzt würde mich mal interesieren, bei welchen Mainboards was der Fall ist. Als müsste man mal eine kleine Liste machen.
Was ist bei den Mainboards der Fall?:
Abit KV8 Pro
Shuttle AN51R
Msi Neo PE
asus k8n-e deluxe
etc

was gibt es alles für möglichkeiten wie die backplates befestigt sind und wie kann man diese vom mobo lösen. verliert man nicht die garantie wenn man die platte abmacht wenn sie verklebt ist und man mim fön dran muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim asus k8v deluxe ist eine dran, die ist zwar verklebt, aber mit gleichmäßigem ziehen löst sie sich ... nur keine gewalt anwenden !

Beim KV8 Pro muss man Backplate und Retention Modul selbst verschrauben.
Beim Asus K8N-E isse verklebt, aber nur mit 2 Punkten, geht problemlos ab

Zuletzt bearbeitet:
beim k8v se deluxx ist eine dran aber der zalman lässt sich mit ihr locker draufschrauben (arbeit gespart^^)

was ne arbeit die pladde abzurupfen... da würdest du dich auch überanstrengen ... GRINZ

bei epox 8kda3 ist se net geklebt.
und arbeit ist es ja eigentlich net. ich hab immer die schrauben des Retention Modul an einem gewinde an beiden seiten reingeschraubt und dann gedrückt/gezogen, ging ziemlich einfach.

Megamember schrieb:
Beim KV8 Pro muss man Backplate und Retention Modul selbst verschrauben.
Beim Asus K8N-E isse verklebt, aber nur mit 2 Punkten, geht problemlos ab
das müsste ja heißen, dass zalman und hyper 6 da problemlos draufpassen und ich net irgendwie eine vorhandene backplate abmachen muss. sehr schön. passt der hyper 6 aufs kv8 pro oder sin irgendwie kondensatoren im weg? brauch ich beim hyper 6 ne backplate?

hi!
is zwar schon a bissl älter der thread hier, aber kann man die backplate beim msi k8n neo2 plat. au so einfach lösen???

cya
mRAC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh