Backplate montieren --- Isolation ????

redcoat

Neuling
Hallo zusammen !!!!!!!!!

Ich hab folgendes Problem: Ich muss auf nem Mainboard die Backplate für die CPU-Kühlung montieren. Diese war auf nem anderen Board mit so nem "Klebepad" befestigt, welches das Entfernen der plate nicht ganz überlebt hat und nun nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich hab hier schon einige Threads gelesen, wo geschrieben steht, man bräuchte die plate nicht kleben, wenn der Kühler mit den Schrauben befestigt wird, würde die plate auch so halten. Das leuchtet ein (Man könnte ja auch einfach Muttern auf die Gewinde der schrauben drehen, die durch die Löcher im Board auf der Rückseite rauskommen, dann wäre der Kühler auch fest -theoretisch).

Jetzt aber das Problem, ich denke, die plate darf nicht einfach so auf dem board aufliegen, da sie aus Metal ist und sicher einige Kontakte "überbrückt" oder kurz schließt. Durch die Befestigung mit dem "Klebepad" wäre eine Isolation zwischen board und plate.

Wer kann mir da was zu sagen ?????????
Ich dank Euch schon mal sehr,
Michl:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um was für nen Kühler geht's bzw war die Backplate bei dem Kühler dabei?

Bilder wären vllt recht hilfreich, falls möglich...

also, den Kühler kann ich Euch nicht nennen, was ein kokü ist, weis ich nicht. Es handelt sich um nen Sockel-A Kühler, das board ist defekt und wird gegen ein neues getauscht. Beim Entfernen der plate hat sich das beschriebene Klebepad, mit dem die plate auf dem board befestigt wird, "verabschiedet". Ich hab die teile nicht hier, deshalb ists auch mit dem Bild schlecht.

Mir gehts eher um die Tatsache, dass ich mit der Befestigung so meine Probleme hab, und von Euch wissen will (oder muss - lol), ob ich die plate einfach so am board anbringen kann, oder ob ich isolieren muss. Ich denke, so ein neues pad gibts im Elektronik-fachgeschäft (conrad oder so).

Danke noch mal
Michl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh