[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Sitze auf einem Recaro Rae Essential, den ich mir während der Pandemie fürs Homeoffice gekauft habe. Schöne schlichte Optik, bislang ohne irgendeinen Ausfall und für mich sehr bequem.
Der "Anti-Submarining-Hügel" hat einen wirklich sinnvollen Effekt :)
Schade, dass es das Modell nicht mehr gibt, die übrigen von Recaro sind mir optisch zu "gaminglastig".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit Samstag sitze ich auf einem Ergotec Urban mit Kopfstütze

Einfach Klasse und kein Vergleich zu meinem alten Topstar!

Zu mir:
183cm Groß
91kg schwer
6-7h Nutzungsdauer am Tag während der Arbeit

Gelegentlich Abends weiter 2-3h

Hallo,

weiß wer ob es für den "Secretlab Titan 2020" Ersatzdämpfer gibt, meiner hält wohl nicht mehr in der obersten Stellung und fährt nach paar Sekunden einfach nach ganz unten und dämpft somit auch nicht mehr...

IMG_20250913_014927.jpg

Unten wenn man die Abdeckung verschiebt, ist alles schmierig-ölig.

Gruß :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Support von SecretLab mal anschreiben

Hi Leutz,
bin auf der Suche nach einer neuen Sitzkiste. Grundlegend möchte ich ja optisch eher in den Bereich hell/ weiß gehen. Aber beim Stuhl binj ich sehr hin und her gerissen. Inzwischen hänge ich so zwischen drei Stühlen.
  • Backforce One Plus
  • Fractal Design Refine
  • Secretlabs Titan Evo (Plus)
Die ersten beiden haben den Vorteil von Syncronmechanik. Der Fractal, wie auch der Secratlabs ist in weiß und grau zu haben (was ich sehr mag). Beim Backforce One Plus sind die 10 Jahre Garantie sehr interssant.
Gäbe es den Backforce One Plus in hellgrau oder weiß, wäre es mir fast egal. Aber der ist halt schon reicht "wuchtig" und dann noch in schwarz.
Zu mir: Ich bin 1,92m kurz und wiege federleichte 98kg.
Aktuell sitze ich auf einem No-Name- Sessel ohne Synchronmechanik.
Ob ich nun 700,- oder 550,- ausgebe ist mir relativ egal. Ich gehe mal davon aus, dass ich die nächsten 7-8 Jahr auf dem Ding sitzen werde. Da relativiert sich der Preisunterschied dann schon.
Was für den Backforce spricht, istr die Tatsache, dass da Interswtuhl im Hintergrund ist. Die haben dann ja doch schon ein paar Tage Erfahrung im Stuhlbau. Und auch nach über 4 Jahren bekommt man ohne Probleme noch Ersatzteile. Aber das Ding ist halt in schwearz schon sehr dunkel und "mächtig".
Der Secretlabs hat leider keine Synchronmechanik. Ansonsten fänd ich den in grau schon sehr ansprechend.
Fractral ist noch ganz frisch in dem Bereich. Und bei dem soll das Sitzkeissen auch relativ kurz sein sein. Auch wenn ich das nach vorne schieben kann.

Was ist Eure Meinug zu den drei Stühlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh