Nö absolut nicht, der Stuhl macht nicht ein Geräusch. Wirklich nicht eines (also klar, wenn man was bewegt, aber weder beim Sitzen noch beim Rollen, die sind auch sehr leise und wirklich gut).
Gut vielen Danke, dann sag ich dem nochmal bescheid, dass die mir bitte eine neue Manschette zukommen lassen mögen.
Bin damit ganz zufrieden, nur blöderweise muss ich mir wohl nochmal einen neuen Tisch besorgen. Aber auch nicht soo dramatisch, der Tisch jetzt passt optisch eh nicht und ist jetzt auch schon 15 Jahe alt. Hab nur leider bisher nichts gefunden, wie es mir passt und wenn doch sind es auch gleich wieder 800€+ mit Höhenverstellung..
Nochmal zu Stuhl: Ja da ist viel Marketing bei, aber ich merke schon für mich selbst, dass aktives sitzen gefördert wird. Man merkt den Rücken, sodass man quasi gezwungen wird, gerade zu sitzen. Ist wohl noch eine kleine Gewöhnungssache aber besser so, als dann in wenigen Jahrzehnten mit defekten Kreuz rumzulaufen.
Edit: Man kann den Stuhl aber auch natürlich eine Nummer gemütlicher einstellen, Lehne etwas zurück, Sitz etwas nach oben kippen. Aber ich gammel schon genug auf dem Sofa, da passt das so schon ganz gut.
Aber: Hart bleibt hart. Ich hab ein paar Kilo mehr drauf, kann sein, dass es bei einer leichteren Person nicht ganz dramatisch rüberkommt. Es ist kein Stuhl, den ich für einen ganzen Arbeitstag empfehlen würde, man sollte (sowieso) ab und zu mal aufstehen und sich bewegen.