bänke mit 2x 1gig und 1x 2gig bestücken?

n00bie

Neuling
hallo.
habe dualchan 2x 1gig.
würde SEHR günstig ;) ein 2gig baustein bekommen (andere firma).

habe ich irgendwelche nachteile, wenn ich alle 3 bausteine zusammen verbastle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nicht. Dualchannel könnte wohl nicht mehr funzen, was aber kaum etwas ausmacht. Und eventuell vertragen sich die Riegel nicht ... ausprobieren :d

manche chipsätze haben auch aber einen modus, der dualchannel auf mit 3 modulen ermöglicht, ob es auf dein board jetzt zutrifft kann ich aber auch nicht sagen. aber probier es einfach aus.

schau erstmal in dein handbuch ob das board überhaupt 2gb riegel unterstützt!!!

bei meinem lan rechner mit asus p5b deluxe laufen auf jeden fall 3 mal 1gb riegel im dual channel

das ist das MSI K9N Neo V3
sollte auf den jeweiligen bänken 2 gigs vertragen. dualchannel auf 3 slots glaube ich allerdings nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh