B@dboy
Semiprofi
Moin..
Wir haben eine FritzBox 7570 da die Reichweite leider nicht ganz bis ins 2 OG reicht haben wir ein Repeater 300E dazwischen installiert.
Wir haben eine VDSL 48000 Internet Anschluss.
Wenn ich beim Router in der Nähe sitze lade ich so mit ca 5-5,7MB/s runter.
Wenn ich oben sitze. Also über den Repeater im Netz bin sinkt die Geschwindigkeit auf ca 1,5-4 MB/s ab und schwankt sehr stark.
Der Repeater ist mit einer Geschwindigkeit von 243 Mbit/s mit dem Router verbunden.
Mit dem Notebook bin ich mit 150 Mbit/s am Wlan angebunden.
Auf beiden Geräten ist die aktuellste Firmware drauf.
Nun meine Frage.
Warum ist das so viel langsamer?
Was kann ich dagegen tun.?
Da ich das Gerät erst vor paar Tagen gekauft habe könnte ich es noch wieder zurück geben.
in dem Geschäft hatten die Access Points von Belinea wäre das evtl. eine alternative.. ?
Also ich habe hier oben Auch eine Netzwerkverbindung (1 Gbit). Mit etwas Arbeit könnte ich einen Access Point oder etwas anderes daran anschließen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Wir haben eine FritzBox 7570 da die Reichweite leider nicht ganz bis ins 2 OG reicht haben wir ein Repeater 300E dazwischen installiert.
Wir haben eine VDSL 48000 Internet Anschluss.
Wenn ich beim Router in der Nähe sitze lade ich so mit ca 5-5,7MB/s runter.
Wenn ich oben sitze. Also über den Repeater im Netz bin sinkt die Geschwindigkeit auf ca 1,5-4 MB/s ab und schwankt sehr stark.
Der Repeater ist mit einer Geschwindigkeit von 243 Mbit/s mit dem Router verbunden.
Mit dem Notebook bin ich mit 150 Mbit/s am Wlan angebunden.
Auf beiden Geräten ist die aktuellste Firmware drauf.
Nun meine Frage.
Warum ist das so viel langsamer?
Was kann ich dagegen tun.?
Da ich das Gerät erst vor paar Tagen gekauft habe könnte ich es noch wieder zurück geben.
in dem Geschäft hatten die Access Points von Belinea wäre das evtl. eine alternative.. ?
Also ich habe hier oben Auch eine Netzwerkverbindung (1 Gbit). Mit etwas Arbeit könnte ich einen Access Point oder etwas anderes daran anschließen.
Was würdet ihr mir empfehlen?