AVM Fritz!Box 1&1 Branding mit Benutzerkennung?

Soldi

Enthusiast
Hallo,
zuerst einmal sorry für die etwas verwirrende Überschrift!
Da ich demnächst eine neue Frizbox bekomme möchte ich meine "alte" demnächst fachgerecht bei ebay entsorgen. Problem ist nur 1&1 hat mir nen Schnellstartcode auf der Fritzbox eingerichtet!
Verkaufe ich die Box und gebe den Schnellstartcode mit hat der Käufer meine Kundendaten. Gebe ich diese nicht mit hat der Käufer keinen Zugang zur Box, richtig? Wenn ich das Branding lösche erlischt die Restgarantie, oder?
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ganze am Besten lösen kann?
Danke schonmal!
Gruss Soldi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue offizielle Firmware von Fritz-Seite draufknallen-? Sollte dann eine "normale" FritzBox sein. Garantie seitens 1&1, falls vorhanden, wird damit sicher verfallen.

Dann bleibt immer noch die Herstellergarantie von AVM.
Hinzugefügter Post:
Ich wusste garnicht, dass man einen Router "branden" kann. Ich hab meine Fritz!Box auch neu von eBay erstanden. Der Verkäufer hatte sie durch einen Vertragsabschluss mit Freenet erhalten und ich bin bei T-Com/T-Home. Bei den Zugangsdaten kann man sich den Internetanbierter aus einer Liste auswählen. Ist bei dir nur 1&1 dort ind der Liste vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch ohne Code den Router einrichten.

Danke für die Info,
hab das Ganze mal getestet, das "Branding" ist auch nach AVM-Update noch verfügbar, man kann wie Du schreibst den Router ohne Schnellstartcode einrichten, dachte da gibt es keine Eingabemöglichkeiten mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh