• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Avira's AntiVir lässt sich nicht deinstallieren

chef_lux

Enthusiast
hab folgendes problem:

lizenz für antivir personal edition is abgelaufen, wollte das teil jetzt deinstallieren geht aber nicht.

wenn ich über systemsteuerung/software gehe und es über den weg versuche hängt sich der deinstaller immer auf.

wenn ich es "manuell" versuche is das prob, dass sich antivir immer wieder selbstständig auf schreibgeschützt stellt und ich es somit nicht löschen kann.

hoffe das hier jemand ne idee hat, wie sich das ganze beheben lässt.

mfg
chef_lux

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal versucht die Einträge in der Reg zu löschen und dann zu deinstallieren.

Hatte auch mal so ein ähnliches Problem und habe es so gemacht wie gerade beschrieben und es hat geklappt.

Ansosten drüber installieren wie morgessa schon schrieb.

Hallo!
Gut, dass es dazu schon nen Thread gibt, denn n Kumpel hat das gleiche Problem.
Nur: Er hat sich Antivir Premium gekauft und wollte AntiVir Classic deinstallieren.
In der Sys-Steuerung ist es dann verschwunden, doch wenn er die Premium-Version installieren will kommt ne Fehlermeldung, die sagt, dass schon eine inkompatible Vorgängerversion installiert ist.

Ich hatte ihm schon zum CCleaner geraten, aber das Problem besteht immernoch.

Hat jemand nen Rat dazu?

EDIT:
Er hats hinbekommen.
Nachdem ich ihm den abgesicherten Modus vorgeschlagen hatte + CCleaner konnte er die Premium Version installieren.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tips, hab das prob jetzt gelöst indem ich den avira regcleaner runtergeladen habe.
hab das teil benutz und siehe da, deinstallation lief ohne probleme.

mfg
chef_lux

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh