• Sollten größer sein

Stimmen: 27 50,0%
  • Eigentlich egal

Stimmen: 9 16,7%
  • Genau richtig

Stimmen: 18 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Socom91

Spammer
ich finde es nicht so gut das die avatare so klein sind...
bei anderen foren ist die größe z.B. 100x100 Pixel.könnte man das nicht ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so is OK wie is ... aber bei 100*100 würd ich nicht dagegen stimmen ...

find die grösse echt ok...

mir selbst spielt es auch keine rolle, da auch ne anständige Leitung hab..
aber für nicht broadbander ist's schon mühsam !

in dem Sinne

100x100 sollten es schon sein, ich meine es verändert ja nicht das layout des forums, denn guckt mal wie viel platz rechts neben den avataren gibt bis zur "text" tabelle. also 100x100 fänd ich schon wesentlich geiler, vor allem weil man dann etwas mehr kreativität zeigen kann.

genau richtig, sind doch nur avatare - hier gehts doch mehr um den inhalt als um das aussehen des avatars.

man könnte ja im gegenzug , also wenn man sich auf 100x100 einigen würde, die max. grösse begrenzen falls das hier der hindernde faktor ist. was weiss ich z.b. auf 8kb, dann isses schonmal kaum mehr möglich noch bewegte gif bilder als avas zu nehmen, die rauben nämlich einem den letzten nerv (bis auf wenige ausnahmen)

Frankenheimer...

hoffe meiner ist ne Ausnahme :fresse: :d

@ flyingjoker
dat is ne ameise auf nem Streichholzkopf...
wat das grüne is..kein schimmer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dann vielleicht schon eher 128x128 das wir beim System bleiben. :fresse:

Dagegen hät ich auch wirklich nix, die jetztige Größe is aber trotzdem okay.

Original geschrieben von Drill
Frankenheimer...

@ flyingjoker

Vielleicht irgendwelche Minichips

Original geschrieben von Drill
Frankenheimer...

@ flyingjoker

das sollen kleine chips sein, mit 0000 drauf aber auf dem kleinen bild erkennt man ja fast nix mehr.

selber avatare machen bei der größe ist echt blöd.

mfg
werner

Mir ist das vollkommen Schnurz wie groß die Teile sind ... Gutes kommt auch kleine gut ;)

Ich finde die jetzige Größe auch OK. Denn in den meisten anderen Foren sind dafür auch solche Riesen-Signaturen nicht möglich und da kann man ja die meisten Infos reinstecken. Allerdings wäre es mal nicht schlecht, wenn man die Größe in kb und nicht Zeichen der Signaturen beschränken würde ;).

Ich schließ mich forumer an : Am Avatar sollte man nur einen Benutzer erkennen, sonstige Kreativitätkann man in der Sig zum Ausdruck bringen (Soll nicht heißen, das man riesen Sigs haben muss !)

Ich würde 80x800 Pixel vorschlagen, wenn 100x1000 zu groß ist.
Und wie Frankenheimer es schon sagte, eine Begrenzung in kB wäre auch ok...aber nich 8. Das is bedeutend zu wenig ;) .

Am besten wäre es einfach nur .jpegs als Avatare zu erlauben, dann haben wir diese ladeintensiven animierten gifs schonmal weg. Noch 15kb als Begrenzung und gut ist.

nun ja gifs sind bei einzellbildern schon kleiner als jpeg´s. eine begrenzung auf 10 oder 15 kb fände ich jedoch auch noch recht sinnvoll. ansonsten sitzen die isdn user hier demnächst ne stunde daran sich avatare runterzuladen:fresse:

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Und wie Frankenheimer es schon sagte, eine Begrenzung in kB wäre auch ok...aber nich 8. Das is bedeutend zu wenig ;) .

Am besten wäre es einfach nur .jpegs als Avatare zu erlauben, dann haben wir diese ladeintensiven animierten gifs schonmal weg. Noch 15kb als Begrenzung und gut ist.
forumer

Eine Begrenzung von 15-20kb sollte es sein. Mit meiner Sig bin ich unter 20kb und wenn ich wollte, könnte ich sie auf 12-15kb reduzieren. Ein Qualitätsverlust wäre kaum zu sehen!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe meine Sig mal von 20kb auf 8kb reduziert. Man sieht keinen Unterschied ;). Das dürfte kein Problem darstellen und verhindert, dass die weniger Erfahrenen mit Riesen-Signaturen kommen.

Edit: Max größe von 10kb wären OK, denn da muss man schon aufpassen bzw. mit dem Platz haushalten ;).

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BluePhoenix4k

8kb is schon recht viel, schau dir mal die meisten avatare an, also ich seh meist so 4-5kb, gut sagen wir 10, dann sollte theoretisch schon ne menge mit möglich sein.
mit jpegs bin ich nich so sicher, ob die ladezeiten dann besser würden, ich tippe eher das gegenteil is der fall, denn jpegs sind häufig größer.

vielleicht kann man das wirklich so regeln, dass man halt als grösse max. 100x100 hat und dann im gegenzug dazu die dateigrösse begrenzt.

sollen größere Avatare von unsionnigen Kommentaren ablenken ? ^^

allerdings übersieht man dann auch die guten Antworten :p

ne die sind von der größe her ganz i.o.

Ist es überhaupt möglich die Signatur in kb zu begrenzen, denn die Signaturen sind ja zu 99% extern verlinkt?

@ forumer

Ich dachte so an Zeilenmässige begrenzung..Weil manche Sigs (nicht alle!) gehn einem voll aufn Sack...Ich hab kein Bock bei jedem dritten Thead son fättes nVidia Zeichen zu sehn :fresse: :p

Original geschrieben von InfernoGT
@ forumer

Ich dachte so an Zeilenmässige begrenzung..Weil manche Sigs (nicht alle!) gehn einem voll aufn Sack...Ich hab kein Bock bei jedem dritten Thead son fättes nVidia Zeichen zu sehn :fresse: :p
Die Zeichenbegrenzung würde mich nerven, da man da nicht gerade gut Bilder verlinken kann. Da brauch man gerade viele Zeichen, auch wenn man wenig sieht. Mir gehen die Riesen-Sigs auch auf die Nerven, ob nun mit Bilder oder reinem Text/Smilies.

Nee nich Zeichen..Zeilen ;) *g*

Was weiss ich wie..Sigs zB max. bis zu einer "länge" von 4 Zeilen oder so..Genauso die Bilder auch..Oder lass es 5 sein..Aber nich das die Sig jedesmal größer ist als der Post..

Und das sag ich jezt nicht nur weil ich keine gute Sig hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh