Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In Dubai egal. Da lässt mans für die Klima einfach laufen. Tut sowieso keiner klauen. Schon gar nicht einen ollen w208 CLK320...Der ist aber in einem besseren Zustand als die Shitbox hierUnd ein weiterer positiver Nebeneffekt, wenn du ausm Geschäft kommst ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering das Karen auf dich wartet zum "schnacken"![]()

Ich fahre seit dem Umzug allgemein zu wenig. Vieles mache ich ja zu Fuß, abgesehen vom Wocheneinkauf. Zur arbeit laufe ich, da ich so schneller bin, wie mit dem Auto. Die Fahrtzeit wäre zwar sehr kurz, nur das Parkplatz suchen und der Weg vom Parkplatz, zur Meldestelle würde länger dauern (Weg vom Parkplatz dahin, ist exakt so lang wie von der Wohnung). Daher einmal vollladen und dann keine Sorgen in der kalten Jahreszeit. Das Auto wird für Ausflüge, Fach-, Tierarzt und Großeinkäufe benötigt.@sidewinderdxii
Wahrscheinlich kennst du diesen Tipp: Wenn du mal kurze Strecken fährst z.B, zum Aldi mal kurz einkaufen für 15 Min., dann lass den Wagen einfach weiter laufen. Der verbraucht in den 15 Min ehh nix und der Auflandungssaldo ist dann positiv bei einem Startvorgang, satt negativ bei zwei Startvorgängen während so einer kurzen Fahrt.

Am einfachsten hilft es, über Forscan die Batterie zu hinterlegen und den Ladelevel zu erhöhen. Ich fahre täglich ~100km und meine war auch nie voll.Mit dem intelligenten Ladesystem von Ford bekomme ich die bei meinem Fahrprofil nie vollgeladen.

Für Forescan fehlt mir der Adapter, den muss ich mir noch besorgen. Aber jetzt ist die einmal voll und gut ist. Der Vorbesitzer hat da eine SLI eingebaut, die für das Fahrzeug die falsche ist. Also musste ich das BMS resetten, was ja zum Glück problemlos geht um die Batterie „anzulernen“.Am einfachsten hilft es, über Forscan die Batterie zu hinterlegen und den Ladelevel zu erhöhen. Ich fahre täglich ~100km und meine war auch nie voll.
Da ich nächstes Jahr zum TÜV muss, wäre es nicht schlecht, wenn die Start Stop funktioniert, bei der alten Batterie wurde sie vom BMS deaktiviert. Für das aktive System benötigt das Fahrzeug mindestens 12,4 V. Läuft S-S nicht, bekommt man keine Plakette.Muss doch auch gar nicht, selbstne 12V Starterbatterie muss doch nicht 100% haben, tut auch der nicht gut.
Eben. Vorhin eingebaut (15:50h. Ladegerät hat bei 12,5V abgeschaltet. Einkaufen gefahren und gerade mit dem Multimeter gemessen, 12,7V (Ruhespannung).Also alles im Rahmen. Jetzt muss das System nur noch begreifen, dass die Batterie ok ist, kann noch ein paar Fahrten dauern.Das sowieso nicht
Ja klar, denn abseits der Anschaffung eines Autos kann es doch nur einfacher werden. Bewusst auf Junkfood verzichten, regionale Sache kaufen, Kleidung von Marken die möglichst transparent sind bzw. kein Fast Fashion, dafür vllt. 2-3 Teile kaufen anstatt 10 im Sale Made in Bangladesch. Jederzeit und überall, Menschen die eine Alternative wollen, erklären was ihre Lieblingspartei so eigentlich vorhat usw.Wenn ich das lese frage ich mich ernsthaft ob ihr in anderen Lebensbereichen dann auch so Prinzipientreu seid![]()

Und was ist das große Problem?Der Schraubentyp ist das kleinste Problem.
Und was ist das große Problem?