Naja, jährlich wechseln war ich halt zu faul 🙃bzw. hatte ich früher alles bei der HUK und da haben sich dann gewisse Kombirabatte ergeben.
Die Dame von der HUK hat geantwortet, sie kommt nicht annähernd an die Allianz direct dran.
Hab defintiv alle Werte 1:1 wie bei der HUK, teilweise waren die Deckungssummern bei der Allianz etwas höher und trotzdem billiger.
Werde mir wirklich angewöhnen das auch jährlich zu machen wie beim Strom. Knapp 240 Euro haben oder nicht haben.
Jetzt muss ich mal meinen Flitzer zur Inspektion anmeldent, Jahr ist bald rum... die ersten 9.500 km auf dem Tacho
Ich fahre einen Peugeot 208 GT Hybrid Bj, 2025, ich weiß Stallantis steht hier nicht hoch im Kurs.
Kann aber absolut nichts negatives zu dem Auto sagen. Gut verarbeitet, macht Spaß, liebe die Automatik und im Schnitt mit Allwetterreifen 5,2 Liter.
Mich juckt aber auch die Technik und alles rund ums Auto absolut nicht, ich nutze es und es muss fahren. Für den Rest gibt es die Werkstatt und gut ist.
In 4 Jahren plane ich dann auf komplett E umzusteigen, das ist hier gerade in der Ecke wo ich aktuell wohne was blöd.
Müsste öffentlich laden, hier ist das aber eher Mau und dann sollte es auch maximal 5 Minuten dauern. (Jeder Jeck ist anders

)