[Sammelthread] Automobile

Hört sich schon mal gut an, danke.
Mich wurmt die Inspektion.
Das war bei mir aber auch. Musste auch noch die letzte Inspektion zahlen.
Mh, wenn ich die letzten Beiträge zum Thema Leasing so lese, bin ich wieder verunsichert.
Einen A6 BEV würde ich leasen. Aus den von dir genannten Gründen, potentieller Wertverlust, technologischer Fortschritt...
Ich habe nun das dritte Leasing/Abo und bin Straßenparker, Beulen und Kratzer machen wir aber immer selber rein :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor Allem ist ja nicht so als ob man selbst für unverschuldete Schäden am Leasing haften muss. Glaube genau deswegen setzen die meisten Leasingverträge doch auf ne Vollkasko voraus, oder?

Einen A6 BEV würde ich leasen. Aus den von dir genannten Gründen, potentieller Wertverlust, technologischer Fortschritt...
gerade mal die bekannten Suchmaschinen angeworfen. Bei den Leasingkonditionen, würde ich wohl nicht zwei mal drüber nachdenken.

Nachtrag: upps, das waren Gebrauchtwagen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zum Dacia Duster mit Autogas als preiswerte Familienkutsche?

Unser Skoda Fabia Combi aus 2007 bräuchte nächstes Jahr einen neuen Keilriemen, etwas Rost unter dem Auto müsste auch entfernt werden..
Fährt an sich noch gut die Möhre, aber noch mal 1400€ in die Kiste stecken halte ich für nicht sooo sinnvoll.

Skoda Scala/Octavia sind ebenfalls in der engeren Auswahl.
Sicher dass du nicht den Zahnriemen meinst? 1400€ für einen Keilrienen wäre derbe überteuert 😉
Zum Duster, ein Ausbilder bei uns fährt den und ist mehr als zufrieden. Technisch scheinen die nicht so schlecht zu sein und optisch haben die sich auch gut entwickelt.

Unser Skoda Fabia Combi aus 2007 bräuchte nächstes Jahr einen neuen Keilriemen, etwas Rost unter dem Auto müsste auch entfernt werden..
Fährt an sich noch gut die Möhre, aber noch mal 1400€ in die Kiste stecken halte ich für nicht sooo sinnvoll.

Mein Bruder hat sich dieses Jahr einen gekauft und ist ganz zufrieden.

Sicher dass du nicht den Zahnriemen meinst? 1400€ für einen Keilrienen wäre derbe überteuert 😉
Zum Duster, ein Ausbilder bei uns fährt den und ist mehr als zufrieden. Technisch scheinen die nicht so schlecht zu sein und optisch haben die sich auch gut entwickelt.
Hast Recht.. der Zahnriemen wäre dran.

Vor Allem ist ja nicht so als ob man selbst für unverschuldete Schäden am Leasing haften muss. Glaube genau deswegen setzen die meisten Leasingverträge doch auf ne Vollkasko voraus, oder?

Kollege hat letzte Woch seinen BMW angegeben. Keine Beanstantung keine Diskussion. Am ende darf er halt auch alters entsprechend abgenutzt sein. Bei 12 Monate sicher was anderes wie 36 oder ga 48.
Es wurde kein neuer Geleast.

Sooo, Gutachter war da…

Was soll ich sagen:
IMG_5076.jpeg

Sogar die Inspektion haben sie mir erlassen, Junior freut sich ein Loch in den Bauch, weil ich ihm gesagt habe, wenn ich Null auf Null rausgehe, bekommt er eine Switch 2 :d

Ja, aber der Wagen steht häufig tagsüber auf nem öffentlichen Parkplatz (bei der Praxis meiner Frau), wo schonmal die komplette Stoßstange abgefahren wurde und auch schon zwei fette Kratzer mit Fahrerflucht vorkamen. :hmm:
Dass ich auch schon unsere sehr enge Garage (Einfahrt um Hausecke herum mit viel Gekurbel - meine Frau traut sich weder rein noch raus mit dem Schiff) vorne links geschrammt habe, erwähne ich besser mal nicht. :rolleyes:
ich parke daheim in einem nicht einsehbaren hof mit eigener parkfläche
ich parke auf der arbeit in der tiefgarage der Polizei

theoretisch dürfte an meiner Karre nichts sein

Praktisch habe ich 2 mal außerhalb geparkt und genau 2 dellen.

eine relativ große und eine die man sagen wir mal vernachlässigen kann.

Heute soll in Mailand die neue Designphilosophie von Audi vorgestellt werden, ich hab ja echt schon Angst...

?
In den beiden Videos ist nix erkennbar/gezeigt.
Wo ist das neue Design?

@scars
Dann hätte man sich aber die beiden Videos sparen können 😆

Dann werde ich es ja morgen erfahren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

RGB und Sterne hat mein Benz auch schon. Brauch ich nicht, hatte der Vorbesitzer so bestellt.

Jetzt weiß jeder im Dunkel das ich einen Benz fahre :rofl:

Das Design hat mit 2020 aufgehört bei Audi.
BMW ist auch zum abgewöhnen, fett und klobig.

Am meisten überzeugt die Linie von MB.

Unser Skoda Fabia Combi aus 2007 bräuchte nächstes Jahr einen neuen Zahnriemen, etwas Rost unter dem Auto müsste auch entfernt werden..

Nimm den Bigster, viel mehr Platz.

@Goldfinger
Die sahen bei den Fahrzeugen die ich gesehen hatte eigentlich gut aus 👍

Nur die sichtbare Schraube unten im Armaturenbrett ca. höhe Lüftungsdüsen auf der Fahrerseite hat etwas gestört.

Die CLAs die ich gefahren bin waren noch keine Serienfahrzeuge. Muss mir das mal anschauen.

Bis auf die eiförmige EQ Serie sowie den neuen CLA mit der Berliner Mauer als Armaturenbrett.

Die sind zum Abgewöhnen
Habe am Freitag in Pilsen (Tschechien) zwei neue CLA mit BB Kennzeichen gesehen - gefolgt von einer W214 E-Klasse. Gott sehen die Real scheiße aus. Und die Rückleuchten mit MB Logo im Lichtdesign peinlich. Wobei das Heck ja noch ging, aber die Front ist mit diesem Leuchtband einfach Müll :d
Die Berliner Mauer muss ich von außen zum Glück nicht sehen :fresse2:

@Olaf16
Da bist du nicht alleine, mein Geschmack ist das auch nicht.

Funfact zum neuen CLA:
Intern heißt das Armaturenbrett "The Wall" bzw. "Die Schrankwand" :d

Hier noch Bilder, damit ihr euren Monitor ankotzen könnt:
IMG20250829111913.jpg

IMG20250829113139.jpg

Das Bild von Vorne vom weißen CLA erspare ich euch - Will ja nicht vorm internationalen Gerichtshof landen :fresse2:
Heck geht sogar noch (bis auf diese lächerliche Logospielerei). Aber die Front und vor allm der Innenraum sind halt echt übel :kotz: Das scheint den Testfahrern so peinlich zu sein, dass zumindest beim weißen CLA sogar noch die Tarnung auf dem Cockpit war :d

Zumindest diese Schönheit im Parkhaus gesehen - Tag war also nicht gänzlich ruiniert :bigok:
IMG20250829123240.jpg

Und ich dachte diese ekelhaften warndreiecke von der e-klasse waren schon der Gipfel von Fehldesign. Geht wohl noch schlimmer. Zum glueck schaff ich nichmehr fuer den Laden. Musst dich ja fuer schaemen.

Geil, besser hätte ich es nicht ausdrücken können :lol:

Das scheint den Testfahrern so peinlich zu sein, dass zumindest beim weißen CLA sogar noch die Tarnung auf dem Cockpit war :d
:bigok:

Zumindest diese Schönheit im Parkhaus gesehen - Tag war also nicht gänzlich ruiniert :bigok:
Ja das ist schönes Fahrzeug 👍

Ganz neben bei, hast du die geile Kofferraumnotentriegelung (die Schnüre an den Kofferraumklappen) auf deinen Bildern gesehen? Da scheinen die Schlösser wohl noch nicht so wie gewünscht zu funktionieren :fresse:

Wobei die Heckleuchten beim CLA mMn schöner sind als diese Dreiecke beim W214 (dessen Design als solches gar nicht schlecht ist). Trotzdem irgendwie Gaga und peinlich. Jetzt wo ich auch die Bilder von mir anschaue wirkt die Dachlinie hinten irgendwie komisch und "zusammengedrückt".
Ganz neben bei, hast du die geile Kofferraumnotentriegelung (die Schnüre an den Kofferraumklappen) auf deinen Bildern gesehen? Da scheinen die Schlösser wohl noch nicht so wie gewünscht zu funktionieren
:fresse:
Das sind wohl noch richtige Prototypen, ist mir aufgefallen aber nicht weiter hinterfragt. Beim weißen CLA siehst du ja auch auf der rechten Seite irgendwie zwei Parksensoren nebeneinander und die Stoßstange ist daneben wellig - denke so geht das nicht in Serie. nevermind - die Kamera hat irgendwie das Bild komisch zusammengesetzt.

Und ich dachte diese ekelhaften warndreiecke von der e-klasse waren schon der Gipfel von Fehldesign. Geht wohl noch schlimmer. Zum glueck schaff ich nichmehr fuer den Laden. Musst dich ja fuer schaemen.
Ach das sollen Warndreiecke sein?
Dachte immer was wären die Versuche von Kindergartenkindern einen Stern zu malen :d

Warum ist da eigentlich das Logo umgeklappt? Der wird doch nicht da an der Ampel den Rückwärtsgang eingelegt haben, oder?

Das machen die Autos gerne wenn die Parksensoren angehen - bei meinem GLC und anderen Modellen mit Kamera hinterm Stern auch.
Wenn man bspw. zu nah am Vordermann an einer Ampel/Stau auffährt etc. gehen die Parksensoren und das Kamerasystem an. Passiert schonmal.

@Fallwrrk
Das ist ein bekannter Bug bei den aktuellen Mercedes Modellen, das die Kamera immer wieder rein und rausfährt wenn man Vorwärts fährt und langsamer als ca. 10km/h wird.

Das kann man verhindern, wenn man nach dem Starten die ersten ca. 500m nicht schneller als 30km/h fährt, dann bleibt die an der Ampel drin. Nach aus- und wieder einschalten der Zündung, wieder das gleiche Spiel.

Die Standardausrede von Mercedes ist "die Kamera muss sich jedesmal neu kalibrieren".
Gibt massenweise Beschwerden, interessiert nur keinen in Stuttgart!

Gibt schon die ersten Anleitungen im Netz, wie man bei bestimmten Modellen unter der Verkleidung Dämmmaterial anbringt, da wohl die Kamera sehr laut im Fahrzeug zu hören ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh