[Sammelthread] Automobile

Solange der Körper das hergibt ohne Beschwerden und ohne zu deyhdrieren warum nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mein Tank es mitmachen würde, würde ich es auch so machen. Ich muss auf 10 h Fahrt aber leider min. einmal tanken.
 
Tja, hol dir ein V8 Biturbo. Dann geht das :d
 
Du musst einfach schneller fahren, bevor der Tank alle wird 😉
Das probiere ich doch schon die ganze Zeit. Muss wohl an den Tempolimits liegen, dass es nicht klappen will. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das der Motor, mit dem Du unterwegs bist?
 
M157 ist praktisch die größere Variante vom M278.
Aber ja, ist der M278. Aber einer der letzten mit Stahlbuchsen.

Anyways, meine Armut kotzt mich an :(
IMG20250618112116.jpg
IMG20250618111911.jpg
IMG20250618111907.jpg
IMG20250618111829.jpg
IMG20250618111750.jpg
IMG20250618111708.jpg
IMG20250618111652.jpg
IMG20250618111535.jpg
IMG20250618111454.jpg
IMG20250618111024.jpg
 
IMG_7700.png


Ein Hoch auf Kaufland 😁
 
Wie erkennt man ob man einen Motor mit Stahlbuchsen vor sich hat? Irgendwann wurde ja umgestellt auf diese Silitec Geschichte die sich selbst auflöst?

Hat der M273 eigentlich die gleichen Probleme?
 
An der genauen Motornummer (müsste ich aber in meinen Notizen bzw. WIS schauen, grad net zur Verfügung. (Findet man aber auch bei MotorTalk usw.)

Grob ab BJ ~03/2015.

M273 hat nicht die Probleme, auch nicht der M113 (der auch die Silitek oder so Oberfläche hat). Liegt angeblich an der Direkteinspritzung, zu lange Ölwechselintervalle usw. das die frühen m278 zerkratzte Zylinderlaufbahnen oft um 150k km hat (gibt einige Threads, speziell im S Klasse Bereich und W212 E Klasse) dazu.

Der M273 hat oft Leistungsverlust dank kaputter Ansaugbruecke. Merken viele nicht, merkt man nur wenn man die Autos mit den Motoren oft fährt bzw frisch gewechselt hat :d


1. Ferrari Museum erledigt
IMG20250618130601.jpg
IMG20250618124759.jpg

gleich geht's weiter mit dem 2. Ferrari Museum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns im Osten wird der Sprit seit 1 Woche immer teurer.
Star aktuell E5 1,829, SuperPlus 1,919, , Diesel 1,679
Aral aktuell E5 1,869, SuperPlus 1,989, Diesel 1,739
Heute früh stand schon mal eine 2 ganz vorne. :rolleyes2:

Und mein Tank ist leer. Meh
 
Geniest die Party mit Preisen, sollten die Iraner die Straße von Homs gewaltsam schließen.
Der Barrel Preis ist bereits 13% nach oben gegangen.

Ich liebe Rohstoffe Markt ❤️
 
Ok bissi weit 😂
 
Ach was. Würde sicherlich interessanten Lesestoff geben, bei dem was dir alles unterwegs passiert wäre :shot:
 
Ist das Horacio Pagani auf dem ersten Bild?
Ja, hab auch ein Selfie mit ihm gemacht.

Glaub waren Kunden mit denen er Fotos gemacht hat, und jemand hat danach gefragt ob auch ein Bild kriegt - also auch gefragt :)
Danach ist er in seinen Oldtimer gestiegen und gefahren:
IMG_20250618_212655.jpg

IMG20250618112408.jpg

Screenshot_2025-06-18-21-33-16-80_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

Ich schätze er war da, weil jemand seinen Pagani Utopia abgeholt hat. War als ich gekommen bin verhüllt und als rausging fuhr er gerade raus. schön Karbon-Lila, hat mir gefallen:
IMG_20250618_212631.jpg


SEMCO aus München hat in der früh auch einen Türkisen/hellblauen Pagani verladen. Wollte schon fragen ob die nicht lieber den CLS nach München tuckern wollen und ich den Pagani denen hinfahre :fresse: Fahre an München morgen sowieso vorbei aufm Heimweg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der F40 einfach immer noch alles andere in die Tasche steckt, zeitlos geiler Hobel
Naja wenn du mit "alles" Ferrari meinst, dann ja. Ist aber auch nicht schwer bei Ferrari :fresse: find bei dem was die gemacht haben aber ehrlich gesagt auch nur den F40 und den Testarossa gut, konnte sonst noch nie viel mit denen anfangen. Würd rein optisch sogar sagen Testarossa > F40.
 
Naja wenn du mit "alles" Ferrari meinst, dann ja. Ist aber auch nicht schwer bei Ferrari :fresse: find bei dem was die gemacht haben aber ehrlich gesagt auch nur den F40 und den Testarossa gut, konnte sonst noch nie viel mit denen anfangen. Würd rein optisch sogar sagen Testarossa > F40.
Die Fangemeinde von Ferrari ist wesentlich überschaubarer als die von Lamborghini
 
Ich finde bis heute das Turbolader und eher niedrige Drehzahlen nicht gut zu einem Ferrari passen.
Der F40 ist aber quasi eine Weiterentwicklung des 288GTO und sollte für die Gruppe B antreten.
Als die Gruppe B abgesagt wurde, da war der Drops gelutscht für die Karosse und den Motor. Man konnte nur noch einen Straßensportwagen daraus machen.
Bei freier Wahl hätte Ferrari wahrscheinlich auch einen anderen F40 entwickelt, aber für das was sie unter den Umständen daraus gemacht haben das finde ich gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh