[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auto piept halt ab der 4. Stunde stündlich Rum

Soooo..ungeduldig 🤣 Mein Smartphone hat ne schlechte Kamera. Werde die Tage dann bessere machen mit der Spiegelreflex

Edit: Ein zweiter Käufer hat den selben Wagen bestellt in der selben Aussenfarbe aber innen dunkel und die standen beide nebeneinander bei der Aufbereitung. Bin froh mutig gewesen zu sein und die schwarz/orange kombi genommen zu haben. In der Realität sieht das einfach geil aus.

Geile Karre. Gute Fahrt und der Mut zur Farbwahl hat sich mMn sehr gelohnt.

Der Attention Assist lässt sich abschalten, ich bin aber auch sehr sicher, dass der nicht nur stumpf nach Zeit geht. In beiden CLA (C117, X118) habe ich den nur 1x gesehen. Vielleicht war es aber bei den älteren Baureihen auch noch anders.

Der geht mehr oder weniger nach Zeit. Nach 4 Stunden weißt er das 1. Mal drauf hin und dann im Stundenrhythmus. Hab extra drauf geachtet nachdem letztens auf dem Weg nach Spanien wieder gekommen ist. Kann man ausmachen, ja.

Anyways, werde die Spritpreise vermissen :d
IMG20250616171815.jpg

Der geht mehr oder weniger nach Zeit. Nach 4 Stunden weißt er das 1. Mal drauf hin und dann im Stundenrhythmus. Hab extra drauf geachtet nachdem letztens auf dem Weg nach Spanien wieder gekommen ist. Kann man ausmachen, ja.
Den Gedanken dahinter, finde ich gar nicht mal so schlecht. Gerade auf langen Strecken, die dann auch monoton sind, macht es Sinn, häufiger ein Päusschen einzulegen. Dient ja der eigenen und der Sicherheit anderer.

Die müssen auch ihre gesetzlichen Ruhepausen einhalten und da wird es von der BAG kontrolliert. Fahrerkarte rausnehmen hilft da nichts, da es im Massenspeicher aufgezeichnet wird.

Wird aber zu wenig kontrolliert.

Viel gefährlicher sind die Urlaubsfahrten wenn es langsam zu Ende geht, passieren sehr oft schlimme Sachen.
Fast jede Fahrt in die Heimat, sehe ich 1-2 schwere Unfälle!

Was macht die Diskussion plötzlich hier? Dachte alle in diesem Thread sind sich einig, dass das Ziel ist 10h mit dem Diesel durchzufahren? Pausen sind uns E-Auto Fahrer vorbehalten und ausschließlich negativ :fresse:

Ich brauch alle 30 Minuten eine Raucherpause, angepiept hat er mich also noch nie wegen einer Pause 🤣

Spätestens nach 2h ist eh Tank leer und ich muss raus 🤣

Aufmerksamkeits Warnung hat er glaube, aber ein 4h Timer bei 55l Tank mit 12l Verbauch wäre eh wasted :fresse:

Wird aber zu wenig kontrolliert.
Da gibt es welche, die extra in Deutschland anhalten und um Kontrolle bitten, damit eine kleine Strafe kriegen. Machen einige bevor die nach Dänemark usw. fahren, weil da die Strafen für Fahrer und vor allem Spedition massiv höher sind :fresse: Praktisch geplant :d
Den Gedanken dahinter, finde ich gar nicht mal so schlecht.
Ich kann nur für mich sprechen - und ich finde das Schwachsinn.
Zwei Argumente:
1. Sollte der Fahrer schon selbst merken, wenn er Müde wird usw. ansonsten fraglich ob er einen Lappen haben sollte
2. Speziell die älteren Systeme sind da relativ starr und Nerven dann halt, während ich noch sauber fahre...

Ist jetzt jedenfalls im Menü ausgemacht :d

2. Speziell die älteren Systeme sind da relativ starr und Nerven dann halt, während ich noch sauber fahre...
Neue Systeme sind auch maeh. Das ist halt 'einheitsbrei'.
Ich brauche auch nur n paar mal am Lenkrad wippen (Mal Gripcheck wenns Nass ist), schon kommt die Kaffeetasse in Eillmeldung.

Ich kann nur für mich sprechen - und ich finde das Schwachsinn.
Zwei Argumente:
1. Sollte der Fahrer schon selbst merken, wenn er Müde wird usw. ansonsten fraglich ob er einen Lappen haben sollte

Ist jetzt jedenfalls im Menü ausgemacht :d
Guck dir doch mal die ganzen Pfeifen im Straßenverkehr an, da ist dass schon sinnvoll, die wären ja schon beim Schihw zubinden überfordert und tragen deswegen Slipper.

Als ob die Pfeifen so ein System interessiert

Solltest du mit Kind eh aufhören :fresse:

Vor Jahren hatte ich mal mit einem ehem. Kollegen einen Mercedes als Mietwagen. Bei dem tauchte auch nach ein paar Stunden diese Kaffeetasse im Display auf.
Wir hatten sowieso einen Fahrerwechsel geplant. Also nächsten Parkplatz angefahren, schnell die Sitzplätze getauscht (unter 1Minute) und weiter.
Mich hat dann die nächsten Stunden die Kaffeetasse im Display angestrahlt.
Schnelles Fahrerwechsel hatte Mercedes wohl damals (noch) nicht bedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh