thegian
Urgestein
Vermutlich reicht das Geld für Sprit nicht aus 🤣. Meiner wird fast jeden Tag gefahren, auch Winter. Das Fahrzeug MUSS gefahren werden! Hier bei mir hat es einen Wohnblock nebenan mit 3-4 extrem teuren Mercedes und BMW. Stehen das ganze Jahr draussen (kein Geld für Parkplatz?). Einer davon, würde behaupten; jeden Sonntag um 7 Uhr, warmlaufen 5min. Dann 1x ums Haus und fertig.Unser Nachbar hat die gleiche Schüssel. Das einzige was er damit macht, ist den Motor warm laufen lassen und jeden Tag wo anders vors Haus stellen. Aber damit fahren tut er so gut wie nie außer ca. 2 mal im Monat 3 km um den Block. Das ist kein Neid, ich frage mich nur was das soll?
Wertsteigerung? Nein, dafür gäbe es passendere Fahrzeuge.
Edit: Ich verstehe dieses lange Warmlaufen sowieso nicht. 15-20 Sekunden maximal, dann sollte der Öldruck aufgebaut sein. Danach langsam losfahren und wenn Öl-Temperatur erreicht ist, gehts los.

und jetzt suche ich seit 2 Jahre, davon ein Jahr richtig, nach der nächsten Nadel im Heuhaufen. S560 Coupe (Notfalls lange Limo) letztes Baujahr (wegen der Klimaanlage) - mit richtig Ausstattung und Farbe....