@Gurkengraeber danke für deinen ausführlichen Beitrag! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

ich mag Gockel, er ist speziell aber hat AhnungDer Typ, schwer zu ertragen.

Stimme dir zu, aber mir das 54:45 anhören? Nee, dankeich mag Gockel, er ist speziell aber hat Ahnung

Nicht alles ist gut von Gockel, am besten sind die Videos vom Golf 2Gockel
Stimme dir zu, aber mir das 54:45 anhören? Nee, danke![]()
Finde es so niedlich, dass er es erstaunlich findet, dass die Polizei die Videos guckt lol. Was denken die denn was passiert? 😂
tldw, illegales/nicht eingetragenes Tuning und jetzt mimimi?Zusammengefasst, jaillegales/nicht eingetragenes Tuning und jetzt mimimi?

Zusammengefasst, ja

Berichte dann gerne mal zur Bremsleistung. Das würde mich mal interessieren.V-MAXX-Bremse wurde gestern erfolgreich eingebaut! Aber mal wieder muss ich sagen: Wenn man will, dass etwas richtig gemacht wird, muss man es selber machen. Die Stahlflex-Leitungen hab ich damals nicht selber eingebaut. Die Hohlschrauben der Bremsleitung waren so dermaßen fest gezogen, dass ich froh war jeden Scheiß auf Ersatz gekauft zu haben. Waren nämlich beide abgerissen. Hätte niemals gedacht, dass die überhaupt so fest angezogen werden können ohne aufzugeben. Hinten wird's vermutlich das gleiche Spiel sein, aber da muss ich mir dann einfallen lassen wie ich den Rest aus dem Sattel bekomme, wenn das auch abreißt. Bin definitiv nicht versiert genug, um die dann da rauszubohren...
![]()
Kann ich machen, musste aber warten bis ich damit mal wieder am Ring war. Bin auf jeden Fall erstmal froh, dass die Bremse weiterhin recht viel Kraft zum Betätigen benötigt. Das macht mir das Dosieren deutlich leichter. Faszinieren tut mich gerade der initiale Biss vom DS2500. Die Dinger packen ja bereits bei der kleinsten Berührung des Bremspedals so dermaßen zu, mir fiel es die ersten 20 km echt schwer wirklich sanft zum Stehen zu kommen.Berichte dann gerne mal zur Bremsleistung. Das würde mich mal interessieren.
Ansonsten erhoffe ich mir aber gar nicht sehr viel mehr Bremsleistung. Ich hatte ein oder zwei Stellen am Ring, wo ich mit warmen NS-2R nicht mehr in den ABS-Bereich kam. Wenn das jetzt klappt, wäre ich schon happy. Ansonsten ist mit die Thermik viel wichtiger, damit ich auch mal GP-Strecke fahren kann. Dafür findet auch noch die Bremsenkühlung von Umbrella Motocorp den Weg in's Auto, aber gestern hatte ich kein Bock mehr unter'm Auto rumzurobben.

Okay, ich hätte es besser ausdrücken sollen. Ich meine natürlich nicht bloß den (Initialen) Biss, sondern schon die Standfestigkeit bzgl. Thermik etc.Kann ich machen, musste aber warten bis ich damit mal wieder am Ring war. Bin auf jeden Fall erstmal froh, dass die Bremse weiterhin recht viel Kraft zum Betätigen benötigt. Das macht mir das Dosieren deutlich leichter. Faszinieren tut mich gerade der initiale Biss vom DS2500. Die Dinger packen ja bereits bei der kleinsten Berührung des Bremspedals so dermaßen zu, mir fiel es die ersten 20 km echt schwer wirklich sanft zum Stehen zu kommen.Ansonsten erhoffe ich mir aber gar nicht sehr viel mehr Bremsleistung. Ich hatte ein oder zwei Stellen am Ring, wo ich mit warmen NS-2R nicht mehr in den ABS-Bereich kam. Wenn das jetzt klappt, wäre ich schon happy. Ansonsten ist mit die Thermik viel wichtiger, damit ich auch mal GP-Strecke fahren kann. Dafür findet auch noch die Bremsenkühlung von Umbrella Motocorp den Weg in's Auto, aber gestern hatte ich kein Bock mehr unter'm Auto rumzurobben.
Der E38 ist immer noch der schönste 7er aller Zeiten, viel Spaß mit dem Kollegen, in ordentlichem Zustand sind das immer noch tolle Autos.Der 728i ist mittlerweile aus Spanien in Deutschland angekommen. Letztes Wochendende insgesamt 5200km gefahren. Für meinen Bruder ein Auto hingefahren und mit dem e38 zurück gefahren.
TÜV Vollabnahme hat auf Anhieb geklappt, angemeldet wurde auch direkt
Ich weiß schon, alles gut. Aber zu mehr als das kann ich aktuell halt noch nichts sagen. Bis die übernächste Woche Montag eingetragen wird, ist auch generell grad nicht viel mit Rumfahren.Okay, ich hätte es besser ausdrücken sollen. Ich meine natürlich nicht bloß den (Initialen) Biss, sondern schon die Standfestigkeit bzgl. Thermik etc.
Absolut, ein zeitlos schönes Auto! Wunderbar und sieht man fast gar nicht mehr.Der E38 ist immer noch der schönste 7er aller Zeiten, viel Spaß mit dem Kollegen, in ordentlichem Zustand sind das immer noch tolle Autos.