Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

haha sorry musste seinN Sinn für Humor hat er auchMate Rimac als Person ne coole Socke der einfach nur vor Begeisterung strotzt.

www.instagram.com
Der war damals bei uns im BMW E30 Forum und hatte seinen Umbau zum Elektro E30 vorgestellt. Das war noch bevor er berühmt wurde. Manche hatten ihn damals nicht für voll genommen.Mate Rimac als Person ne coole Socke der einfach nur vor Begeisterung strotzt.

Das stimmt glaube ich nichtmal. 1.000km Reichweite haben die eh nicht und der Tankvorgang ist auch alles andere als toll. Die Tankstellen sind super teuer (kein Wunder, dass sich der Betrieb nicht lohnt) und da hier unter hohem Druck betankt wird gibt es ne lange Wartezeit (wohl von 30Minuten+) wenn vor einem gerade ein anderes Auto getankt hat bis die Säule wieder "bereit" ist. Schade, dass man hier so viel Geld in diese Nebelkerze versenkt hat.Weil da kann man 1000km Reichweite in 2-3 Minuten tanken.
Mir war von vornherein klar das es nicht funktionieren kann. Die Preise sind nicht wirklich viel weniger beim Tanken, Anschaffungspreise sind höher, und wo soll der Wasserstoff her kommen?Das stimmt glaube ich nichtmal. 1.000km Reichweite haben die eh nicht und der Tankvorgang ist auch alles andere als toll. Die Tankstellen sind super teuer (kein Wunder, dass sich der Betrieb nicht lohnt) und da hier unter hohem Druck betankt wird gibt es ne lange Wartezeit (wohl von 30Minuten+) wenn vor einem gerade ein anderes Auto getankt hat bis die Säule wieder "bereit" ist. Schade, dass man hier so viel Geld in diese Nebelkerze versenkt hat.
Ich habe es mir schon gedacht, 1910 gab es mehr Elektroautos auf den Straßen als Verbrenner.Hält sich seit Jahren halt leider hartnäckig in den Köpfen der schlecht Informierten. Vor 10 Jahren hat ja auch keiner daran geglaubt, dass die Batterietechnik so langlebig und schnell skaliert.
Ich habe es mir schon gedacht, 1910 gab es mehr Elektroautos auf den Straßen als Verbrenner.
Der Unterschied ist nur das die Lobby/Medien usw. das seit 60 Jahren schlecht Reden.
Es gab ja schon seit den 60er Jahren Elektroautos zu etablieren, nur waren die Uncool und die Strukturen waren nicht gegeben.
Und wert hat damals Bock gehabt mit 220V zu laden?
Tesla hat einfach schicke Hippe Autos produziert, und somit sind die wieder ins Bewusstsein gestoßen und hat auch die Strukturen bereitgestellt.
Ohne dem wäre das kein Erfolg geworden.
Glaubst du das wirklich? Also ich versteh ja den Gedanken schon, aber ich seh da auch massivste Einschränkungen beim Fahrzeugdesign, Kapazität und auch ganz ehrlich Innovation. Wenn du da einmal einen Standard festlegst dauert das erstmal X Jahre bis der Basic Standard durch ist, hast du dann ne neue Technologie wie die NACL dann kannst du nochmal 5-10 Jahre drauf legen bis die mal durch kommt. Bei Verbrennern jetzt dann einen Standard-Motor den jeder verbauen soll?Alle E kfz von heute haben keine Zukunft ohne standardisierte Akkus nach Standard Baukasten an den alle Hersteller teilnehmen.
Nicht ein Standard, Akku Größen nach ca. Fahrzeug klasse. Große Fahrzeuge, mittlere Fahrzeuge.Nur noch einen Akkustandard zu haben wäre wohl eher der Tod. Es gibt bereits nen Standard und das ist die Ladetechnik.
Der Bergbau in Australien läuft auf E-Kfz. Toyota hat extra eine Linie Hilux mit Akku.spreche ja auch nicht von den nächsten 5 Jahren, das ist einfach etwas, das zwangsläufig passieren muss denke ich
Naja so richtig durchsetzen tut sich das ja auch nicht:spreche ja auch nicht von den nächsten 5 Jahren, das ist einfach etwas, das zwangsläufig passieren muss denke ich
Welchselakkus statt Ladesäulen skalieren einfach nicht gut. Das ist ganz lustig und in manchen Szenarien sicher sinnvoll, aber bei den Akkus die es in China bereits gibt, und die langsam zu uns kommen, für unsereins einfach auch völlig unnötig.Naja das Geld ist schon da, nur an der falschen Stelle und kein Wille. In Auto gud, Auto heilig DE wird sich das auch so schnell nicht ändern, da sehe ich das deutlich größere Problem.Dafür müsste aber auch der örtliche ÖPNV massiv ausgebaut werden. Dafür ist aber, wie bei Kommunen üblich, kein Geld da.
Naja und wenn dann wird ohne Sinn und Verstand eben mal so Millionen in Wasserstoff Bussen reingebuttert, oder Elektrobusse, und dann fehlt die Infrastruktur oder es werden die Hersteller genommen die gerade damit anfangen. Und dann stehen die Fehlschläge in den Medien.Naja das Geld ist schon da, nur an der falschen Stelle und kein Wille. In Auto gud, Auto heilig DE wird sich das auch so schnell nicht ändern, da sehe ich das deutlich größere Problem.