Ja, verkaufen darf man den so schnell nicht. Die letzten 2-3 Jahre fielen die Preise eh etwas, sobald jetzt aber die/alle RS3 mit dem 2.5L TFSI eingestellt, sollten sich die Preise mindestens wieder stabilisieren. Es gibt dann keine neuen 5 Zylinder mehr, nur noch den Bestand. Und gerade in Zeiten wo Autos immer emotionsloser werden, könnte so eine ikonische Emotionsbombe wieder aufstreben. Ich habe jedenfalls nicht vor, den abzugeben, weder kurz- noch mittelfristig. Gerade erst fertig mit den Upgrades, das wird jetzt erst mal genossen! Warte wie verrückt auf den Sommer.
Ein Freund steckt jetzt nachdem er bei mir mitgefahren ist, auch noch mal 15K€ in seinen, ebenfalls Turbo Upgrade und sogar noch eine Motorverstärkung dazu. 650PS sind das Ziel. Das Lustige dran, der fährt den quasi nie. Hier in der Stadt bewegt der das Auto 1x/Woche zum Einkauf ums Eck, zur Arbeit braucht er es nicht. Spaßausfahrten oder sonstiges macht er quasi nicht, da müssen wir ihn schon zwingen immer mit zu kommen. Der hat jetzt dann auch einen 40er da reingesteckt, nur bewegt er den nicht, wirklich null. Ich fahr ja zumindest mal am Wochenende wenn ich grad lustig bin einfach mal 1h irgendwie raus, weil ich einen Zwang verspüre ein mal durch zu laden. Hat er nicht, pumpt trotzdem einen kleinen Golf in das Ding