Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
na ja, sie bauen das meistverkaufte Auto weltweit seit was, zwei oder drei Jahren? Noch heftiger ist ja der Blick auf den Börsenwert, flog neulich bei reddit vorbeiUff, eben gelesen, dass Tesla nun größer ist als Audi (2024). Größe = Verkaufte Fahrzeuge. Audi hat wohl ordentlich eingebüßt bei den Verkaufszahlen (200.000 St.).
Wundert dich das? Die deutschen Autobauer haben doch allesamt stark eingebüßt, besonders im E-Segment, wohingegen Tesla kontinuierlich gewachsen ist.Uff, eben gelesen, dass Tesla nun größer ist als Audi (2024). Größe = Verkaufte Fahrzeuge. Audi hat wohl ordentlich eingebüßt bei den Verkaufszahlen (200.000 St.).
Hier kommt ja sehr oft das gefühl rüber das nur Käufer Assis sind. Dazu einfach mal ein Screenshot
Anhang anzeigen 1057678

Wundert mich nicht. War die Tage mal n paar Autohaeuser abklappern um ueber den Tellerrand vom GRY zu schauen. Audi war extrem Kundenfeindlich bezueglich Beratung, Probefahrt etc...Uff, eben gelesen, dass Tesla nun größer ist als Audi (2024). Größe = Verkaufte Fahrzeuge. Audi hat wohl ordentlich eingebüßt bei den Verkaufszahlen (200.000 St.).
hatte den tcross 3 wochenSeat Arona oder VW T-Cross als Alltagsauto, was meint ihr? oder gibts nen besseren Mini-SUV?

weil man leider keine Wahl mehr hat wenn man bestimmte Erwartungen ans Auto hat. Leider wurden ja praktische alle Minivans und co abgeschafftVllt kaufe ich mir irgendwann einen SUV, wenn ich einen Bandscheibenvorfall hatte oder 80 bin, warum man das vorher und freiwillig machen sollte werde ich nie verstehen.

Bis auf den winzigen Kofferraum (für so ein großes Auto) fand ich den top.der formentor ist halt stylischer und sieht etwas weniger suv mäßig aus.
Ich bin kein Freund der in den Kfz verbauten VW-Motorengeneration.Seat Arona oder VW T-Cross als Alltagsauto, was meint ihr? oder gibts nen besseren Mini-SUV?
nur kostet ein x5 oder tourag auch fast das doppelte. das ist natürlich ein eher unfairer vergleich.Entweder X5, Touareg und co. - oder kein SUV. Kann diesen höher gelegten Kleinwagen weder optisch noch objektiv etwas abgewinnen.
T-Cross und co. sind einfach unnötige Dreckskisten.
Oder mal bei Mazda (CX) schauen.Den Toyota C-HR gibt es auch noch, lange Garantiezeiten (bis zu 10 Jahre) und auch als Hybrid (ohne Stecker) verfügbar.
Ist kein Vergleich. Das eine ist ein ernsthafter Use-Case (Platz, Fahreigenschaften, Anhängelast) - das andere das künstliche aufblasen von Kleinwagen.nur kostet ein x5 oder tourag auch fast das doppelte. das ist natürlich ein eher unfairer vergleich.
Ich bin kein Freund der in den Kfz verbauten VW-Motorengeneration.
Zum einen wird ein OPF verbaut der aus Keramik besteht, also ein Verschleißteil ist, welches starken Gegendruck im Abgastrakt erzeugt und dazu extrem heiß wird und dadurch zügiger verschleißt, als das Pendant im normalen Katalysator, das noch dazu verbaut ist. Dieser OPF ist wegen der Effizienz sehr motornah verbaut und teuer im Austausch (als Teil teuer und schlecht zu erreichen). Das gilt aber auch für die meisten neuen Motoren mit OPF-Pflicht (ab Mitte 2018 etwa).
Zum anderen ist diese Motorengeneration derart auf Effizienz getrimmt, dass dieses auf Kosten der Haltbarkeit geht. Sehr kleine Hubräume, Direkteinspritzung mit Turbotechnik etc.
Saugrohreinspritzung ist weniger anfällig als Direkteinspritzung, ein Sauger hat keine Aufladung, die kaputt gehen könnte. Ein „Allerweltsmotor“ wie der EA211 evo(2 )mit einer Verdichtung von 12:1 erzeugt hohe Belastung bei allen Komponenten im Brennraum, egal ob Kolben selber oder auch Dicht/Absteifring etc. Ölversorgung ist bes. wichtig /kritisch.. Was vielen Laien gar nicht klar ist: Ein Motor, der möglichst viel in Magermix betrieben (um Benzin/CO2 zu sparen) wird, ist eh stärker belastet, denn ein Gemisch welcher fetter verbrennt, ist kühler und ein Mageres verbrennt heißer. Mehr Sprit kühlt sozusagen. Die kleinen Motoren in der Leistungsklasse sind stärker gefordert als solche mit mehr Hubraum/Leistung. Wenn man jetzt alles zusammennimmt, dann wird klar, warum viele bereits bei eher geringer Laufleistung Probleme machen. (Viele verglichen mit den Motoren von vor 20+ Jahren, die vieles o.g. nicht hatten und relativ problemlos waren, von Ausnahmen mal abgesehen)
Ich würde gut überlegen, gerade wenn das Kfz viel (schneller o. Kurzstrecke) gefahren und länger gehalten werden soll.
400€ kannst schon rechnen. Ich selber würde mich da nicht fuer hinstellen fuer ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis (wenn ich das machen würde, wäre das sicherlich nicht gut im ersten wurf). Dazu noch die Zeit und das zuschneiden.... Finde da 400€ fair wenn es ein größeres Auto mit mehreren Scheiben ist. Ich meine ich hätte das bei meinem v60 auch ca gezahlt.Hab mal Werkstatt angefragt, aber fand ich schon etwas viel, ca. 400-500€ schätzen die, daher dachte ich dran, das vielleicht selbst zu machen.
Im RS6 werden doch ganz andere Materialien verwendet als beim billigen T-Cross.