Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoffe den AGB tauschen reicht, hat jetzt grade noch gefehlt.
Guter aber hier nicht der Ausschlag gebende Faktor. Es geht schlussendlich darum ob die Differenziale und die Haldex das ohne Probleme ausgleichen können. Der RS3 z.b. kommt ab Werk ja mit Mischbereifung daher (235/35/19 und 225/35/19) was 7mm im Durchmesser und 22mm im Umfang Unterschied sind.Der Abroll Umfang ist dann ggf zu unterschiedlich. Was ggf. dazu führt, dass das ESP/ESC ausrastet und blöd blinkt, weil es denkt die Räder drehen durch o.ä.
Bei nur wenig Unterschied kann man auch einen einzigen Reifen wechseln, selbst schon gemacht, aber bei vielen MM Unterschied sagt man, bekommt man selbst achsweise ggf Probleme mit dem Allrad.
Du kannst es probieren und mit der Werkstatt aber absprechen, ob es dann kurzfristig möglich wäre die anderen beiden Reifen doch noch schnell machen zu können, falls der Allrad abdreht. So würde ich es zumindest mal an-/absorechen bzw anfragen.
Dazu müsste man wissen um welches Auto es sich handelt. Pauschal kann man das nicht sagen.
Wie ich schrieb, ich würde das mal mit der Werkstatt besprechen, wie flexibel sie sind und wie schnell sie zwei weitere Reifen besorgen könnten.
Es ist ein Audi S5 B9 mit 255/35/19er Bereifung.

Er hätte ja seine Nummer mit dem Schlüssel in den Lack kratzen können, wenn eh lackiert werden muss.Vllt. wollte der Typ einen Wisch hinterlassen, hatte aber keinen Stift zur Hand![]()

Bin ja froh das der nicht weiter runter geht, sonst wär das gestern wahrscheinlich nix geworden mit Heimfahrt.
Tja... hätten die Supermärkte usw. eine gescheite Kameraüberwachung von ihrem Grundstück, könnte man da helfen. Funktioniert in vielen Ländern, aber Deutschland nur so:

Oder einfach nen Porsche mit Schalen kaufen. Problem gelöst.Oder Fahrzeug in Ausland zulassen. Polen, Tschechien, ... teils was man aus NL sieht (da kenne ich mich aber net aus) schon wild![]()
Kurze Frage in die Runde, da man im Netz unterschiedliches hört:
Habe vorne links seit gestern eine Schraube im Reifen.
Ich wollte zuerst vorne einfach achsweise neue Reifen draufziehen.
Jetzt habe ich gelesen, dass bei Allradantrieb (in meinem Fall Quattro) der Unterschied zwischen Vorder- und Hinterachse maximal. 2mm betragen darf. Und da bei mir die Hinterreifen gerade bei ca. 4mm sind, wäre der Unterschied zu den vorderen Reifen mit 8mm zu hoch.
Ist das so korrekt?
Denn sonst müsste ich entweder 4 neue Reifen kaufen, was ich etwas unnötig und schade finden würde, oder ich müsste gebrauchte Reifen mit passendem Profil für vorne kaufen.
Kennt sich da jemand aus?
Kann jetzt nur von mir sprechen als eher gechillter Fahrer, aber ich habe bis jetzt weder mit den Hankook Ventus S1, Nexen NFera SU1 noch mit den Kumho PS71 schlechte Erfahrungen gemacht. Die erfüllen alle ihren Zweck. Wie die bei Hobby Rennfahrern abschneiden weiß ich jedoch nichtKurzes Update: Habe mich jetzt dazu entschieden, einfach 4 neue zu kaufen, um spätere Kopfschmerzen zu vermeiden.
Was sagt ihr zu den Hankook Ventus S1 Evo 3 K127 XL ? Sind grad für 120€ das Stück zu haben. Da finde ich das P/L deutlich besser als bei Conti/Goodyear etc, die ab ca. 150€ das Stück beginnen.

Kurzes Update: Habe mich jetzt dazu entschieden, einfach 4 neue zu kaufen, um spätere Kopfschmerzen zu vermeiden.
Was sagt ihr zu den Hankook Ventus S1 Evo 3 K127 XL ? Sind grad für 120€ das Stück zu haben. Da finde ich das P/L deutlich besser als bei Conti/Goodyear etc, die ab ca. 150€ das Stück beginnen.