Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei den meisten Werkstätten? Ich hab da so meine Zweifel... Selbst Motorenbauer haben da qualitative Unterschiede.von selbst drauf kommen, dass das Öl System kontaminiert ist.
wobei bei so einem Diesel schon echte Absicht hinter stecken muss, um den in 40tsd km klein zu bekommen oder nicht? Bin da bei modernen Motoren aber auch nicht so im Thema.Das ist das Problem mit Leasingkarren. Der Erstbesitzer tritt die Karre nur und die nächsten Käufer haben dann den Joker gezogen
Hab ich da Mitspracherecht?
ob da nicht ein neuer Motor billiger wäre als alles auseinander zu bauen und zu reinigen ?Wenn du Späne im Motoröl hast bedeutet dies normalerweise "Totalschaden". Warum? Weil die Späne sich überall verteilen und z.B. die Pleuel- und Hauptlager schädigen.
Was muss jetzt gemacht werden? Normalerweise muss der Motor komplett bis zur letzten Schraube zerlegt werden, alle Teile müssen penibelst gereinigt werden, und alles was bereits Schaden genommen hat muss getauscht werden.
Eigentlich weiß das jeder Motorenfuzzi. Basiswissen. Späne im Motoröl klingt für Laien nicht so schlimm, kann man ja das Öl wechseln und gut ist. Aber eigentlich ist da (fast) immer eine komplette Revision notwendig.
Das kann gut sein, kommt eben auf die Kosten des Motors an. Ist auch nicht mein Thema, wollte nur sagen dass Späne im Öl schlimmer ist als manch einer denken mag.ob da nicht ein neuer Motor billiger wäre als alles auseinander zu bauen und zu reinigen ?

frag ihn das doch noch mal, wenn die Familie da istAlso wie Webmi mit seinem RS3 und Familie klar kommt ist mir schleierhaft![]()
Wenn du Späne im Motoröl hast bedeutet dies normalerweise "Totalschaden". Warum? Weil die Späne sich überall verteilen und z.B. die Pleuel- und Hauptlager schädigen.
Was muss jetzt gemacht werden? Normalerweise muss der Motor komplett bis zur letzten Schraube zerlegt werden, alle Teile müssen penibelst gereinigt werden, und alles was bereits Schaden genommen hat muss getauscht werden.
Eigentlich weiß das jeder Motorenfuzzi. Basiswissen. Späne im Motoröl klingt für Laien nicht so schlimm, kann man ja das Öl wechseln und gut ist. Aber eigentlich ist da (fast) immer eine komplette Revision notwendig.
Das war aber verdammt knapp dann. Für Kulanz ist die VAG ja nicht gerade bekannt. Die hätten dir das knallhart verweigern können.Ja die Werksgarantie ist gestern ausgelaufen und ab heute greift die VW Gebrauchtwagengarantie.
Weil du das so schreibst und damit du nicht vom Hersteller am Ende noch "über den Tisch gezogen wirst", den Schaden hattest du innerhalb der Garantiezeit. Die hatten das Auto noch innerhalb der Garantie in ihrer Werkstatt. Wenn die jetzt erst dazu gekommen sind das anzuschauen, dann greift mMn trotzdem die Werksgarantie und NICHT die Gebrauchtwagengarantie.Ja die Werksgarantie ist gestern ausgelaufen und ab heute greift die VW Gebrauchtwagengarantie.
Kann natürlich sein die Bedingungen sind eh ähnlich oder der Hersteller/Werkstatt macht das eh sauber für dich. Aber nur zur Vorsicht, damit du direkt kontern könntest 
das Auto ist was, zwei Wochen alt (für den neuen Besitzer)? So ein Schaden sollte da unter keinen Umständen beim Kunden hängen bleiben, oder?Das war aber verdammt knapp dann. Für Kulanz ist die VAG ja nicht gerade bekannt. Die hätten dir das knallhart verweigern können.

Weil du das so schreibst und damit du nicht vom Hersteller am Ende noch "über den Tisch gezogen wirst", den Schaden hattest du innerhalb der Garantiezeit. Die hatten das Auto noch innerhalb der Garantie in ihrer Werkstatt. Wenn die jetzt erst dazu gekommen sind das anzuschauen, dann greift mMn trotzdem die Werksgarantie und NICHT die Gebrauchtwagengarantie.
Warum schreib ich dir das? Damit es am Ende nicht heißt "guck, in der Gebrauchtwagengarantie gibt es xxx€ Selbstbeteiligung, bitte lieber Kunde bezahlen". Ich würde dann darauf pochen "nix da, Werksgarantiebedingungen bitte"Kann natürlich sein die Bedingungen sind eh ähnlich oder der Hersteller/Werkstatt macht das eh sauber für dich. Aber nur zur Vorsicht, damit du direkt kontern könntest
![]()
Na immerhin, dann ist ja halb so wild. Ich hab damals bei dem Turbo meines 1.4 TSI "unsachgemäße Behandlung" vorgeworfen bekommen. Nach 3 Monaten Besitz.Lt Servicemensch hätte die Gebrauchtwagengarantie das auch abgedeckt
Könnte man meinen, ja. Aber so n Schaden ist für Audi teuer.das Auto ist was, zwei Wochen alt (für den neuen Besitzer)? So ein Schaden sollte da unter keinen Umständen beim Kunden hängen bleiben, oder?