- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- I7 12700K
- Mainboard
- Gigabyte AORUS Z690 Pro
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 5600 CL36 Kit DDR5 RAM 32GB
- Grafikprozessor
- Zotac RTX4090
- Netzteil
- PrimeTX-1000
- Internet
- ▼1800 ▲120
Ja gut wer zu viel Kohle hat kauft sich heute nen Privatjet und verursacht in der Woche soviel Sauerei wie einer von uns im ganzen Autoleben, das ist leider ein anderes Thema.sich einfach ne private Rennstrecke zu bauen und dort einfach den V8 mit non E Fuels von der Leine zu lassen. Verstehe nicht so ganz dass so viele Leute über E-Fuels philosophieren.
Frag das doch nicht mich, die FDP wird diese Technologie erfinden bis dahin.Wie will man das denn machen?
E-Fuels wurden doch schon im zweiten Weltkrieg hergestellt, so taufrisch finde ich das Thema jetzt nicht. Es gibt genügend Abhandlungen warum es aus heutiger Sicht und aufgrund der Gesetze der Thermodynamik sehr unwahrscheinlich aussieht, dass E-Fuels günstiger als direkt den Akku zu "tanken" sein werden. Man braucht halt eine Gewisse Energie und wenn bei einem E-Fuel nur 15% in Antriebsenergie umgesetzt, hast du die anderen 85% quasi umsonst dafür aufgewendet.Das Thema ist ja auch noch recht frisch und die Produktionskosten können noch fallen, wenn die Energieeffizienz der Anlagen steigt