V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Don't feed...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie kann man denn mit einem viel zu lauten Auto so fahren, dass es den Mitmenschen nicht auf den Sa** geht? Hast du einen Knopp der das alles abschaltet und fährst immer leise? Oder wie?Genau diese Ansicht ist komplett bescheuert.
Anstatt einzusehen das das Evtl auch nicht so cool war mit deiner lauten Büchse wünscht du mir jetzt was schlechtes. Es geht gerade nicht um mich, ausnahmsweise, sondern darum das du nicht kapierst das auch dein lautes Auto ggf Leute genervt hat und ggf sogar mit schuld daran hat, das die Gesetze heute so sind wie sie sind.Dann hoffe ich darauf dass die Gesetzlage noch schärfer wird und du deinen Alphaaudi wieder entschärfen musst. Du bist dann sicherlich sehr erfreud und bereit dafür.![]()
Lies bitte meinen editieren Beitrag. Aber das was du jetzt schreibst wundert mich in anbetracht der Tatsache dass du selbst auf laute Autos stehst und das hier zigfach kundgegeben hast umso mehr. Ich komme mir hier langsam vor wie im Mutti statt im Autothread.Anstatt einzusehen das das Evtl auch nicht so cool war mit deiner lauten Büchse wünscht du mir jetzt was schlechtes. Es geht gerade nicht um mich, ausnahmsweise, sondern darum das du nicht kapierst das auch dein lautes Auto ggf Leute genervt hat und ggf sogar mit schuld daran hat, das die Gesetze heute so sind wie sie sind.
Ich komme mir hier langsam vor wie im Mutti statt im Autothread.
ich hab so n knopp.... in der TatWie kann man denn mit einem viel zu lauten Auto so fahren, dass es den Mitmenschen nicht auf den Sa** geht? Hast du einen Knopp der das alles abschaltet und fährst immer leise? Oder wie?

Vorhin der neue Lamborghini Revuelto an mir vorbeigefahren - Prototyp mit CZ Kennzeichen.Heutzutage ja, deshalb bleibe ich heute ohnehin möglichst original da ich eh die Lust am tunen verloren habe.![]()

Ja, Poser sind schuld. So ein gut gemachtes Auto wenn er einmal zwangsgebunden mit gutem Sound, aber möglichst wenig Drehzahl, durchs Dorf fährt überlebt man. Ähnlich eine AC Cobra, wenn da der V8 durch den leeren Auspuff (weil das vor 50 Jahren halt so war) vorbeifährt mit Leerlauf, laut aber das Auto ist geil. Ähnlich mal ein super seltener Muercielago, die sind auch verdammt laut. Aber extrem selten wenn einer vorbeifährt, und die Leute benehmen sich dann normalerweise.Ich kann doch nicht eine illegal getunte Karre fahren die Alarmanlagen auslôst und dabei trotzdem sagen, die Poser sind Schuld dass sowas heute stillgelegt werden würde.

aber dann passt das ja auch und niemand wird das Auto stilllegen.ich hab so n knopp.... in der Tat
Ich achte z.b. drauf das ich weder morgens vor 7 noch abends nach 20-20.30 mit der Klappe offen durch die Stadt/Dorf fahre (in Siedlungen ab 19 Uhr).
Rest ist mir allerdings dann egal so lange die Klappensteuerung sich im zugelassenen Modus befindet.

ist ja nicht so als gäbe es andere AuspuffanlagenIn die Richtung kann der RS3 ja gar nicht kommen, außer er ist total illegal unterwegs. Wenn das alles TÜV hat darf er ja rein theoretisch gar nicht lauter werden als er ab Werk ist 😂
140dB oder sowas ist schon geisteskrank laut. Und hat auch nix auf der Straße zu suchen. Punkt

Wegen ein paar Leuten die mit nem lauten Auto auf einsamen Landstraßen fahren .
Dann kann man ja innerorts nicht zu laut sein 😜ist ja nicht so als gäbe es andere Auspuffanlagen
Es gibt nur diverse Geschwindigkeitsbereiche wo das Stand/Fahrgeräusch passen muss.
Meine Anlage schließt im Stand bei 1.500+ Umdrehungen und im Fahrbetrieb von 30km/h bis 60km/h sonst ist die Klappe offen.
In meinem Schein stehen 83db und die Anlage hat eine EG Genehmigung.

Wir hatten vor zig Jahren (es kommt mir bald vor wie aus einem anderen Leben so lange ist es her) zwei oder drei Forentreffen. Ich hatte auf zwei teilgenommen und es hat mir gut gefallen. Sind aber viele Leute von damals nicht mehr dabei.Ich bin mir sicher, dass man mit den meisten hier außerhalb des Forums sicher gut mal n Bierchen beim Fachsimpeln trinken könnte, aber diese ständigen persönlichen Angriffe wegen Meinungsverschiedenheiten gibt's halt auch nur online![]()
Zwei comments dazu:Achja, was ich loswerden wollte. Ich werde Ford ja auf ewig Dankbar sein für dieses Motorlager. Hydrolager um genau zu sein. Das Ding ist nach 10 Jahren geplatzt und hat die ganze Ölpisse im Motorraum verteilt. Online danach gesucht, ich dachte ich stehe im Wald. 450€ 😂 hab mir dann passende Powerflexeinsätze für Fahrer- (Getriebe), Beifahrerseite (Hydro) und unteres Motorlager dazu besorgt. Wird zwar mehr Vibrationen geben, aber die Fahrdynamik dankt es einem wieder 😁 Die Tage den Bumms mal verbauen. Mit dem Wagenheber und nem breiten Holzblock + ne Decke oder so wollte ich den Motor leicht anheben damit ich die Lager tauschen kann, oder meint ihr das nimmt die Ölwanne einem direkt übel?