• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Ab ca. 21.00 Uhr wird Hardwareluxx zwischendurch immer wieder kurz nicht verfügbar sein!

[Sammelthread] Automobile

Es wird einfach immer nach zweierlei Mass gemessen. Am Supersportwagen kannste legal halbleere Titan-Abgasanlagen fahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber auch damit wirst rausgezogen wenn du zu laut bist. Soko Autoposer regelt das schon.
Vorhin war ne Streifen vor mir. Die sind kurz angehalten in der Bushaltestelle und mir denn hinter her. Sind denn aber weiter. 😅 Keine lust gehabt mich abzulabern

Muss mal noch rausfinden wie ich den Karren leise starte, das ich echt nicht mehr feierlich so laut wie das ist in unserer kleinen TG. Glaub ich muss ihn in Comfort mit geschlossenen Klappen abstellen, damit das Ding leise startet, oder?

Der Kaltstart beim RS3 ist böse, das stimmt. Aber da ich meine Nachbarn eh nicht sonderlich mag, wird die Karre eh im Dynamicmodus auf S gestartet :fresse:

Beschwerden gab es zwar nicht, aber den Kaltstart habe ich beim M235i rausgenommen. Ebenso das Proleten-Schubblubbern. Jetzt wo wieder alles Serie ist, merke ich auch direkt wieder wie nervig das ist :LOL:

Nächste Woche mal wechseln

Anhänge

• IMG-20230414-WA0002.jpeg
    IMG-20230414-WA0002.jpeg
    679 KB · Aufrufe: 116
Einfach mal die Klappen zulassen. Zumindest beim TTRS ist der unterschied klappen ganz auf/ganz zu ziemlich drastisch. Also man kann das Auto leise fahren, wenn man nicht am Auspuff mit downpipes etc. rumbastelt.

Wer da Akrapovic + Downpipes dranbaut ist und bleibt auf Lambo-Assilevel. Da muss man dann durch. Da der TTRS mein Winter-Daily ist, habe ich von sowas abgesehen.

Der klingt Serie sehr gut finde ich. das muss auch nicht schreiend laut sein.

Gestern so ein m2 Competetion vor mir gehabt. Der fühlte sich direkt genötigt weil man in der kurve dran blieb, aber bei 50C Öl temp dreh ich nicht höher wie 3500.

Bei meinem Golf ist ab dem "Abgaskrümmer" auch alles getauscht, aber dank Klappenanlage ist der im regulären Verkehr angenehm leise! Selbst beim Kaltstart muss man sich nicht schämen und Schubabschaltung ist deaktiviert. Empfinde ein schönes Klangbild auch besser, als Hauptsache laut und dann aber metallisch bis blechern.

Mit dem Reihenfünfer kann er natürlich nicht mithalten, aber das auch Vierzylinder schön klingen können, beweist ja etwa Abarth mit seinen Krawallschachteln. Und der Clubsport klingt nun auch nicht so verkehrt finde ich.

Die M2 klingen je nach Auspuff auch ab Werk schon ziemlich Assi. Aber wie wir Carfriday gesehen haben braucht das die Klientel auch dringend.🤣

Die alten, ja. Den M2(C) habe ich auf der Rennstrecke oft gehört - oder auch nicht. Der ist ab Werk schon sehr leise. Hilft dem After Sales :LOL:

Mein Tuner hatte mal einen im Verkauf. Der war mit Performance-Auspuff von BMW deutlich lauter als der TTRS.

Diese teure M-Performance Titananlage? Klingt nett, ja.

Die Perfomance-Anlagen waren auch eine Zeit lang mal gesperrt, inzwischen ist das Verbot für die meisten Modelle aber wieder aufgehoben: klick

Ja, das müsste nur der Verkauf sein. Betrieben werden dürfen die Anlagen noch. Beim M2 gab es glaube ich die Einschränkung, dass man den Race-Mode nicht im öffentlichen Straßenverkehr nutzen darf, aber damit habe ich mich nie länger befasst.

Hatte bzw. habe am M235i eine Anlage von Lightweight Performance, hat mir damals besser gefallen als die von BMW.

Wie war denn die Lightweight Performance vom Sound her?

Ah, die Öldiskussion beginnt wieder :fresse:

Ich fahre Addinol SuperLight 5W40...

Joar, Ravenol ist gutes Zeug - ich bleibe aber bei ROWE. Nuff said.

Hab die neue/gebrauchte Heckklappe für den M235i von den ganzen kleinen Anbauteilen befreit fürs Lackieren. Holy shit. Knapp 50 Kleinteile und hat über 2h gedauert das alles zu entfernen :LOL:

Aufm F31 320 ist jetzt vorne die 330d bremse drauf, samt überholter Sättel und stahlflex Leitungen. Teile lagen schon länger, aber die alten Scheiben waren jetzt durch, daher wars quasi Verschleiß und Upgrade in einem.

Taugt vom ersten Eindruck her auf jeden Fall, dosierbarkeit ist auf den ersten Metern gefühlt wesentlich besser.

PXL_20230414_152500386.jpg
PXL_20230414_173901678.jpg

Tja, was soll ich sagen.

Ich hab heute den ultimativen Overkill erfahren. Der Kumpel mit dem 720S hat diese Woche den 765LT bestellt. Jetzt habe ich auch alles gehört :fresse:

Wenn der irgendwann da ist und ich Bilder machen darf, kommt hier was.

Wird definitiv Königsklasse, den größten McLaren zu fahren. Unnormal.

Meine Armut kotzt mich an :shot:

Größten? Wasn mit Senna?

Stimmt, den Senna gibt es noch, den habe ich vergessen. Aber für Supersport Verhältnisse ist selbst der 765LT schon derbe. Und ich habe schon wirklich extrem viele Supercars gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh